1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv: Vier neue HD-Sender im IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2023.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber nicht als reguläre lineare Sender, sondern als VOD Sender. Das ist ein Unterschied.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich weiß nicht worüber du dich aufregst. Der Satz ist vollkommen korrekt.
    Wenn die früher dort zu sehen waren, heißt das nicht, dass sie es jetzt nicht mehr sind.

3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    VOD ist eh besser als "normales" Fernsehen. Man kann schauen WAS man will, WANN man will. Ich verstehe nicht, warum viele hier so scharf auf Bevormundung durch lineares TV sind.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gleichlautende Doppelmeldungen (Waipu.tv: Vier neue HD-Sender im IPTV) sind ein starkes Indiz, dass es hier weniger um objektive Information als um bezahlte Werbung geht.

seifuser gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das kann ich dir für mich so erklären, mir fehlt einfach die Lust, mich durch sämtliche Apps wühlen zu müssen, um was passendes zu finden.
    Beim linearen Fernsehen wird mir zwar das Programm vorgegeben, das stimmt schon, doch ich muss mich nicht durch sämtliche Apps wühlen.
    Das ist für mich ein Grund, warum ich das lineare Fernsehen noch so schätze.;)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze Streaming regelmäßig, muss mich aber nicht durch Apps wühlen. Dank der Zeitschriften "Stream it!" und "Streaming", Wunschliste.de und meinem Account bei werstreamt.es weiß ich immer sehr schnell, was ich sehen möchte.

Linear schaue ich nur noch die Nachrichten (auch die durchaus mal zeitversetzt) und Musikfernsehen, womit wir wieder beim Thema wären. Filme, Serien, Dokus und Konzerte konsumiere ich lieber auf Abruf oder auch mal als Aufnahme.

digistar gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil VOD unnötiges / zusätzliches Geld kostet und offiziell keine frei auf eigenen Datenträgern archivierbare Aufzeichnungen für das gesamte Angebot erlaubt sind, das ist Bevormundung (nur die ÖR-Programmanbieter bieten über ihre Mediatheken für die meisten Sendungen freie Downloads, die von technikaffinen Menschen mittels PC einfach möglich sind).
    Das VOD-Zeugs ist besonders für ältere Bürger schwerer bedienbar als mit der gewohnte Methode über die Zifferntasten ihrer Fernbedienung (vom DVB-S2 und DVB-T2 Combo-Receiver und vom TV-Gerät, inklusive nutzbarer Videotext), zudem brauchen die für VOD mit ihrer kargen Rente auch noch ein VDSL-Abo, LTE nur zum Telefonieren und für sparsame Internet-Nutzung ist günstiger.

Frei empfangbares ÖR Fernsehen - Wo gibt es Stand 2023 die beste Qualität?
    Ein DVB-T2 Freenet-Abo (inklusive CI+ Modul) ist nur ca. 2 € pro Monat teurer als Waipu.TV Comfort |falls auch die Privaten DVB-T2 Programme mit vertretbarem Aufwand in der Wohnung empfangbar sind|, ohne Berücksichtigung der Internetkosten. Wenn Sat-TV möglich ist, dann sind die frei empfangbaren SD-Versionen der Werbeprogramme (RTL und Pro7-Sat1) ausreichend und zusatzkostenfrei.
    Millionen Bundesbürger leben offline

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2023
    Arcardy gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele interessiert es schlichtweg nicht, ob VOD-Inhalte archivierbar sind. Man hat ja in der Regel Zeit, die Inhalte entspannt zu schauen. Zudem wird es irgendwann eine ältere Generation geben, für die die Nutzung von Streaming völlig normal ist.

dj_ddt und azureus gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bleibt immer noch die zusätzliche Kostenbelastung für Pay-TV, besonders nach der möglichen Kabel-TV Kündigung der falsche Weg (jeden Monat wieder neue und vermeidbare Kosten auf dem Bank-Auszug). Freier Sat-Empfang mit DVB-T2 Ergänzung ist die beste Variante für die TV-Versorgung, wenn der Hauseigentümer Sat-Empfang ermöglicht oder eine eigene Antenne erlaubt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sollen die Leute selbst entscheiden es geht nicht darum was Du willst.

cineclub, -Loki-, seifuser und 3 anderen gefällt das.