1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bubbasworld, 3. November 2013.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    habe ich dir oder jemanden anderes vorgeschrieben wie er mit EMU & Co. umzugehen hat oder nicht ?
    Nein!
    Also lass deine Unterstellungen :mad:
    Ich habe lediglich auf den rechtlichen Fallstricke hingewiesen und das niemanden einen Freibrief hat wenn er (oder auch Sie) einen EMU oder Grau-Modul einsetzt.
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    Ich glaube Du nimmst es etwas zu ernst.
    Ich habe mich lediglich auf Dein Statement "lass dich mal von einen Anwalt dazu beraten" bezogen, das hatte nix mit Emus zu tun.

    Belassen wir es dabei - Du hast Deine Meinung, ich meine. OK?!
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    Wie leistungsfähig ist das Gerät eigentlich im Vergleich zur VU* Duo 2 (Prozessor, RAM und Co.)?
     
  4. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    Gleiches Board,Ram und Prozessor trallala

    ash

    P.S. Mein Schwager hat ne Solo2.Geht alles genauso wie bei mir.
    Evtl. sollte ich erwähnen,das kein Neutrino auf den Boxen offzl. unterstützt wird.Finde ich persönl. bedauernswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    Dazu > Gigablue Quad Test mit 4 x DVB-S2 Tuner - YouTube
    acht HD Pay-TV Programme können parallel / zeitgleich aufgezeichnet werden (von diversen Transpondern),
    z.B. mit nur einer V14 Karte (SKY u. HD+ gemischt), ORF HD geht ebenfalls :rolleyes:.
    Bei zwei Tunern würde ich die Nennung für 4 Tuner halbieren, daraus folgt vier Pay-TV HD-Programme parallel :).
     
  6. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    OK, häng ich mich hier mal ran, das Thema ist dasselbe mit ner leichten Erweiterung, da ich nun seit einer knappen Woche auch Besitzer einer Quad bin.
    "GigaBlue HD QUAD Einsteigerhilfe" quasi. :D
    Und zwar brauch ich Hilfe bei einigen Fragestellungen, gerne von Anfang an für Noobs bei so nem Zeugs wie Telnet oder sowas.

    Gibt es ein grundlegendes Wiki/FAQ/HowTo für OpenATV (bei mir 3.0)?
    Es ist alles so sehr vertreut, dass es schwierig ist den Überblick zu behalten scheint mir.
    • Wo bekomme ich Picons her und wie pflege ich sie ein? DreamboxEdit ist mir bekannt und hab ich installiert, nur hab ich damit bisher nur die Favoritenlisten bearbeitet (quasi gestern erst :D )
    • Skins: im Feed schon entdeckt, aber gibt es ne Vorschau?

    Ich würde gerne - wie schon paar mal gelesen - einen USB-Stick nutzen für Sachen wie TimeShift und so.
    • Was muss/sollte alles auf den Stick? -> Timeshift, Picon, Skins?
    • Wie groß sollte er für Timeshift sein?
    • Wie richte ich den passend mit allem ein, so dass die HDD nicht unnötig oft gestartet wird? (FlashExpander?)

    EPG
    Die Einstellungen hab ich zwar alle schon gut durchgeguckt, aber
    • kann ich einstellen, dass ich wie bei TechniSat z.B. beim ersten Druck auf INFO die Infoleiste angezeigt wird und dann beim 2. mal die Sendungsinfo kommt (bei mir Cool Info Guide)
    • welcher ist der empfehlenswerteste bzw beste EPG und
    • wie kann man andere EPG einrichten?

    Internet TV / HbbTV was unter anderem ja einer der Gründe für diese Box war
    • Wie bekomme ich Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF und Co. Welches Plugin könnte mir diese funktionalität liefern?
    • HbbTV sollte ja auch Zugriff auf Mehrinhalte übers Internet bieten. Auch hier die Frage wie stelle ich mir das ein?

    Ich weiß, viel auf einmal und die Liste könnte auch noch unvollständig sein, aber ich raste hier noch bei der Googlesuche aus... So viel unspezifisches, falsche Treffer, Threads wo eher die Cracks sich untereinander austauschen und man nicht reinkommt ohne das ganze Forum vorher zu lesen...

    Großen Dank schon mal vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  8. MotherGreen

    MotherGreen Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    Hatte ich auch dran gedacht. Aber hier wurde ich schon Klasse bei der Auswahl meines Receivers beraten, da wollte ich hier zunächst mal nachfragen.
    Und direkt den gleichen Thread in nem anderen Forum zu veröffentlichen halt ich für keinen guten Netiquette-Stil. Daher wart ich hier mal kurz ab. Dann kann ich dort immer noch nachfragen.

    Wichtig wäre mir zunächst vor allem die Frage nach der richtigen USB Stick Größe damit ich bestellen kann. Brauch eh grad nen neuen für den Schlüsselbund nachdem mein Alter aufgegeben hat und den WLAN Adapter brauch ich auch noch. Hab im Moment noch Kabel quer durchs Zimmer liegen :)
    Klar sind zwischen 16 und 32 GB keine großen Preissprünge aber überdimensioniert soll er ja auch nicht sein. Dann ist's ja doch verschenktes Geld.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    Ab Mitte März 2014 soll auch der neue GigaBlue-Quad Plus verfügbar sein. :)
    Der zweite MultiCrypt-Kartenleser und GigaBit-LAN bringen den GigaBlue-Quad Plus dann "auf Augenhöhe"
    mit dem VU+ Duo2 (gibts beim VU+ Duo2 mit 4 DVB-S2 Tunern eigentlich Hitzeprobleme mit den Dualtunern?). Schade, dass Giga-Blue und VU+ keine DVB-C / DVB-T2 Kombituner anbieten (nur DVB-C/DVB-T).

    Sind der GigaBlue-Quad oder der VU+ Duo2 auch zum Audio-Format DD+ / E-AC3 kompatibel?
    Dolby Digital Plus ist für die Nutzung diverser französischer HD-Programme via SAT und via DVB-T erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

    Hab auch auf DVB-T2 gehofft,werde mir die Plus im März bestellen,erstmal ohne DVB-T,vielleicht gibts ja DVB-T2 Wechsel Tuner später zu kaufen für die Quad:)