1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

hallo,
    welche unfunktion, mit dem gerät an sich, kannste eh nicht aufnehmen.
    also ein idealer receiver, für leute, die kein interesse an aufzeichnungen haben.
    als schöne funktionen zum hervorheben sind, freie kanalbelegung, schnelle umschaltzeiten zwischen den kanälen und smartcards, ausschaltbarer jugendschutz und damit ideal für sky und piepeinfache bedienung.
    mfg

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und ein Röhrenfernseher erfüllt im Altersheim die Ansprüche meiner Oma zu 100%
    Meine Anforderungen sind vor allem ein Twin Tuner und Exportmöglichkeit meiner Aufnahmen, diese Anforderung erfüllt heute kein einziger HD+ Receiver. Vielleicht sollten wir also aus Einzelfällen, keine allgemeingültigen Schlussfolgerungen ziehen.

aber mal ganz sachlich, wie stelle ich mir Fernsehen in der heutigen Zeit vor?

Ich habe einen Fernseher, einen Computer zuhause, ich habe zwei Computer für unterwegs, ich habe ein Smartphone, ein Tablet, ich habe einen NAS, und einen Festplattenrekorder.
    Und weisst du was meine zukünftige Vorstellung von Multimedia ist? Dass diese Geräte untereinander nach belieben Daten austauschen können.

Ich unterstütze jede Technik die mich diesem Ziel näher bringt, und ich bin gegen jede Technik die mich davon entfernt. Und genau deswegen habe ich kein iPhone, kein iTunes und kein HD+!

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    tja und, dann solltest du dir den receiver kaufen, der deine ansprüche befriedigt und anderen ihre wahlfreiheit lassen.
    alles andere in deinem beiträge ist dummes zeug.
    mfg

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann darfst du aber nie mehr ein Firmware-Update machen, in jedem HD8+ schlummert bereits CI Plus Hardware sowie HD+ Features: Unicam, weiß jemand mehr ? / HD Box | Restriktionen bei HD+ (weitere Einschränkungen per SteuerFlags :()

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (ungenormter Schrott)
    Die Nutzung vom proprietären SKY CI+ Modul ist nachteilig, weil Sky keinerlei Aufzeichnungen mit CI+ erlaubt!

Der nachfolgend genannte Receiver hat dann überhaupt keine Restriktionen, keinen Fremdzugriff und keine Zwangs-Updates, "clevere Leute" erweitern die Möglichkeiten mit alternativer Firmware,
    das geht ganz einfach => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html :D
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html Und dann auch noch preiswerter, als der HD8+ Gängelreceiver mit Fernzugriff: He@d Medi@link Black Panther HD PVR USB LAN 1xCardreader 2xCI

Was bürdet Technisat in Zukunft noch alles seinen Kunden auf?
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? (neue Beiträge ab #124)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5158933-post931.html

Discone :winken:

Jederzeit wiederholbar, wenn RTL das so haben will :eek::
    Programmlisten-Manipulation im HD+ Receiver: => Technisat HD8+ und HD+

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dummes Zeug ist das was Du schreibst! Die Wahlfreiheit hat man nicht mehr wenn man in MM, Saturn & Co nach Receivern sucht! Da braucht es schon speziellere Kenntnisse um im Onlinehandel usw noch an vernünftige Hardware zu kommen!:rolleyes:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mache ich ja, aber genau diese Freiheit sehe ich in Gefahr, durch alle die in ihrer egoistischen und beschränkten Sichtweise HD+ Geräte kaufen.

Wie heisst es so schön: "HD+ schränkt mich nicht ein wenn ich nicht aufnehme" Das ist vollkommen richtig, wer schon vorher beschränkt ist, wird von HD+ nicht weiter eingeschränkt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie sieht es denn bei den auf CI+ upgedateten HD8+-Geräten aus? Sind dort Unicam, Giga und Co. bereits gesperrt, oder lassen sich auch bei der CI+-Variante über diese Module alle HD+-Sendungen störungsfrei und unverschlüsselt aufzeichnen?

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    mit deiner aussage, bist du jetzt endgültig in die spinnerriege um discone abgestiegen.
    ci+ wird bald ci ablösen, faktisch ist es ja schon so und das freut mich schon allein deswegen, das ihr dann noch mehr abkotzt.
    mfg

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Träum weiter!:LOL: Der Markt für alternative Hardware wird boomen und der Konkurrenzkampf noch größer werden. Mit Geld abk*o*t*z*e*n* werdet lediglich Ihr, die Ihr immer mehr Geld für Dauerwerbeberieselung und unterstes Programmniveau hinlegt. Deine Art der Postings drohen immer wieder genau auf dieses Niveau abzusteigen!:(

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    für den normalbürger ein ausreichendes angebot, den eure hardwarespinnerei nicht mal ansatzweise interessiert.
    entscheidend ist, leichte bedienung, die ör und die privaten in hd und wers mag mit sky und fertig.
    ob nach dem 1. jahr der normalbürger kostenpflichtig verlängert, muss dann jeder für sich entscheiden.
    hd+ ist pay tv, hd ist mehrwert und kostet dementsprechend extra und das ist in ordnung.
    die ör lassen sich ihre hd sender mit gold aufwiegen, selbst wenn hd+ mal 5 eur im monat kostet, immer noch welten entfernt von den ör.
    kommt mir nicht mit programminhalten, 50% der inhalte der ör und auch 50% der inhalte bei den privaten empfinde ich als müll. das selbe gilt für sky. also ansichtssache eines jeden einzelnen und nicht diskutierbar, genau wie musikgeschmack.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.