1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digit isio stc - ein alptraum ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von B80, 1. Dezember 2016.

  1. B80

    B80 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nun, lt. pesrönlichem telefongespräch mit freenet und technisat haben die zertifizierten geräte diese einschränkung nicht.
    habe ich grund das anzuzweifeln ? also bleibt die mangelnde info seitens technisat.
    na wie auch immer, zurücknehmen wird man ihn nach 4 wochen nicht, für die tonne zu schade.
    verkauf mit verlust und nie wieder t..........

    B80
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    und ich finde man sollte sich vor dem kauf komplett informieren und nicht erst danach wegen deines informationsdefizits über ein forum das gerät als alptraum bezeichnen. :rolleyes:
     
  3. B80

    B80 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, und man sollte vor solchen tips mal lesen was ich geschrieben habe, ich habe mich informiert und vom verkäufer die aussage erhalten dass es keine unterschiede gibt. irgendwie scheinen hier mitarbeiter von TS ihre firma in schutz nehmen zu wollen. jedenfalls scheint nichts sachliches mehr zu kommen.
    beenden wir´s halt.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fast alle für HD+/CI+ zertifizierten Receiver setzen die von RTL geforderten Restriktionen um, für freenet Pay-TV zertifizierte Receiver ermöglichen bei RTL-HD kein Time-Shift und speichern mögliche Pay-TV Aufzeichnungen verschlüsselt auf dem Datenträger (keine Bearbeitung auf dem PC).
    Technisat (und auch HUMAX) kooperieren sehr eng mit RTL/HD+, im Digit ISIO STC und im STC+
    können RTL-Restriktionen auch mit Einsatz von einem Universal CI-Modul nicht verhindert werden!
    > Kaufempfehlung Festplatten-Receiver?
    > Problem mit DeltaCam-Twin u. HD+ Karte im Technisat Digit STC+
    "Wenn ich vorspulen will kommt die Meldung das dies vom Sender nicht unterstützt wird."

    Patchbare Receiver aus Teohas-Liste setzen Restriktionen nicht um, z.B. im AX HD51 kann auch
    das freenet CI+ Modul für RTL HD via DVB-T2 restriktionsfrei genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich glaube der weiß selbst nicht was er schreibt, Freenet und Technisat haben doch nichts falsches gesagt!
    Wo hat denn irgendwer behauptet dass der Receiver T2 Privatsender aufzeichnen kann?
    Der kann HD+ Sender aufzeichnen ( hier gibts es auch Einschränkungen!), das ist aber nicht dasselbe!