1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit undecodierter Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rudi0007, 20. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Rudi0007

    Rudi0007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    T'schuldigung, ich dachte das deutsche Wort "Ein-Kabelsystem"wäre das gleiche wie unicable. (n)

    Echt?? Auch der Verkäufer des Fachgeschäfts erklärte mir, dass der TV die Festplatte so formatiert, dass nur er sie noch lesen kann....:mad::mad::mad:
    Es wäre klasse, wenn Du mir mal 1 Gerät nennen würdest, dass das nicht macht....

    By the way, er meinte auch noch, für meinen Intel-NUC gäbe es keinen TV-Stick (für Satellit), der unicable-tauglich ist - und wird es wohl auch nicht geben, weil der Abnehmerkreis zu gering wäre. Das heißt, auch über den Wohnzimmer-PC kann ich nicht SAT-TV schauen und aufnehmen....

    Hätte ich nicht gedacht.

    Und zum Schluss scheint es doch eine Lösung zu geben, wenngleich sie auch nicht so simpel ist, wie ichs gern hätte:

    Dreambox + HTV-open-Image + DVR Studio HD

    Vielen Dank für den Tipp zur Haenlein-Software. :)
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na ja, es gibt ja wie beschrieben Fernseher die ihre Aufnahmen auch frei geben wie z.B. Loewe, Metz und Technisat, du brauchst nur mal bei Haenlein in der unterstützten Geräteliste zu stöbern.
    Bei Panasonic kann man aber nur über UPNP drauf zugreifen da die Festplatte ihr eigenes Datensystem vom Fernseher erhält.
    Bei neueren Geräten geht es aber anscheinend nicht mehr, bei deinen sollte es aber eigentlich gehen da er ja in der Liste ist, auch wenn die Übertragungsrate übers Netzwerk nicht grade hoch ist.

    Hier mal einer aus der Haenlein Liste: TechniSat TechniVision ISIO https://www.amazon.de/TechniSat-Tec...coding=UTF8&psc=1&refRID=44XJ37Y00G8J31938S9G
    Verschlüsselte Sender gehen hier aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das kann man so nicht sagen. Unicable ist ein geschützter Markenname, den kann man nicht einfach "übersetzen".
    Volkswagen wird ja im englischen auch Volkswagen genannt und nicht ins englische übersetzt. ;)
    Mit einem geeigneten CI Modul aber schon. ;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt: Alle Metz, alle Loewe. Technisat hat auch ein paar Zukauf Geräte, da weiß ich es jetzt nicht 100%ig.

    Such dir einfach mal ein Loewe/Metz Geschäft in der Nähe raus und probier es selber.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Discone, Thema verfehlt hier gehts nicht um Receiver sondern um TV Geräte.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Rudi0007

    Rudi0007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich war jetzt mal bei einem Fachhändler. Den Fernseher mit den oben beschriebenen Features gibt es nicht. Loewe und Technisat- Aufnahmen lassen sich zwar über Heimnetzwerk streamen, aber nur auf andere Loewe- bzw. Technisatfernseher. PC, tablet und co. bleiben aus rechtlichen Gründen immer außen vor.
    Also brauch ich keinen neuen Fernseher sondern muss auf Discones Vorschlag mit den Receivern zurückgreifen. Wenn ich das richtig verstanden haben, sind diese Reciever ja quasi Rechner mit Sat-Anschluss, die auch undecodiert aufnehmen können. Kann man das so sagen??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein auf den PC kann man die auch problemlos überspielen, da unverschlüsselt!
    Genau das ist eben bei Loewe Geräten eben nicht der Fall!
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wahrst du denn bei einen Fachhändler der auch Loewe und Technisat Geräte führt?
    Wahrscheinlich nicht, schau mal nur bei den von mir als Beispiel genannten Technisat in der Bedienungsanleitung, der nimmt genauso wie viele Receiver von Technisat auch auf Dateisystem mit FAT32, NTFS auf (ab Seite 121).
    Du darfst nur nicht Technisat eigenes TSD Format nehmen.

    Selber kann ich es nicht testen, habe kein Technisat Gerät, aber du kannst ja mal gewissenhaft Googlen da findet man schon sehr viel Informationen.

    Wenn du einen Fachhändler hast der auch Technisat Fernseher führt, kannst du ja mal eine externe Festplatte damit hin nehmen und dir mal 5 Minuten Aufnehmen lassen.
    Zuhause schaust du dann am PC was geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    Berlin2014 gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade getestet: An einem Panasonic TX-DXW 734 lassen sich Aufnahmen auch am PC streamen

    [​IMG]

    PS: Auch mit der TV Remote 2-App ist das Streamen von Aufnahmen auf Smartphone/Tablet möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017