1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Von den TV Sendern her ist waipu free schon sehr eingeschränkt aber es laufen doch einige freie Mediatheken Kanäle .
    Ansonsten bietet auch prime TV in HD inklusice Welt TV . Über Joyn free mit login laufen die Pro7 Sender in akzeptabler Qualität .
    Die ÖR kann man über DVB-T in full HD ergänzen .

Discone gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Das Free Angebot von Waiputv war noch nie der Aufhänger f. diesen Dienst. Erst ab Perfect Plus macht Waiputv Sinn - Gerne auch im 3 Monate Dauer Testabo ;)

seifuser und Michael Hauser gefällt das.
  3. mitchma

mitchma Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte Ende März das gleiche Angebot über Freenet bestellt (vorher Perfect Plus + WOW Serien+Filme f. 5 EUR/Mon direkt über Waipu TV). Eine Bestellbestätigung gabs bei mir auch nicht, nur eine Bestätigung von Paypal und Versandbestätigung am nächsten Tag). Warte am Besten mal, bis der Stick bei dir eingetroffen ist, auf der beiliegenden Rechnung steht die vergebene Kundennummer mit der man ein Account anlegen kann. Die Laufzeit des Abos beginnt direkt am Tag der Zustellung (auch wenn es erst später aktiviert wird, hat sich bei mir aber nur 2 oder 3 Tage mit dem alten Abo überschnitten). Ich konnte das neue Abo unter der alten Email-Adresse bei Waipu registrieren, allerdings waren danach alle bisherigen Einstellungen (Programmreihenfolge, Aufnahmen) weg.

Witsch gefällt das.
  4. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für die Antwort.
    Dann freue ich mich mal auf nächste Woche.

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Na, ich denke das Abo startet meistens sofort , man kann es am browser oder über app Installation dann schon nutzen .
    Es ist auch hilfreich eine waipu Installation per app zu haben bei der Einrichtung des sticks , denn man kann den stick dann einfach über die app Installation ins waipu login bringen da gibt es eine Koppelungsfunktion . Ebenso kann ein Android handy genutzt werden um einen stick ins Wlan zu bringen wird als option angeboten bei der Inbetriebnahme .

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen zusätzlich möglichem DVB-T2 Empfang ist der Hybrid-Stick die bessere Wahl (dann auch mit niedrigerer Latenz bei Live-Sport), angeblich ist DVB-T2 auch bei Internet-Ausfall nutzbar, siehe # 11208.
    Der Hinweis auf die mögliche Joyn Free Nutzbarkeit nach Ablauf vom Waipu-Abo ist gut, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ich kann mit meinem Hybrid-Stick dann noch weitere Programme (auch Servus-TV AT, ORF, Kronehit, SRG und ... ) ohne einen VPN schauen und frei aufzeichnen, siehe Waipu-TV.

Ein PC bietet mehr Möglichkeiten für die Waipu-Nutzung / SimpliTV-Free / Zattoo CH Free mit VPN, und für Downloads aus Mediatheken und via YouTube.
    Mein Notebook hat leider kein HDMI-In für die Nutzung vom Freenet Hybrid-Stick (DVB-T2 Freenet Pay-TV), mal sehen mit welcher auch mobil nutzbaren Zusatzhardware das dann realisierbar wäre

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025 um 16:26 Uhr
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich möchte aber eher langfristig einen Preis haben und nicht auf Sonderangebote angewiesen sein deshalb würde ich z.B. auch nicht den Internet Tarif wechseln für ein paar Gratismonate . Da ist bei mir prime wegen anderer Vorteile aber auch prime video und prime TV eine bessere Wahl zusätzlich zu den anderen Quellen s.o. .

Aber auch ich habe einen Gutschein noch liegen den ich wohl zum Herbst hin dann aktivieren werde . Das Fußballspiel heute bei RTL könnte ich somit nicht sehen .

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen von mir auch nutzbaren Sat- und DVB-T2 Empfang ist bei mir Waipu Pay-TV nicht zwingend erforderlich, den Normalpreis werde ich dafür nie bezahlen. > Meine genutzte Technik!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2025 um 12:19 Uhr
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist doch nicht teuer und seik Geld wert.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2025 um 21:43 Uhr