1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC Aufnahme Probleme bei der Nachentschlüsselung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brandt, 16. September 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Funktioniert auch mit einer ORF-Karte (im CryptoWorks-Modus, ohne HD-Austria),
    mit der Karte im MultiCrypt-Kartensteckplatz von patchbaren Mehrfach-Tuner-Receivern:
    PS: damals war ORF noch mit EMU offen, deswegen mein ehemaliger Kommentar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
  2. Rohri

    Rohri Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Discone,

    hatte bis vor Kurzem, diese Bastelbox Gigablue HD Quad Plus in Betrieb.
    Betonung liegt da leider auf BASTEL-Box. :(
    Da wird einiges in der Werbung versprochen, was das Teil dann leider nicht so hält.
    (zumindest ohne basteln)

    PS: wollte die erst verkaufen, behalte die aber mal, da ich im zweiten Raum eh einen Receiver brauche.
    und SAT-Empfang funz´t mal so halbwegs. EPG leider nicht (immer)
    von all dem anderen Zeugs, will ich mal gar nicht plaudern. :(
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne "basteln" / die Ertüchtigung mit einem neuen Image u. Plugins wird das nichts.
    Schau mal, was der nachfolgende Händler für deinen Receiver anbietet:
    GigaBlue HD Quad Plus (Infos über nutzbare Karten und CI+ Module lesen)
    > USB-Stick mit OpenATV 5.3 inkl. Plugins für GigaBlue-Quad Plus
    incl. Anleitung zur Nutzung der zwei AllCam-Kartensteckplätze (29 €)

    Funktionen für zusätzliche Programme (z.B. BBC mit Biss)
    oder z.B. für den Grauzonenbereich vom Media-Portal darf der Händler
    nicht konfigurieren, dafür sind Infos aus speziellen Foren erforderlich.
    Preiswerter (nur 1 x CI, Händler-Unterstützung + 30 €) > Suche neuen SAT-Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    solche Geräte sind sicher Ideal für Leute sich gerne intensiv mit den Geräten beschäftigen & tüfteln.

    Ich für meinen Teil möchte ein Gerät, wo ich Modul und ORF, SRF Karte reinstecke, die Senderliste
    ordne und fertig. Viel mehr möchte ich mich mit dem Gerät dann nicht mehr beschäftigen - daher verwende ich seit
    ewig schon Technisat Geräte - da damit auch Frau & Kinder zurechtkommen. Mich begeistert die Menüführung - im
    Gegensatz zu dem, was ich schon so alles in den Elektromärken gesehen habe. Kein Gerät wurde bisher noch defekt -
    meist waren sie zuerst im Wohnzimmer, und dann in den Kinderzimmer - also nicht umzubringen. Ich denke, so hat
    jeder Firma seine Zielgruppe.
     
    horst gefällt das.
  5. Rohri

    Rohri Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    jep, so sehe ich das auch.

    Primär soll TV Sendungen angesehen werden können + einige Aufnahmen.
    (meist spielts an manchem Tag gar nix Interessantes, und an anderen Tagen dann gleich wieder 3-5 interessante Sendungen)

    nettes Gimmick, die Anbindung ans Netzwerk für Urlaubsfotos und dergleichen.
    und eben der Zugang zum Internet, für diverse Gratis-Filme ( wenns ginge ...)

    dieser ganze Schnick-Schnack von Schneiden rumkopieren/archivieren, etc ... ist alles sekundär.
    möchte auch keine "Gaunereien" mit Schwarz-Sehen oder so. (dafür gibts mittlerweile genug Gratis-Angebote)