1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich würde es so lassen.....warum 5,- mehr bezahlen....
    genau.....auch da wird es bestimmt wieder einen guten Preis geben.....
    im Moment noch nicht.......aber bei Sky weiß man nie......
    PS: lies mal hier....
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/m%C3%B6gliches-ende-des-sky-ci-moduls.41928
     
  2. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bist Du Jurist?
    Falls ja, dann herzlich willkommen. Fachlichen Beistand können wir hier immer gut brauchen :)

    Falls nein, wäre ich vorsichtig mit solchen pauschalen Äußerungen. Nicht umsonst ist bei rechtlichen Empfehlungen durch Laien zumindest in internationalen Foren der Zusatz 'IANAL' ("I am not a lawyer") üblich und angebracht ;)
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. edmta

    edmta Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Muss man Jurist/in sein um Gesetzestexte zu lesen ?

    Reichen Jura-Studenten/innen nicht ?

    Was ist mit Fachanwaltsgehilfen/innen mit/ohne Berufserfahrung ?

    Reichen Erfahrungswerte aus ? Falls ja wieviele, falls nein wieso ?



    Vielleicht mach ich auch den Pipifax in der Signatur (eines Forums zum Erfahrungs-/Meinungsaustausch !) mit und schreibe rein das es sich um keine Rechtsberatung im Sinne.... :rolleyes:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    edmta gefällt das.
  5. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Güte... wieso sind auf einmal alle so dünnhäutig?

    Ich habe sehr freundlich auf den Umstand hingewiesen, dass - gerade, wenn es um Sky geht - viele User hier sehr gutgläubig sind und sich oft an unsere Empfehlungen klammern, als würde ihr Leben davon abhängen. Und dass man deshalb jeden Ratschlag, insbesondere bei rechtlichen Fragestellungen, mit Bedacht äußern sollte.

    Mehr habe ich nicht sagen wollen... sooo schlimm?

    @Teoha
    Nein, tut er natürlich nicht.
    Das kann ich nicht beurteilen. Nur weil es plausibel klingt, muss es nicht richtig sein. Ich glaube, gerade im Vertragswesen gibt es viele Fallstricke und Tretminen. Wenn hier alles so eindeutig wäre, könnte man sich die ganze Juristerei auch sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  6. Brexx

    Brexx Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte vor kurzem einen interessanten "Rückhol" Anruf von Sky.
    CCA: "Ich sehe Sie haben zum Ende des Monats gekündigt. Ich wollte nur Fragen ob die Bestätigung der Kündigung angekommen ist?"
    Ich: Ja
    CCA: "Rückversand des Receivers ist Ihnen auch klar?"
    Ich: Ja
    CCA: "Ok Tschüss"

    So kenn ich Sky gar nicht. Nichtmal ein Versuch hier ein Angebot zu erteilen. Aber hab ja keine Eile neu abzuschließen :D

    Aktueller Stand ist weiterhin EP + C + B+ S+HD für 33,99 € in der APP.

    Mal ne andere Frage. Wenn ich jetzt bei Sky mit der reduzierten MwSt. abschließe. Erhöht sich der ABO Preis dann zum 01.01. ? Also angenommen ich schließe bei 33,99 ab, zahle ich ab 01.01. 34,xx oder?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.003
    Zustimmungen:
    18.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da will ein Sky Kundenberater extra ein persönliches mit dir führen und du sagst nur Ja Ja.
    Da kann ich den Berater wirklich verstehen, dass so kein Gespräch zu stande kommt. :D
     
    baumen, Wolfgang38 und Eulendieb gefällt das.
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, es bedeutet, dass du den Q Receiver bekommst und das CI plus Modul zurückschickst.....
    Wenn du es nicht richtig kommunizierst.
     
    Jürgen 7 und Eulendieb gefällt das.
  9. zahnbuerste

    zahnbuerste Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich hatte zum 30.09. dieses Jahres gekündigt und vorhin das erste schriftliche Rückholangebot für 34,99 Euro im Monat inkl. E,C, S, B, Sky Go und UHD und 29,- Euro AG. Ab sofort mit monatlichem Kündigungsrecht und lebenslanger Preisgarantie. Wir nutzen 2 Q-Receiver zum selben Preis zurzeit und nach einem guten Telefonat wurde mir weiterhin die Nutzung beider Receiver zu dem Preis zugesichert.
    Ich hoffe, dass ist jetzt kein zu schlechtes Angebot, obwohl meine Mitbewohnerin meine Ungeduld angemahnt hat, trotz dessen sie nur 10,- Euro zahlt, weil sie eh fast ausschließlich arte, 3Sat und ZDFneo guckt.

    Gruß
    Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  10. Computerdepp

    Computerdepp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Ingo_AC
    Klar kannst du monatlich kündigen, aber Sky halt ebenfalls.
    Ich habe ja auch den "Dauer vorteilspreis", mit 12 Monaten Mindestlaufzeit, danach monatliche Kündigungsmöglichkeit.
    Bei mir steht dazu folgendes in der AB:

    Kündigungsfrist:
    Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten
    zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.

    Folgelaufzeit und -preis
    Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
    automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum Preis des Vormonats. Mit
    Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer
    Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des
    darauffolgenden Monats möglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.