1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigen – wenn sie könnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    genau das habe ich vorher schon geschrieben. Die Einsparungen sind beim Service oder Zusatzdienste nicht beim mieten der Leitung als Resaler.

    Die Miete kostet jeden Resaler gleich, der Preis wird bei Zusatzleistungen gedrückt
     
  2. SRG

    SRG Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich beziehe beides von Vodafone und würde beides Kündigen den das Kabelfernsehen ist einfach schlecht und trifft absolut nicht mein Geschmack. Ich kenne auch viele die das machen würden gerade in den Mehrfamilienhäusern..Gruß aus dem Pott
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    was trifft denn nicht dein Geschmack? das Hartz4 Fernsehen ist gleich wie auf Sat und DVBT2 . Das Programm wird durch die Empfangsart nicht besser:D Mit Pay TV Pakete bleibt man davon verschont.

    Und Internet über Kabel kann keine DSL oder VDSL Leitung toppen;)
     
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Eh klar, Zattoo und andere (Streaming-)Anbieter hätten gerne das Medienbudget der Haushalte, das derzeit (noch) in den linearen KabelTV-Empfang geht... Das ist so, wie wenn man den Bock zum Gärtner macht...

    Ob es wirklich so ökologisch wäre und die Netze das aushalten würden, wenn wir jede lineare Ausstrahlung als IP-TV umstellen würden?
     
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    COVID-Drosselung
    Bei uns (at) ist das nicht so aufgefallen, da mein Provider eigene Netflix-Server hat...
    Die Rechnung kommt aber jetzt: Kabel(internet) wurde im Jänner teurer und die großen 3 im Mobilfunk (Festnetz) erhöhen massiv (und konzertiert - die Wettbewerbsbehörde kann dennoch nix tun).
    Begründung: Massive Mehrverbräuche und (teils vorgezogene) Investitionen in Bandbreite, Backbones durch Homeoffice und Streaming im Lockdown.
     
  6. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Was aber vom Kabel Anbieter abhängt, bei uns Pyur 2012 in der Strasse verlegt ist es das nicht. Upload maximal 12Mbit/s bei 400Mbit/s im Download.
    Habe es mal Testweise für ein paar Monate nebenher laufen lassen, manchmal brach die Downloadrate auf unter 10Mbit/s ein.
    VDSL läuft Stabil 175Mbit/s Tag und Nacht.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Entlastung für Mieter bei Kosten für Kabelanschlüsse: Gesetzentwurf beschlossen

    Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Gleichzeitig muss dann aber auch eine Verpflichtung her, attraktive und zeitgemäße Anschlusstechnik zuzulassen.

    Was hilft der Uralt-Kabelanschluss - vielleicht noch in Serienschaltung der Dosen, was kann man mit maroden Klingeldraht noch übertragen.
    Vermieter und Eigentümergemeinschaften müssen "gezwungen" werden, die Durchleitung von zB. Glasfaser zu gestatten.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wer wurde denn befragt?
     
    b-zare gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das regelt über kurz oder lang der Markt.

    "Mein" MFH bekommt in Kürze einen Glasfaser-Hausanschluss.
    Ich weiß von einzelnen Eigentümern (tlw. keine Selbstnutzer), dass sie ihre Wohnung nicht "dranhängen" werden.

    Denen wünsche ich dann viel Spass bei künftigen Vermietungen, wenn im Ort Glasfaser Standard ist, aber ihre Wohnung im einstelligen Mbit-Bereich liegt.
     
    Medienmogul gefällt das.