1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wichtige Infos für Unitymedia- / Vodafone-Kunden in Baden Württemberg: Setup bei Umzug Sat->Kabel
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    bisher habe ich ja den: 2play Fly400 für 44,99€ + meine 20,99€ Kabelgebühr
    Angeboten wurde mir nun: Treueplus 3play 400 mit ALL Stars und der Horizon für: 59,99€ + 20,99€ Kabelgebühr und ohne Erhebung der 49,99 Aktivierungsgebühr

    mal überlegen.......

    hat denn dieses ALL Star Paket einen Mehrwert wenn man Sky komplett auch schon hat?



    Ach und noch etwas: beim Versuch des Kundenlogin über den Chrome und den IE bekomme ich folgende Meldung: Browser und Cache und Cookie leeren hilft leider nicht

    Jemand eine Idee

    Diese Seite funktioniert nicht
    www.unitymedia.de hat Sie zu oft weitergeleitet.



    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du es denn probiert?!
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Falls du meinst : Browser und Cache und Cookie leeren dann JA - siehe mein post oben
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was soll da denn wichtig sein? Sieht mir eher nach Panikmache aus.
    Die Horizon-Box wird auch weiterhin nutzbar bleiben. Der Receiver wird lediglich nicht mehr aktiv angeboten werden.

    Der von Unitymedia angekündigte Smartcard hat nichts mit der Übernahme durch Vodafone zu tun. Es werden lediglich die "technisch veralteten" I-Karten ersetzt.
    Die I-Karten waren für den Einsatz in "Geeignet für Premiere"-Receiver vorgesehen. Von Sky gibt es schon seit geraumer Zeit nur noch Receiver aus, in denen die I-Karten nicht genutzt werden können.

    Nach Rücksprache mit Unitymedia werden die I-Karten durch UM02-Karten ersetzt...
     
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    mal zur "tollen" Horizon Box

    Habe das "tolle" Teil jetzt und versuche seit 4 Stunden die Favoriten zu speichern. Nur verliert er sie jedes einzelne Mal.

    1.) ich markiere alle Sender in der Favoritenliste und Sortiere sie dann. Wenn ich dann zurück gehen dann sind alle weg!
    2.) dann versuche ich jeden Sender in der Gesamtliste durch manuelles auswählen zu den Favoriten zu tun und aktiviere die favoriten. Bei ca. Sender 80 dann ist wieder alles gelöscht.

    Wie bitte kann ich Favoriten neu anlegen..... Hotline hat keinen Plan

    Fazit bisher: so etwas habe ich noch bei keiner anderen Box erlebt bisher

    edit: jetzt hat es warum auch immer geklappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Horizon-Box hat ohnehin schlechte Bewertungen, ein Auslaufprodukt: keine Zukunft für Horizon-Box bei Vodafone
    Die GigaTV Box von Vodafone ist auch nicht empfehlenswert, freie Receiver bieten mehr Nutzungsmöglichkeiten u.a. TimeShift auch bei RTL-HD, freie Aufzeichnungen und Multiroom-Funktion. Die Sky Q Box ermöglicht zusätzlich die Nutzung der marginal angebotenen UHD-Übertragungen auch mit E2 LINUX 4K Receivern (UHD Freischaltung auf der ungepairten | V23 / G02 / G09 | NDS-SmartCard), der Sky Q könnte dann eingelagert werden.

    Bleibt die Hoffnung, das die UM02 Karte für die bisherigen Unitymedia-Kunden nur eine Zwischenlösung ist und einheitlich dann später auch die ungepairte G02 / G09 Karte (für alle Pay-TV Programme / auch für die HD-Option) verfügbar sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mal einige Fragen, da ich ja nun dieses "Auslaufprodukt" besitze. Vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen bitte

    1.) ist es denn schon ungefähr bekannt, wie es dann zukünftig ablaufen wird mit einer möglichen "neuen" Box? Ich habe ja jetzt bald meine Sky Sender auf der Horizon über die virtuelle Smartcard freigeschaltet (kostete 19€ bei Sky) Ist es denn "sicher" dass ich über Vodafone die Sky Sender weiterhin empfangen kann oder ist das noch die große Unbekannte?? Wann ungefähr wird dieser Wechsel denn ca. passieren?

    2.) sollte mal die Horizon einen defekt haben, kostet dann die Sky Freischaltung auf die "Austausch" Horizon auch die Sky 19,99€ oder geht das dann über Unitymedia/Vodafone?

    3.) wie kann man denn in den Favoriten einzelne Sender löschen ohne dass es einem die komplette Favoritenliste löscht?

    4.) wie lange ungefähr dauert denn die Sky Freischaltung auf der Horizon ca.? Hatte es gestern um ca. 14 Uhr bei Sky veranlasst......

    edit: gerade wurde es freigeschaltet:)

    5.) die Horizon hat ja einige standby Funktionenm die ich wie folgt eingestellt habe: Standby Verbrauch: gering/ Auto standby Modus: Nachts/Auto standby Aktivität Anfang 23Uhr und Ende 5 Uhr/ Auto standby nach: 240min/ Zeitversetztes TV Programm: 120min

    Frage: ich möchte eigentlich dass die Box nie in den standby geht wenn ich schaue. Passiert das nun aber ab 23 Uhr? Verstehe diese Einstellung nicht wirklich. Oder bedeutet dies, wenn ich sie 23:01 ausschalte geht sie sofort bis 5 Uhr in den deep standby Modus?

    Würde mich freuen wenn mir jemand bisserl helfen könnte

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke - du hast natürlich recht. Ich mache mich da zu sehr verrückt.
    Standby wird gut erklärt in der BA - danke dafür! Hätte ich ja auch selber schauen können :whistle:

    Was ich aber gerne nochmals euch Horizon user fragen würde, und was auch nicht in der BA steht.

    Wie kann man, wenn man einen anderen Sender der NICHT in den Favoriten ist schaut, anschließend wieder seine Favoriten einschalten damit diese wieder aktiv sind? Gibt es auf der AB eine Rücktaste, die einen zum letzten gesehenen Sender bringt? (back macht das leider nicht). Bei Sky hat das mit der Return Taste funktioniert
     
    BMG forever gefällt das.