1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

1. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

WIe bei so vielen Problemen ist meisten der Empfang selber schuld... Aber erstmal auf sky rumhacken :D

Naja mal sehen wie sich das im Satbereich entwickelt hier ;)

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Natürlich muss man unterscheiden, ob ein Empfangsproblem wie es in Post 239 und 240 über BK Versorgung genannt wurde ursächlich ist oder ob das Problem von Sky Sport HD verursacht wird.

Gleiches gilt für den Satempfang, wo die Problemschilderungen nicht nur hier oft im Tagestakt erfolgen.
    Denn:
    Mal ist der Pro7 Transponer betroffen, mal die ÖR HD Kanäle, und, und, und.
    Und mal schlicht die Sky TP, was aber nix mit diesem Thema am Hut hat.

Häufig sind Übersteuerungen der Receiver aufgrund zu hoher Pegel dafür ursächlich und so war das ja auch bei @Maxgod und @alphastern.

Wenn nun sich aber jemand wie @gerd schmidt derart Mühe gibt wie hier nachlesbar -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4700357-post221.html
    - dürfte das Sky HD Sport Problem nicht an den Empfangsanlagen liegen, sondern an Sky.

Ich hatte mich ja hier weit aus dem Fenster gelehnt, da bei mir jedwede Störungen der Sky Sport HD Kanäle nicht gegeben sind und waren.

Nun war ich aber am letzten Sonntag meinem Sportclub.
    Da wurde die Formel1 von Sky Sport1 HD übertragen und der eingestzte Sat - Receiver war hochwertig.

Die Satanlage hatte ich vor 2 Jahren höchstpersönlich installiert und entspricht meiner eigenen Satanlage. Zu wenig C/N oder ein zu hoher Pegel (idealer 65dBµV Signalpegel) ist völlig ausgeschlossen.

Ich war nur ganz kurze Zeit dort.
    Aber nach dem Rennen gab es ein Interview und da waren extreme Störungen erkennbar.

Fazit:
    Das kann nur an Sky gelegen haben.

3. Maxgod

Maxgod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Fall ist zwar erledigt aber dazu noch kurz angemerkt -> das Signal war vorher (also bis Mi 13.04.) wohl schwach übertragen worden weshalb mein Verstärker mit "voller Pulle" kein Problem hat -> erst danach wurde es pixelig -> ergo: SKY ist doch Schuld, die haben wohl das Signal stark angehoben weshalb mein Verstärker dann übersteuerte.
    SKY schickt doch auch zu jedem Mist was es neu gibt eine Info - sollen die doch auch informieren, wenn die Signalleistung jetzt stärker als sonst ist und gleich den Tipp geben die Verstärker evtl. zu drosseln. Aber verstehe - so würde man ja keinen Techniker-Einsatz mehr in Rechnung stellen können. "Schlage niemals die Hand die Dich füttert" ;-)

4. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir lag es aber schon an KD, denn darüber empfange ich auch das Signal für SKY und die KD-Sender waren ja ebenfalls gestört. Die KD-Hotline sprach am Freitag auch von "lokalen Umstellarbeiten", die angeblich keine Auswirkungen hätten. Mittlerweile nehme ich aber schon an, daß genau diese ein stärkeres Signal zur Folge hatten. Natürlich kennt ein KD-Hotline-Callcenter Mitarbeiter nicht das Alter der KD-Empfänger in den Kellern der Kunden... Na, wie auch immer - es geht wieder alles und ich hoffe, das bleibt auch so! Schöne Ostern! :)

5. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gestern bei Hannover vs Freiburg ging alles wieder ganz normal.
    Hab zwar nur eine Halbzeit geguckt, aber geh mal davon aus das das so geblieben ist.

Ich habe weder vor noch nach den Störungen irgendwelche Einstellungen am Receiver oder der Sat Anlage geändert.

Es kam von selbst und ist von selbst wieder gegangen.

Kann mir keiner erzählen das es an irgendwelchen individuellen Einstellungsproblemen lag.

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen. Das BL-Spiel gestern Abend war fehlerfrei und auch ich habe nichts, aber auch gar nichts verändert.

7. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Von mir dann auch mal grünes Licht!
    Seit dieser Woche läuft HD1 wieder störungsfrei, zumindest was diese massiven Probleme angeht. Kleine Pixelbildungen ab und zu sind ja quasi normal und können durch alle möglichen Geschichten hervorgerufen werden.

Ich denke, dass das Problem schon am Montag von seiten Sky behoben war. Habe das Zweitliga-Spiel zwar nur nebenbei verfolgt, aber keine Bildhänger festgestellt.
    Das Einzelspiel am Donnerstag und die Konferenz am Samstag (endlich) wieder wie gewohnt - bei allen Beteiligten (andere Receiver, Bekannte, Nachbarn...).

Irgendwo (evtl. hier?) hatte ich gelesen, dass während der Störungstage mit der Nagra-Verschlüsselung extrem viele EMM-Werte (Schreibzugriff auf die Smartcard) gesendet wurden. Das hat wohl so manchen Receiver zur Verzweiflung gebracht. Das soll sich jetzt auch wieder normalisiert haben.
    (Sorry, bin nicht so der Crypt-Spezialist, falls was nicht stimmen sollte!)

Hauptsache, man kann HD1 wieder genießen! :)

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

In letzter Zeit sind mir diese kleinen viertelsekundenlangen Pixel nicht mehr aufgefallen.
    Hier wird dazu was erklärt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4143752-post2137.html

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich habe zwar keine Störungen, aber Wolfsburg-Köln wird ja nicht in DD 5.1. ausgestrahlt.

Ist das jetzt Gang und Gebe???
    Sehr ärgerlich das Ganze.......

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das besondere "nicht" hören!!!!!!!