1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Olympischen Spiele: Live bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2024.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Falsch, für Zattoo Free gilt mit Nutzung über den Browser von einem Windows Mini-PC / Notebook das 30 Stunden Limit pro Monat nicht, auch für die CH-Free Variante! > https://support.zattoo.com "im Web ... kannst du Zattoo Free weiterhin unbegrenzt nutzen."
    Über HDMI-Out können die Programme dann auch ohne Zeitlimit auf dem großen Flat-TV geschaut werden, parallel sind auch noch freie Aufzeichnungen auf eigenem Datenträger möglich.
    Die Nutzung von irgendwelchen Apps auf einem Smart-TV ist die schlechteste Technik-Variante, separate Technik mit HDMI-Out ist wegen der Möglichkeit von gleichzeitigen Übertragungen auf mehrere TVs und möglichen Aufzeichnungen mit dauerhafter Archivierbarkeit immer die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2024
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du lebst aber auch noch nicht im Jahr 2024 :confused:

Die Leute halten sich in der Regel in normalen Wohnzimmern mit Sofa/Couch auf und nicht in einem Raumschiff-Cockpit oder Filmstudio.

Unzählige Verkabelungen von X nach Y, überhaupt nicht aufeinander abgestimmte Hardware, und dann immer dein ewiges Aufzeichnen, wer braucht das denn heute? Was willst du da denn ständig aufzeichnen? Das meiste was im TV kommt will man doch nicht mal einmal sehen. Und warum sollte ich das gleiche Video auf mehrere TVs übertragen? Ich betreib doch kein Flughafen-Gate :rolleyes:

Wo ich dir Recht gebe: ein guter, externer Streamer macht oft (aber nicht immer) Sinn. Aber nicht wegen HDMI-Out oder Aufzeichnen, sondern weil man oft tiefer ins OS eingreifen kann als bei den Systemen einzelner TV-Marken.

Redheat21 gefällt das.
  3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Pauschaliere doch nicht immer so. Nur weil du nicht aufzeichnest, heißt das nicht das andere das auch nicht mehr tun...

Discone gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was interessiert es das es am PC nicht gilt?!
    Kurz gesagt, nein! Zumal man für die meisten Sender so einen Fummelkram nicht braucht um Aufnehmen zu können wenn man es dann will. :rolleyes:

HD=haltDurch und Redheat21 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo Free wäre mir als Alternative nicht ausreichend.
    Aber das Zattoo CH Abo macht sich auch bei den Olympischen Spielen sehr gut bezahlt. Die Vorlieben und Interessen haben zwar international durchaus eine Schnittmenge (Leichtathletik, Schwimmen z.B.), setzen aber teilweise auch andere Prioritäten. Und linear parallele Übetragungen gibt es ja zuhauf. Deutscher Kommentar ist mir dabei nicht wichtig, bzw. oft sogar störend.

hexa2002 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    In wie fern? Welche Sender gibt es dort die man sonst nicht kostenlos bekommt?

Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zumal man für das Schweizer Angebot wieder einen VPN benötigt der auch wieder extra Geld kostet. Und ob es dann funktioniert ist auch so eine Sache. Alles Frickelkram mit dem ich mich nicht mehr beschäftigen möchte. Werde bei ARD und ZDF mit Olympia gut bedient in der Mediathek.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es geht immer ums Geld. Geld ist mir egal. Die englischen Sender kann ich nicht über Sat empfangen. Es geht nicht mal um einzelne Sender, es geht um das Gesamtpaket. Ja, da sind sehr viele Sender, die ich nicht anders empfangen kann. Ganz, ganz viele.
    Nichts daran ist Frickelkram. Das funktioniert einfach und zuverlässig. Ich betrachte Sat als Frickelkram und Kabel (das es bei uns nicht gibt) ist ohnehin der schlechteste Empfangsweg.
    Da gibt es ganz wenig Sender.

hexa2002 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mir auch, ich zahle dafür nichts. SRF braucht kein VPN wenn man auf solche Dienste verzichtet.
    Das interessiert mich nicht, mir ggehts immer nur um einzelne Sender denn Gesammtpakete habe ich so viele das man diese nicht nutzen kann.
    Mehr als 250.000? :rolleyes:

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst es nicht nutzen. Du darfst gerne Deine Meck-Pomm Spezialsender gucken.
    SRF kann man in Deutschland nicht frei empfangen.

hexa2002 gefällt das.