1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT ISIO STC+ / Timeshift bei HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von scharlih_h, 23. März 2017.

?

Funktioniert bei Deinem Technisat DIGIT ISIO STC+ Timeshift bei DVB-T2 und HD-Sendern?

  1. Ja

    2 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    66,7%
  1. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    edit vor ca. 2 Wochen hatte ich die FW 2.68.0.7-3485b
    noch mal Neu runter geladen
    Werksreset und danach aus Faulheit die Sicherung zurück importiert Sender-Liste Sat, DVB T2 HD ,
    auf ein mal funzelt es "DVBT2 HD " sehr gut,
    bei TS und auch wenn man aufnimmt und gleichzeitig kuckt ,

    keine Ahnung wo ran das lag ?
    Jedenfalls werde ich da so schnell nicht mehr bei gehen und was verändern weil es so gut läuft .

    Vielleicht ein Bug..??? Sender Liste mit Alter FW sichern ,
    Neue FW drüber bügeln Rest Import Alte Sender Liste/Einstellungen mal versuchen ? Oder Technisat hatte bei dem Frischem Neuem Update einen Fehler das Tage späher korrigiert ohne das sich die FW Nummer ändert,
    könnte das ein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  3. ralfhe

    ralfhe Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hatte das gleiche Problem, mit dem ts
    hatte auch schon öfters einen werksreset gemacht und config zurückgespielt,
    verschieden Festplatten probiert, und, und und.. alles ohne besserung

    folgende Reihenfolge führte dann bei mir zum erfolg:
    von der aktuellen Version 3485b reset auf werkseinstellung, zurück auf die Version 3315, nochmal werkseinstellungen. update wieder auf die 3485b, backup zurückgespielt, TS funktioniert, sogar parallel auf beiden tunern, ohne ruckeln.

    kann aber bestimmt keiner erklären warum, aber komischerweise funktionierts
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ^^ Technisat behauptet der Fehler sei nicht Bekannt mit üblichen frasen Gerät soll am einschicken, lass Euch bloß nicht darauf ein, es ist nichts kaputt und man ist dann eine weile ohne Gerät, lieber etwas rum probieren ;)

    Das ist ja so ein ähnlicher Vorgang wie bei mir das ist es wohl.

    Es ist vielleicht irgendein Bug das der DVB T2 Tuner manchmal nicht richtig erkannt wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  5. scharlih_h

    scharlih_h Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo mass und ralfhe,
    nach meinem Urlaub fand ich Eure frohe Kunde und habe das gleich nachvollzogen - mit Erfolg! Timeshift lief! Die einzige kleine Einschränkung war, dass bei sehr langem Timeshift (über eine Stunde) noch kleine Ruckler auftraten, aber das könnte an der vielleicht doch zu langsamen USB-Festplatte liegen, dachte ich mir. Fast hätte ich Euch schon für den Nobelpreis vorgeschlagen, aber dann - am Sonntag drauf - beim Tatort - wollte ich meiner Frau das vorführen, und - nix war mehr mit Timeshift. Das Bild eingefroren, der Ton stotternd, wie zu Anfang.
    Was hatte ich zwischenzeitlich geändert? Ich hatte nur mal das freenet-CI-Modul eingeschoben, um ein paar Werte zu prüfen (inzwischen habe ich das Ding verkauft). Kann es wohl sein, dass dieses Entschlüsselungsteil die Software durcheinanderbringt? Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Seitdem habe ich x-mal versucht, den Weg über Software 3315, Werkseinstellungen, sogar Flash Reset usw. nochmal zu gehen, aber anscheinend hat man diese Chance nur 1x im Leben. Es ist nicht mehr zum Laufen zu kriegen. Bald werde ich den DIGIT ISIO STC+ aus dem Fenster werfen, aber nicht ohne ihn vorher zu teeren, zu federn und anzuzünden.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mit den Freenet Modulen und Freenet selber haben einige Probleme
    muss nicht unbedingt an Technisat liegen ,
    HD + und gleichzeitig DVB T2 HD Freenet PVR kommt bestimmt
    der Receiver durcheinander wenn man beide Tuner gleichzeitig nutzt und aufnimmt von DVB T2 und Satellit HD + Sender weil das zwei verscheide Verschlüsslungs Arten sind .
    Es ist ja nicht das letzte FW Update gewesen da kommen noch weitere ..
    um so mehr Funktionen so ein Receiver hat um so komplizierter wird es für die Programmierer Fehler zu finden die nicht grade die schnellsten sind .

    FW zurück auf 3315 geht immer nur es geht generell kein Update wenn man Autoupdate und Singel Update beide drauf hat den Fehler hast du gemacht, nur Singel Update oder nur Auto File und die FW mit der Info Datei
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  7. scharlih_h

    scharlih_h Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielleicht ein Missverständnis: ich hatte keine Probleme, die Software 3315 zu laden (mit Single-Update), dann Werkseinstellungen, dann wieder 3485b; nur dass die Timeshift-Funktion hinterher trotzdem nicht lief, im Gegensatz zum ersten Mal.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja die FW ist halt immer noch Verbugt
    ohne Reset 3315 installieren einrichten Neue drüber bügeln ohne Rest
    die Alte Sicherung von 3315 bei der Neuen zurück spielen
    generell keinen Rest mehr machen ,
    ich glaube nämlich das der Rest bei der Neueren FW irgendwas raus löscht
    was der DVB T2 Tuner braucht.
    wenn mal was klemmt bei eingeschalteten TS Warnstart machen,
    Power Taste so lange gedrückt halten bis Neu startet.

    die 3315 hat den Fehler das Test PVR nicht geht und die Bildqualität bei Max Einstellung UHD da die HD Sender schwammig aussehen,
    wenn man das fest eingestellt hat und einem UHD TV hat HDMI Max Auflösung ,
    beim Voll HD TV fällt der Fehler nicht auf weil der nur 1080/p kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    DIGIT ISIO STC - ein Alptraum?
    Auch für freenet Pay-TV Aufzeichnungen ist der DIGIT ISIO STC+ ein Fehlkauf!
    Aufzeichnungen mit CI+ nicht möglich! > Technisat DIGIT ISIO STC+ / Timeshift bei HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deine Parolen passen nun wirklich nicht zum Thema und dir sei gesagt ,
    das der STC das die Version ist ohne HD + Karte es zwigt auch keiner einem HD + oder Freenet zu nutzen.