1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Ich habe deine Formulierung dann auch mal korrigiert. ;)

Du mußt zwar für die Sender den Großteil bezahlen aber wenn du nicht doppelt bezahlst kriegst du die Sender mit ihren Restriktionen nicht.:winken:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Erstens weiß Robert so wenigstens, über was er redet (wie Du bei Sky UK), und zweitens hat er nicht vor, zu verlängern (im Gegensatz zu Dir).

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh man reicht doch wenn er und ich das schrieb, dass Robert HD+ hat... Aber zur Not nimm das als Beweis.

Und immer dieses Marktwirtschaftgeschwätz... Mit solchen Verlautbarungen kann man den größten R0tz auch schön schreiben.
    Gerade vielleicht weil das manche wissen wie das läuft warnen sie ( vor allem aber ich draußen in der realen Welt ) die Leute davor, damit es sich nicht durch setzt. Könnte ja sein.....

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Bei mir ging es um eine zurückgesendete Smartcard, die sie später noch ein zweites Mal haben wollten. Zum Glück hatte ich die per Einschreiben (ohne Rückschein - das reicht auch) verschickt.

Offiziell gehen Aufnahmen bei Sky nur über die analogen Ausgänge und das auch nicht für alle Sendungen (z. B. Sky Select). Erst "neuerdings" gibt es Geräte mit Festplatte zum Aufzeichnen (aber nicht von Sendern anderer Plattformen wie HD+), die aber auch nicht zum Archivieren geeignet sind.

Dann darfst Du das aber auch nicht bei HD+ vorbringen, da Du dort Deine Geräte genauso restriktionsfrei verwenden kannst.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich Dir nicht widersprechen. Das sehe ich ähnlich. Wobei ich die Inhalte der Privaten für nicht sonderlich attraktiv halte. Zusammen mit der massiven Werbung, ist das "Programm" der Privaten nur schwer zu ertragen.
    Dafür auch noch zu zahlen, wäre zu viel des Guten!

Da hier immer HD+ mit Sky verglichen wird: Eines haben beide gemeinsam. Sie schalten immer mehr und immer nervigere Werbung. Sobald Sky Unterbrecherwerbung bringt, unterscheidet sie kaum noch was, was die Werbung angeht. Premium Pay-TV ist was anderes. Somit ist keins der beiden Geschäftsmodelle das Geld wert, was dafür verlangt wird. HD+ ist gar nichts wert und Sky sicherlich keine Premiumpreise!

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Es geht hier nicht ums schön schreiben, sondern um die Sachlage. Natürlich darfst Du gerne dagegen sein und das kritisieren, aber das ändert doch nichts an der Sachlage. Ein Anbieter verlangt für sein Produkt eine gewisse Summe Geld (das darf er in der freien Marktwirtschaft). Jedem steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder es sein zu lassen.

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ja, der angebliche Schichtarbeiter, der noch nie auch nur auf die Idee gekommen sein will, etwas aufzunehmen!

Und bevor Du hier Andere als Lügner bezeichnest, kehre erst einmal vor Deiner eigenen Tür und räume mit Deinen Lügen auf!

Hier nur mal zwei Deiner frechen und dreisten Lügen:

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5304199-post1501.html

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5467116-post962.html

Aus welchem Antrieb Du hier bist, ist klar erkennbar!

PS: wie schon gesagt, manch einer sollte sich von seinem Auftraggeber besser schulen lassen, bevor dieser hier "antritt"!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du bekommst alle Sender (zumindest über Satellit ;)) in SD. Im Kabel und über Antenne gibt es auch nicht alle ÖR, obwohl Du dafür zahlen mußt.

Warum muß ich eigentlich für den Erwerb von Zeitschriften doppelt zahlen, wo ich diese doch schon angeblich bezahlt habe? Der Werbeetat der Druckmedien ist höher als der der Rundfunksender.

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Scheinmoral nennst du das?
    Stimmt - im Bezug auf die Grundverschlüsselung stimme ich dir zu.
    Und - hey, ich habe ansonsten eine Karte für Pay-TV.
    Und Free-TV sind die Sender der Pro7/Sat 1 Gruppe im Kabel nicht, weil sie ja in einem gesonderten Paket vermarktet werden.
    Und Restriktionen habe ich keine.
    Sollte sich das ändern im Bezug auf den Einzug der RTL-Gruppe, dann fliegen diese Sender bei mir wieder raus.
    Es geht doch auch nicht darum, dass ich den HD+ Nutzern das nicht gönne, das ich es ihnen mies machen will, oder jeden einzelnen von ihnen an den Pranger stellen möchte.
    Es ist doch okay, wenn ihr diese Sender haben wollt. Nur das wie - auch von Seiten der Sender her ist nun einmal nicht in Ordnung.
    Aber wenn das keiner kapieren will - was rede ich denn groß - die werden die Daumenschrauben weiter anziehen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Unterschreibe ich doch glatt so. :winken:

So frei ( ob du dir das wünschst oder nicht, egal ) ist manches aber hier nicht. Hier muss ein Anbieter schon einige Medienspielregeln beachten. Ich bestreite dabei nicht, dass jene (die privaten Sender) gem. § 43 RSV sich auch auch aus Pay-Gebühren bestreiten dürfen. Für eine ehrlichere Herangehensweise wäre es aber begrüssenswert, ihre Pay-Ableger auch so zu zulassen und nicht als zusätzlichen Plattform Verbreitungsweg. Die Krönung dessen ist dann, es auch noch Servicepauschale zu nenen.
    Das nenne ich dann mal dummdreiste Verbraucherver.rsche. Marktwirtschaft hin oder her. Obendrein sind auch manche "kernige" Werbeaussagen ( auch in den "Fachmärkten" ) nicht ganz "koscher".

Klar steht mir frei, Bekannte, Verwandte, Freunde usw. davor zu warnen. Und das mache ich auch. Hier bringt es eh nicht viel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.