1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Zukunft für Horizon-Box bei Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.870
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch Vodafone wird sich das Unternehmen auf eine technische Plattform für seine Endkunden im TV-Bereich konzentrieren. Für Unitymedias Horizon-Box ist künftig kein Platz mehr.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.150
    Zustimmungen:
    2.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gute Entscheidung, den stromfressenden Horizon der einen eigenen Kabelanschluss im Haus benötigt zu entfernen.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lecker Elektroschrott.:D
     
    DVB-T2 HD und Discone gefällt das.
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.621
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ist zu erwarten gewesen das die Horizon ausgedient hat. Unter normalen Umständen wäre der Recorder auch schon in den Bücher der Geschichte. Ich bin mal gespannt wie lange Vodafone braucht ihre Version von Recorder bei uns Anbieten zu können.
     
  5. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wohl ziemlich direkt. Sonst macht das ja keinen Sinn. Weiß jemand wann das so über die Bühne geht.?
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    10.203
    Zustimmungen:
    2.055
    Punkte für Erfolge:
    163
    dann wartet mal ab^^

    Giga TV ist auch eine Stromfresser.... 20 W im Betrieb 18 im stand by^^
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    93
    Giga TV ist noch ein größerer Stromschlucker.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.621
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Wenn es nach mir ginge dann würde die Aktive Vermarktung Horizon und die Conect Box direkt am Tag 1 Gekickt werden. Das erste was entlassen wird. Der Vodafone Router funktioniert bestimmt ohne Technische Veränderungen auch bei uns im Netz.
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    1.647
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schlimm, wie heute mit Ressourcen umgegangen wird. Ne Nachbarin bekam von der Telekom nen neuen Entertain-Receiver und den alten könne sie entsorgen. Da wird einfach ein völlig intaktes Gerät zu Elektroschrott, nur weil die Platform ein Update bekommt?! War ja bei ADR-Radio und DVB-T nicht anders. Man oh man
     
    FilmFan und ash1 gefällt das.
  10. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie sieht es bei Vodafone mit der Vermarktung von CI+ Modulen aus? Ich könnte gut und gerne auf die GigaTV Box verzichten.