1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BobGoldthwait, 5. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ja die Preise sind gestiegen, weil man die Dinger jetzt auch bei Kabel Empfang mit integrierten DVB-C Tuner braucht. Und die Fachbildschirme werden ja gekauft wie Mist.
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Wie bereits geschrieben stimmt das so nicht ganz. Man kann alle Optionskanäle als Einzelkanäle abspeichern. Die Optionstaste als solche ist damit nicht mehr zwingend notwendig.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Also unterstützt er die Optionen nicht.

    Einzel abspeichern kann man bei jeden Receiver.
    Deswegen sind sie immer noch nicht Sky fähig.
     
  4. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Unterstützt keine Optionen bedeutet für mich, dass die Optionskanäle nicht zu empfangen sind, so wie es bei den Samsungfernsehern der Fall war.
     
  5. sciema

    sciema Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, beruflich bin ich ein PC Spezi, aber das ganze HD Sat Thema ist neu für mich...
    Ich habe gestern spontan bei Saturn einen Humax HD Fox gekauft, weil ich mir gedacht habe - wenns nicht passt habe ich 14 Tage Rückgaberecht.
    Nach Hause gekommen, das Ding ausgepackt, angeschlossen kurz getestet und dann ein paar Foren gelesen.
    Es wird viel negatives über den HD Fox geschrieben, unter anderem auch wegen dem Update 2.00.03. Natürlich als aller erstes habe ich das Update durchgeführt :D und Tatsache, das sortieren funktioniert bei mir auch nicht mehr und auch die sehr langen an & -ausschaltzeiten nerven.
    Mittlerweile habe ich ein hd-fox_ch_list.udf File gefunden, die Kanäle importiert und mit Hilfe der bevorzugten Kanäle alles so sortiert, wie es mir passt.
    Ich weiss jetzt selber nicht, soll ich das Gerät zurückgeben, oder nicht.
    Gibt es ein Gerät welches Ihr mir eindeutig empfehlen könnt? Der Preis soll bis 400€ sein, aber ein bisschen mehr ist auch akzeptabel. Ich hab hier ein paar gute Meinungen über den DigiCorder HD S2 Plus gelesen, aber je mehr ich hier lese, desto mehr habe ich den Eindruck, dass alle HD+ Sat Reciver irgendwo ne Macke haben.
    Für den HD Fox von Humax spricht der günstige Preis, wobei ein Twin Tuner und Aufnahmefunktion in HD Qualität (mir egal ob auf einer internen oder EXT USB Festplatte) könnte ich auch gut gebrauchen. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich nicht wirklich viel TV schaue, hab kein SKY Abo, aber wenn ich schon vorm TV sitze möchte ich eine gute HD Qali sehen...
    Oder soll ich bei den HD Fox bleiben?
    Für jeden Rat wäre ich echt dankbar.


    VG
    P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Der Digicorder ist kein HD+ Receiver ! Hier mal eine Liste der ofiziellen HD+ Receiver
    HD+ Receiver |

    Empfehlen kann mann ja HD+ nicht wirklich! Aber mein Favorit aus der Liste wäre der TS 8+! Ich besitze selbst den ohne HD+ und bin sehr zufrieden!
     
  7. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Kurz gesagt gute HD+ zertifizierte Receiver gibt es nicht. Da kann man nur zwischen schlecht und noch schlechter unterscheiden!
     
  8. sciema

    sciema Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Danke für den Hinweis, da muss ich mir jetzt überlegen, ob es mir wert ist ca. 150 € für die Aufnahmefunktion draufzuzahlen, oder liebr doch bei dem Humax HD Fox zu bleiben...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Richtig !

    Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)

    Ansonsten gibt's alternative Lösungen, ohne Gängelung:
    Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
    HD+ läuft jetzt im Diablo 2
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1606-twin-receiver-gesucht-2.html#post3878037 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-fuer-sky-hd-und-festplatte.html#post3878738

    Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  10. sciema

    sciema Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    OK, die Mitteilung versteh ich schon ;) Hast auch recht - scheint ne Abzocke zu sein, aber eine Frage von Laie: Kann ich sonnst irgendwie SAT1, RTL, PRO7 usw. in HD Quali anschauen? Ich war in München in einen kleinen SAT (fach) Laden, es wurde mir gesagt, dass ich ne Dreambox 800HD etwas aufmotzen kann... ;) Der preis zusammen mit HW war etwas happig, trotzdem ist das ne Überlegung... Ich muss da nochmal hin, noch nachfragen. Nach ein paar Stunden in dem Forum, checke ich ein bisschen mehr von der Materie... Glaube ich :D
    VG