1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Du bist aber lustig. Freenet ist Teil der Mobilcom, und ein Wirtschaftsunternehmen. Freenet hat mehr oder weniger die Preise an HD+ angeglichen, und das ist erst vor Kurzem teuer geworden, bzw. hat den Preis von jetzt FreenetTV (DVB-T2). Das kann ich mir schwerlich vorstellen, das das billiger wird, denn es ist ein kommerzielles Unternehmen, das Gewinn machen will. Und den fährt es nunmal ein, in dem Fall über Abogebühren. Davon werden Werbe- und Technikkosten gestemmt, und der Rest ist Gewinn, woran sehr viel Technik und Leute hängen. Mag möglich sein (nur Prognose), das man zur Einführung für alle Neukunden 3 oder 6 Monate for free plant, gekoppelt an einen Jahresvertrag, oder ähnliche Lockangebote a la Sky. Doch, das es unter 30 Euro im Jahr geht, kann ich mir schwerlich vorstellen. Es sei denn, es käme generell alles nur noch über Smartcard, ähnlich wie das Österreicher Modell. Aber das wollen die öffentlich-rechtlichen nicht, die Bürger nicht, und die Politik erst recht nicht. Das ist so eingefahren, da will sich keiner die Finger dran verbrennen. Aber billiger wirds nicht.
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja mag sein, aber ein 30 Euro Kunde ist besser als keiner, und ich glaub immer noch das sich viele schwertun oder drauf verzichten wenn der Preis so bleibt, besonders bei Familien die 4 Zimmer versorgen müssten.
    Vielleicht gibt es da einen Mengenrabatt , also 2 Geräte bezahlen 3 oder 4 freischalten oder so...
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja abwarten. 30 € wird sicher nicht möglich sein. Aber wenn es schleppend anläuft könnten schon Rabatte kommen um Interessenten anzulocken. Verträge wird es wohl neben dem Prepaid auch geben, gekoppelt mit Telefonverträgen, da sind auch Rabatte drin.

    Aber das ist alles noch Kaffeesatzleserei. ;)
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau rolaf, im Kaffeesatz steht die Antwort. :D

    Schaut euch die Preisentwicklung bei HD+ an. Da haben auch viele drauf spekuliert dass der Müll ja billiger werden müsse, weil man für restriktives Werbefernsehen nicht so tief in die Tasche greifen möchte. :rolleyes:
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie so oft hier im Forum schreiben Leute in Unkenntnis viel Unsinn

    Ein Mehrtuner-Receiver macht bei Verwendung des CI+ Moduls für freenet.TV recht wenig Sinn, weil nur ein Tuner und nicht alle gleichzeitig das Modul zum Entschlüsseln verwenden kann.

    Den Ferguson Fbox3TV und den damit fast baugleichen Xoro HST 250 T2/C (hat zusätzlich einen Smartcardreader, der bei dem DVB-T2 Verschlüsselungssystem ohne Smartcard wenig hilfreich ist) kann man mit gutem Gewissen nicht für Aufnahmen empfehlen und ohne CI+ Slot schon gar nicht für freenet.TV.

    Rubbelkarten wird es wahrscheinlich geben, aber die Aktivierung des Guthabens wird wohl wie bei HD+ funktionieren. Deshalb gibt es im Receivermenü bzw. CAM-Menü eine anzeigbare freenet-ID, die der Smartcard-Nr. bei HD+ entspricht und bei der Onlineaktivierung zusätzlich zur freigerubbelten Nummer angegeben werden muss. Die eigentliche Aktivierung wird also über DVB-T2 gesendet werden, wie ja auch bei Sat.

    Mit jedem Kauf eines neuen "freenet.TV" Receivers oder CI+ Modul erhält jeder Nutzer dieser Geräte eine dreimonatige Gratisphase zur Entschlüsselung und danach ist die zu bezahlenden Verlängerung fällig. Sonder-/Bundle-Angebote hat Mobilcom-Debitel ja bereits angekündigt und einzelne Mobilcom-Debitel Shops haben vor kurzem erst Receiver für freenet.TV vergünstigt angeboten und verkauft.

    Wer die Sonderangebote von Mobilcom-Debitel im Mobilfunkbereich kennt (Höhepunkt war im September/Oktober ein 24-monatiger Vertrag 6GB LTE im Telekom D1 Netz für 9,99€/Monat und man bekam dafür einen MediaMark-Gutschein im Wert von 240€!), kann sich so manches an Sonderangebote vorstellen: Neues iPhone im Wert von 700€ und dazu 10 Jahre Aktivierung für freenet.TV.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ DVB-T2 HD
    beim Unsinn schreiben musst du an deine eigene Nase greifen. Ich habe nirgends behauptet,
    das mit einem Mehrfachtuner-Receiver das freenet CI+ Schrott-Modul für mehr als
    ein Pay-TV Programm genutzt werden kann! Für die viel wertvolleren ÖR-Programme
    (mit auch für unsere Kinder besser geeigneten Programminhalten) machen zwei
    zusätzliche Tuner durchaus Sinn, für eine Parallel-Aufzeichnung
    (parallel kann man noch werbeverseuchtes Pay-TV aufzeichen), zusätzlich ein anderes
    unverschlüsseltes DVB-T2 HD-Progamm schauen. :)
    Mit dem Remote-Channel-Stream-Converter kann freenet Pay-TV in einen
    anderen Raum übertragen werden (ohne CI+ Modul umstecken),
    während ein ÖR-Progamm geschaut wird und ein anderes aufgezeichnet wird.


    Mit aktuellen m3u-Adressen gehen auch (sonst) DRM-geschützte-Programme,
    die können z.B. mit DreamBox-Edit eingefügt werden.
    Auch hier informieren: Internet-Streams > E2 plugin iptv list updater :D,
    auch IPTV World (in der älteren Version 5) funktioniert noch. ;)
    Dann noch der Media-Portal "Grauzonenbereich", mit zahlreichen Videos.

    Mit der Nutzung von KODI auf der Fbox 3 TV oder auf den anderen von mir genannten Geräten
    sind weit mehr Programme nutzbar, als über das magere und teure freenet Pay-TV Angebot
    (RTL ist mit KODI nur Nebensache / ein Programm von Hunderten).

    Mit einem zusätzlichen HDMI to DVB-T HD-Modulator können die Inhalte
    von beliebiger Technik dann mit dem SF4008 frei aufgezeichnet werden, ein weiterer
    Vorteil von diesem neuen Receiver mit drei DVB-T Tunern (Ersatz für HDMI-In im Receiver).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für 30,- wird es wohl kein Abo geben, aber ich rechne trotzdem mit diversen "Lock" Angeboten von Freenet. Vielleicht Zuschuß zum Receiver.
    Da muß deutlich mehr kommen, sonst wird Freenet schnell "Geschichte".
    Für die ersten Monate wird das Geld reichen, aber ohne Abos wird diese DVB-T2 Sparte(Pay TV) nicht funktionieren.
    Kann mir auch nicht vorstellen dass die bisherigen DVB-T Zuschauer zufrieden mit der Entwicklung sind.
    Allein schon die Idee eine Karte pro Receiver ist ein "Witz". Ich kenne Wohnungen, welche bisher 4 Receiver haben. Sollen die sich 4 teure Receiver holen und 4x69,- im Jahr bezahlen? Glaubt Freenet wirklich daran?
    Aktuell liegen die (Freenet-Receiver)Geräte wie "Blei" in den Geschäften. Habe mich schon mit Verkäufern unterhalten.
    Zitat: "Die Jugend schaut Amazon oder Netflix".
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist sicher niemand glücklich, ich auch nicht. Aber manche haben keine andere Möglichkeit, anders sinnvoll TV zu sehen.
     
  9. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Es wird sowieso schon gemunkelt, dass es DVB-T2 nicht lange geben wird. Die Frequenzen will man langfristig dem Mobilfunk zur Verfügung stellen. Da sich Freenet TV nicht durchsetzen wird, werden diese die ersten Opfer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  10. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ein Blödsinn, wer schreibt denn sowas?

    Denken hier einige überhaupt mal nach was sie schreiben?
     
    jsffm, DVB-T2 HD und rolaf gefällt das.