1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. FendiMan

FendiMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin auch gerade auf den Q umgestiegen.
    So einen dumm programmierten Receiver habe ich in beinahe 20 Jahren Digital Schauen nicht erlebt.
    Und dumm ist noch untertrieben...

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Beitrag hat nur dann einen Mehrwert, wenn man auch die Gründe für seine Behauptung aufzählt :) …. Sonst hat das ja keinen Sinn

bulio und Lefist gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider keine manuelle Aufnahme. Das ist weiterhin eines der großen Mankos.

Gibt es den Franken-Sender in der Liste bis 999? Denn die Sender über 1000 kann man nicht aufzeichnen. Manko 2. Aber alles bis 999 hat eigentlich Daten.

Die Apps sortieren sich nach Nutzerverhalten, zuletzt gesehen ist vorn. So ist es zumindest bei mir auf der Startseite.

bulio gefällt das.
  4. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Sender Franken HD Plus ist auf Kanal 829 bei mir. Irgendwie gibts da nur ein EPG mit 4 Stunden Blocken, auch wenn ich auf den Sender schalte. Beim alten Receiver hat er sich da manuell nach einer gewissen Zeit aktualisiert (da hat er sichs direkt über SAT geholt). Das Scheint der Sky Q nicht zu machen. Damit kann ich die Senung nicht aufnehmen fürchte ich :-( Oder meint ihr kann man da bei Sky mal nachfragen oder ignorieren die solche Anfragen sowieso?

Wenn ich über das Home-Menü in die Apps gehe kommen oben die Empfehlungen. Das sind die ganzen kostenpflichtigen Dienste wie RTL+ oder Apple TV. Darunter kommen erst die Mediatheken, diese scheinen sortiert zu sein nach Nutzung. Youtube ist z. B. nochmal eine Kategorie weiter unten.
    Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten (...) drücke ist die Sortierrreihenfolge leider immer die gleiche mit den Bezahlapps am Anfang.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die App kann nicht sortieren. In der Appliste rücken sie noch vorn wenn man die bedient.
    Schnellzugriff der wichtigsten Apps mit der "..." Taste...

Sender ohne EPG kann man nicht aufnehmen.

bulio gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man soll ja auch kein Nutzungsverhalten von vor 20 Jahren haben, sondern vorwiegend OnDemand schauen.
    Wer sich nicht umstellen will, wird nicht glücklich.

bulio gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachfolgender Link > Abrufkürzungen auf dem Sky+ Receiver = Möglichkeit der freien Sky Q -Aufzeichnung mit Zusatztechnik.
    Weitere Möglichkeiten für freie Aufzeichnungen, siehe Links in diesem Beitrag :).

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  8. FendiMan

FendiMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann fang ich einmal an:
    -Keine manuellen Timer
    - TV-Guide springt immer auf den ersten Sender
    - EPG-Beschreibung nicht komplett lesbar, auch die Beschreibung in den On-Demand Inhalten ist dürftig und endet mitten im Text mit ein paar Punkten
    - Aufnahmen im Verzeichnis mit riesigen Kacheln statt einer Liste
    - Kein alphabetisches Verzeichnis von OnDemand-Inhalten - die Sucherei nervt
    - Keine OnDemand-Inhalte als Favoriten zu speichern, um die leicht zu finden
    - drücke ich auf die App-Taste, kann ich das App-Menü nicht wieder schließen ohne mit der Hometaste komplett zurück zu gehen
    - keine Marken am Beginn oder Ende einer Sendung in einer Aufzeichnung

Das ist mir nur während des Einrichtens am Montag aufgefallen, ohne Anspruch auf Vollzähligkeit.

Positiv ist mir nur die Bildqualität aufgefallen, die ist doch sichtbar besser als beim Sky+

Wenn man Enigma-Receiver gewöhnt ist, war schon der Sky+ umständlich zu bedienen, der Q schlägt aber alles.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    bulio und Neno86 gefällt das.
  9. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf meinem sky q funktioniert keine mehr App mehr sobald ich sie gestartet habe bleiben sie entweder stehen und nirgendwo startet mehr ein Stream. Brauche ich eine neue Box?

10. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das hatte ich heute auch mit meinem Sky Q (habe den ja erst seit Sonntag): war in der ARD Mediathek und der ZDF Mediathek, konnte noch die Sendungen suchen aber wenn ich diese aufgerufen habe kam nur Minutenlang der Ladekreis. Wenn man das googelt scheint es öfters vorzukommen.

Hier kann man sich durch die Hilfe klicken, hat bei mir nichts gebracht: Prüfung betroffene Apps | Sky