1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream: „Komplett neuartiges TV-Erlebnis“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2024.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Du bringst natürlich die Schei...politik wieder ins Spiel, war nicht anders zu erwarten.
    Ich meinte es rein technisch gesehen. Das ist nun mal der Fortschritt, ob dir das nun passt oder nicht. Aber gerne geh zurück in die Zeit, wo du hervorgekrochen bist und friste dort dein Dasein, rein technisch gesehen, und lass mich deinen technischen Müll zufrieden.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja sowas von keine Ahnung...

Ich war kurz davor, deinen beleidigenden Post zu melden. Andererseits: werde du erst mal erwachsen. Ich war auch froh, dass nicht jeder Blödsinn, den ich als Teenager verzapft habe, geahndet wurde.

Discone und AxHd51 gefällt das.
  3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als die VHS-Kassette "technisch ausgereift" war, war sie auch schon tot.

Wenn die Entwicklung stehenbleibt, ist absehbar Sendeschluss.

Die Branche selbst sieht das so. Auch Sky möchte keine teure Transponder mieten, wenn man mit überschaubaren Kosten die Kundschaft direkt über Glasfaser mit eigenen Apps erreichen kann - inklusive zielgenauer Werbung und jeder Menge Telemetrie, was nun tatsächlich angesehen wird. Gerade bei sauteuren Sportrechten will man genau wissen, was auch tatsächlich eingeschaltet wird.

Das einzige, was Sky nun versucht, ist ihr altes Pay-TV-Modell mit Zwangshardware ins Streaming-Zeitalter zu retten. Da habe ich starke Zweifel, dass das gelingt.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann war sie denn ausgereift? Locker in den 80ern. 1990 war noch kein Ersatz in der Breite vorhanden.

Wie teuer ist ein Transponder, wieviele haben die gemietet und wieviel Kunden werden erreicht?
    Glaube an diesen Kosten wird es bei SKY nicht liegen.

Andere Kosten sind da eher entscheidend, deswegen sicher auch die Sache mit Stream.

die Millionen von Rec kosten ein Schweinegeld, der Kauf, der Unterhalt, sicher steht auch hier mal ein Ersatz an.
    Sehr wahrscheinlich ist der auch beratungsintensiver, Stichwort Hotline.

Mit Stream und den billigen Geräten dazu kommt man auch sicher besser vom Einzelhandel weg.
    Hier sind beim Vertriebsweg die Kosten immens, Provisionen verschlingen meist mind. 7-9 Monatsbeiträge!!
    Mittlerweile sind fast alle Promoter bei Media, Saturn und andere abgebaut.

Da sind die 9-12 Mio ??? Transponderkosten pro Jahr Kleinkram.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2024
    G-75 gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Den Q hatte ich nur kurze Zeit, dann habe ich die IP Box erhalten auf eigenen Wunsch, weil ich halt nur noch über Internet schaue und höre. Ich kann nichts Nachteiliges über die Box sagen, sie funktioniert tadellos bisher.
    Nun bekommt Sie ein Update, dort soll es Verbesserungen geben.
    Gut, ich war bisher zufrieden, kann also nur noch zufriedener werden.
    Die technische Entwicklung bleibt ja nicht stehen, das, was wir heute als das Non plus ultra ansehen, sieht die nächste Generation nur mit einem müden Lächeln. Und ich gehe gern mit Neuerungen mit.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Mit wieviel kWh Stunden Stromverbrauch ( Server usw.) muß man fürs streamen rechnen , wenn man auf Astra die "beliebten" TV Sender abschaltet?
    Zur Erinnerung :
    Stromfresser Internet

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier lesen: mein Kommentar zu „Sky Stream“
    Sky ist nicht so wichtig und wird nur von Minderheiten abonniert, die Masse der Normalbürger nutzt linearen Rundfunk kostenfrei über Sat-Antenne und mit DVB-T2 Ergänzung als Redundanz gibt es auch keine Ausfälle bei Extrem-Unwettern.
    Sky, DAZN, Netflix, AMAZON Prime, Waipu, Magenta und weitere Streaming-"Abzocker" wollen nur zusätzliche Einnahmen generieren, die Masse der Bevölkerung akzeptiert diese Ausbeutung nicht.
    Wenn Leute auf die Privaten Werbeprogramme nicht verzichten wollen, dann könnte DVB-T2 Freenet Pay-TV günstiger als Kabel-TV sein (sogar ohne Kosten für ein DSL-Abo nutzbar, aber für OTT-Abos erforderlich):
    Freenet TV Preiserhöhung auf 7,99 €/Monat

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2024
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Selten so einen Mumpiz gelesen. Abzocker, Ausbeuter, was bitte ist bei Dir los?:D:ROFLMAO::D:ROFLMAO::D:ROFLMAO:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wollen Geld für eine Dienstleistung :eek:? Soweit ist es schon gekommen in Deutschland :(.

robbe1990, prodigital2, G-75 und 4 anderen gefällt das.
  10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Falsch, da auch technisch das schlechtere Format sich durchgesetzt hat (VHS stattVideo2000 )