1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Oder ich schicke sie am 2.5.2012 als Spende nach Afrika.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du sie irgendwo lagern kannst würd ich sie an deiner Stelle einfach behalten. Nen Videorecorder kann man ja auch noch an einen Flachmann anschließen. Qualitativ grenzt das zwar wahrscheinlich schon an Körperverletzung sich da sowas anzuschauen, aber vielleicht sind ja ein paar Schätzchen in der Sammlung, wo du dich in ein paar Jahren drüber ärgerst die weggegeben zu haben. Ich hab neulich auch noch ein paar Videos ausgegraben, die ich mir als Kind immer angeschaut hab. ;)
    Allerdings hat meine "Sammlung" auch komplett in einen Karton gepasst. Das waren ca. 15 Originale Disney-Kassetten, eine handvoll anderer Originale und dann nochmal ca. 20 aufgenommene Kassetten. Die zu verstauen war jetzt nicht das große Problem, aber wenn du da wirklich mehrere hundert Tapes hast wirds schon komplizierter.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aha, ich habe mich gefragt wie der Austausch eines Aufnahmegerätes mit einem Blu-ray Player Sinn machen soll.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es macht eigentlich nur Sinn die Videocassetten zu digitalisieren.
    Wenn man dann noch ein Upscale beim Rendern macht und einige softwaremäßige Optimierungen durchführt kann man das Zeug dann auf der Festplatte lagern und die VHS Cassetten bei Platzmangel auch wegschmeißen.
    Der ebay Verkauf dürfte den Aufwand mit verpacken und verschicken nicht annähernd ausgleichen, es sei denn darunter sind VHS Schätze die es n noch nicht auf DVD geschafft haben wie z.B. Fortress , die Festung.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Digitalisieren ist die Bildqualität zu schlecht.

6. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

mich würde alleine stören, dass man das ja nur in echtzeit überspielen kann. ichhätte keine lust 4h auf den filminhalt zu warten. ;)

Andreas

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sich einen Receiver vom falschen Hersteller kauft, muss die Probleme ertragen :p:
    Jeder kann selbst entscheiden, von welchem Hersteller er einen Receiver kauft.
    Kaufberatung Sky HD Festplattenreceiver (Beitrag #5)
    Beiträge #86, #87 und #92: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...65-post12.html

Discone
    :winken::LOL:

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wieder ein genervter HD+ Technik Besitzer :(:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...58018-tt-micro-s835-hd-bekommt-update-13.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-38.html => Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Nelli22.08 hat die richtige Signatur:
    HD+/ CI+ Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.
    Die Wahrheit über HD+/CI+

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI Plus ist ungenormter Mist und macht nur Probleme. Technisat kooperiert mit Sky, nimmt aber anscheinend keine Rücksicht auf genornte CI-Module :rolleyes:, CI+ ist eben nicht immer aufwärtskompatibel zum DVB-Standard.

Es gibt bessere Receiver, ohne das ungenormte CI Plus und ohne Restriktionen (Beitrag #267 :D).
    :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../264628-neues-aufklaerungsvideo-gegen-ci.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rsteller-welche-ci-plus-unterstuetzen-27.html

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem HD+ Update werden die Geräte kastriert :eek: !!!

Technisat kooperiert auch mit Sky und unterstützt den Vertrieb vom proprietären Sky CI+ Modul, mit dem von Sky keinerlei Aufzeichnungen erlaubt werden.
    Wer HD+ Technik, einen PVR mit dem ungenormten CI+, oder das proprietäre HD+ Modul nutzt, der ist nicht informiert und unterwirft sich der Gängelstrategie.

Das Plus-Kartell will einen uneingeschränkten Fernzugriff auf unsere Multimedia-Geräte zuhause.

:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.