1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel einige Sender nicht in HD ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von yander, 28. Mai 2022.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    anbieter wechseln-keine alternative?

2. yander

yander Guest

Bei Kabel kann man leider nicht wechseln , anderen Anbieter naja habe schon seit
    ein paar Jahren zusätzlich Sat , ohne Sat wäre mir das gar nicht aufgefallen,
    nutze die Kabel und Sat Sender im TechniCorder ISIO SC aber hauptsächlich Sat, Kabel selten.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du überwiegend sat schaust, spielts (für dich) doch keine rolle ob Vf oder irgendein anderer abbieter die spartensender in SD oder HD einspeist.

4. yander

yander Guest

@pedi
    Das spielt in so fern eine Rolle weil ich für Kabel über NK bezahle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
    Discone gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bezahle auch für kabel, habe kein sat.
    wenn ich sender, die mich interessieren, in HD über sat sehen kann, ists mir egal, wenn die nur in SD im kabel sind, auch wenn ich dafür bezahle.
    wenn deine glückseeligkeit an diesen 3 wirklichen und absoluten spartensendern hängt, 0b SD oder HD, dann hoffe ich, dass das deine einzigen probleme sind.
    wenn man keine sorgen hat, schafft man sich welche.

besserwisser gefällt das.
  6. yander

yander Guest

@pedi
    Wenn ich für was bezahle dann will ich auch eine Zeitgemäße Gegenleistung ,
    kann man also nix machen außer Kabel kündigen ..

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich frage mich sowieso, warum kabel, wenn sat?
    das einzige was mir einfällt, ist kabelinternet.
    sicher würde ich kündigen, wenn ich etwas nicht brauche, für das ich etwas bezahle.
    manchmal finde ich die ansprüche schon etwas übertrieben.
    es sind unternehmen, die gewinne machen müssen, es hängen sehr viele familien daran, die davon leben, und wenn drei spartensender, die so gut wie keinen interessieren, nicht in HD ausgestrahlt werden, dann ist das unternehmerisch richtig.
    wenn jeder unwichtige spartensender in HD gesendet wird, würde das sicher mehrkosten verursachen, die auf die kunden umgelegt werden.
    das geschrei möchte ich dann hören. warum soll ich z.b für diese sender, die bis vor wenigen stunden gar nicht gekannt habe, mehr bezahlen, nur weil weil eine winzigkleine minderheit meint, diese in HD sehen zu wollen?
    dafür fehlt mir aber schon absolut jedes verständnis.

Discone gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus > Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigen – wenn sie könnten :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  9. yander

yander Guest

Weil damals über gesamt Verkabelung war damit auch damals
    Einverstanden war kein Sat hatte nur DVB T1 nur SD gab ,
    die Zeiten ändern sich und dann rüstet man auf was geht , DVB T2 & Sat . VF Kabelinternet ist hier so schnell wie ein 30 Jahre Altes Analog 56k Modem kanste vergessen darüber geht TV grade mal so eben , das VF Netz ist hier sehr schlecht und wird auch nicht ausgebaut , VF will Sparen .

@Discone
    Glaube ich auch bald
    da werden sicherlich bald viele von weg gehen 18,90 für zu wenig Leistung zu teuer zu wenig HD Sender .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber auch nur bei Vodafone. bei anderen Kabelanbietern macht man nicht solchen Terz. entweder sind die Sender drin oder halt nicht.
    NHK World ist allerdings rausgeflogen, aber ein wirklicher Verlust war es auch nicht, da gibts bessere Nachrichten Sender.
    Hör endlich mit Deinen Fakenews auf! Da wird kaum einer Kündigen, das sieht man ja in den Städten wo man Kabel nicht in den Nebenkosten hat. Die Zahlen sind praktisch identisch mit dem Durchschnitt.