1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 Bungsberg ZDF kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von iwlfifi, 25. April 2020.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tipps von Leuten, die alle Quellen aufzeichnen können (Audio aber nur Zweikanal) / Aufnahme-Einschränkungen nicht akzeptieren: Smart TV mit Twin Tuner > privates DVB-T HD im Hausnetz verteilen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das ärgert mich auch und ich mache das immer wieder zum Thema.
    Konnte er mehrfach und Google sperrt die Firma immer wieder aus. Derzeit empfiehlt TechniSat YouTube mit der im Google Playstore erhältlichen App Tubio darzustellen. Auch andere UPNP Dienste können das Android auf den Bildschirm spiegeln. Google möchte natürlich das du den Chromecast Stick kaufst.
     
  3. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey Pomnitz, der DAB+ Klang ist gut und gefällt mir. Ich lade manche Sendungen von den Sendern als MP3 Dateien runter. Die heruntergeladenen Mp3's fallen im Klang gegenüber DAB+ deutlich ab. Soweit so gut. Wie soll ich denn Tubio auf meinem Receiver nutzen? Kann man da Apps nachinstallieren?oder wie hast Du das mit Tubio gemeint? Ah, vom Smartphone auf die Glotze. Wie spiegel ich denn das Smartphone? Und kriege ich dann vernünftigen Sound auf meine Anlage? Radio höre ich im Bitstream Verfahren und muß dann für TV Ton wieder zurückstellen auf PCM. Das hat Technisat auch schlecht gelöst. Die Ware reift beim Kunden! Bananenware! Ruckzuck entwickeln, raus auf den Markt (ungetestet) und wenn's klemmt, Firmwareupdate. Hauptsache die Rendite stimmt.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Discone gefällt das.
  5. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Xa. Noxxon habe ich inne Schublade ist aber zu unempfindlich für die Empfangsverhältnisse hier. Ich berichte.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es gibt viele DVB-T Sticks mit dem RTL2832-Chip. DVB-T2 HD kann man damit aber nicht empfangen.

     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kein Wunder, DVB-T und DVB-T2 sind zwei völlig unterschiedliche Standards.
    Mit DVB-T kann man in D nix mehr anfangen, das Zeugs kann man getrost Entsorgen.
    Und DVB-T2, da gibt es nur einen Stick, der nahezu alle Sender Empfangen konnte, das ist der USB-Stick von Freenet.
    Alles anderen Sticks können nur die öffentlichenSehen, aber keine verschlüsselten Sender.
    Ich wüsste nicht das es da noch einen Stick gibt, mit dem man auch die verschlüßelten Sender sehen kann.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt noch DVB-T-Programme, aber das Signal ist zu instabil für herkömmliche Empfänger.
    DVB-T2-Empfängern macht das nichts aus.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein normaler USB/DVB-T2 Stick an einem Enigma2-Receiver kann dann mit dem CI+ Modul für freenet.TV auch deren Programme entschlüsseln und sogar entschlüsselt ohne irgendwelche Einschränkungen aufnehmen.;):):p
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Und wenn man den Stick in einen Laptop steckt, wofür er eigentlich vorgesehen oder in einen TV?