1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Nächste GigaTV-Generation kommt 2021 und löst auch Horizon ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2021.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL-HD wird auch auf Vodafone-SmartCards für CI+ Module freigeschaltet: Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal

hexa2002 gefällt das.
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    da steht so vieles nicht, da steht auch nicht das RTL Crime und Pro7 fun nicht auf alte Kartentypen freigeschalten wird.

Bei Vodafone ist man was Kommunikation mit Kunden angeht schlimm. Man bekommt auch selten auf Facebook antworten. Das beispielsweise noch NDS Karten ausgegeben werden ist nicht auf dem ersten Blick ersichtlich, danach muss man auf der Seite schon suchen.

Du brauchst nur Tv anklicken, schon bist Du bei Giga TV;)

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wart wart wart.

Ich habe da was verwechselt. So nun noch mal richtig. Vodafone schaltet auf G13, G14 und G09 Karten RTL HD frei, aber nicht auf alte D Karten, welche auch noch im Umlauf sind. Ich habe eben nochmal einen User gefragt in einem anderem Forum.

Das habe ich jetzt echt verdreht sorry. Ich habe das nämlich in einem KD Home Thread gelesen. Das KD Home Paket ist übrigens für 9,90 auch noch bei ein paar aktiv.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Seed007 gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Attitude gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da steht jetzt nicht so wahnsinnig viel zur Giga TV Box, aber die paar wenigen Aussagen klingen auf jeden Fall positiv(er).

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich vermute das das neue Teil dann keine Festplatte mehr hat und die Aufnahmen dann in der Cloud sind.:eek:

Das wäre ein Grund dafür, dass ich mir das Teil nicht holen werde.

Dr Feeds gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es jetzt neue G13 und G14 Karten bei Vodafone (Info-Quelle)? Habe bisher noch nie was über diese SmartCards gehört / gelesen.
    Der Sky Q DVB-C Receiver wird aktuell noch mit der G02 Karte ausgeliefert (bei Unitymedia mit der V23 Karte), es wäre ein Unding wenn dann zusätzlich nicht auch noch die HD-Option / RTL-HD Pay-TV für den Sky Q freischaltbar ist (wie HD+ für die Sky Sat-TV Karte).

Die G02 für Sky und die G09 für RTL-HD sind aber auch parallel / gleichzeitig in freier Technik einsetzbar:
    günstiger und stabiler Kabelreceiver > zum Beispiel im GigaBlue UE 4K DVB-C Twin-FBC

Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile > Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos :eek:
    Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung? / Aus für TV-Pflichtkosten für Mieter und für Wohnungseigentümer rückt näher :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    die ersten beiden Typen sind e Sims für Giga TV. Damit kommt der Kunde gar nicht in Kontakt, die werden wohl über den Server aktiviert. G09 sind NDS Karten, so eine hatte ich in meinem DVR.

Ich habe mir das so erklären lassen, dass die ersten beiden fest verbaut sind und über den Server aktiviert werden, wenn der Server abbricht oder die Box offline geht wird weiter entschlüsselt, sonst würde ja sofort das Bild stehen bleiben. Wenn die Box offline ist und der Server nicht funktioniert, dann geht gar nichts mehr, außer das unverschlüsselte Programm.

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    In dem Bericht steht 2021 , Frühling Sommer ,Herbst oder Winter ? Bei Kabel nicht mal UHD Sender ! Wenn die Box nicht im Internet angeschlossen ist, geht der kann EPG , Resin Sender gibt sie zum empfangen! Die soll doch mal endlich mal Kabel TV ausbauen!,!