1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Falsch.
    Meine gekauften Videos von 2017 sind in meinem Inhalten archiviert und jederzeit abrufbar. Selbst dann, wenn ich kein Prime Kunde wäre.

grunz gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich berief mich hierauf. Wenn man die Filme nicht explizit heruntergeladen hat, sind sie, in speziellen Fällen, weg.

Gorcon gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte gedacht das du über die vielen Möglichkeiten der freien Aufzeichnung von geschütztem Content :ninja: informiert bist:
    Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90 > EDISION HDMI-Modulator Xtend |freie Aufzeichnungen dann mittels DVB-T(2) Receiver|
    Pearl stellt neues Full HD Streaming- und Aufnahmegerät vor, weitere Hardware siehe auch UNICAM PRIME - SKY?
    Mögliches Ende des Sky CI+-Moduls?
    Diese illegalen Software-Tools und auch der IPTV-Zugang (das Abo) müssten dafür aber auf einem PC installiert sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Prioritäten dürften woanders liegen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das brauche ich wiederum nicht. Dafür habe ich ja VDSL!
    Nein, wenn die Serien raus sind dann nicht mehr!
    Warum sollte ich das anderen überlassen wenn ich das viel einfacher selbst kann?!

Und was Waipu angeht hätte ich dann auch nur den beschissenen AAC Ton in Stereo!
    Die Sender bekomme ich eh umsonst, dafür braucht man keine App (die ich erst umständlich auf einem FireTV oder ähnliches installieren müsste.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Umständlich 10 Sekunden Download und Einloggen?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, in der Bedienung ich muss mich nirgends einloggen sondern nur den Receiver einschalten.
    Und das kostet mich nichts extra.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du hast ja auch Kabel. Aber abgesehen davon wenn du es einmal installiert hast und dich eingeloggt, speichert der Stick das und weiss das für immer. Wenn es um einfaches Fernsehen geht, ich habe auch DVB-T2 und Sat dann könnte ich das genauso halten, aber ich will PayTV und auf viele Mediatheken zugreifen, dann schaue ich Youtube, meine Cloud oder schaue Regionalsender, die ich über Sat nicht habe. Jeder wie er mag. Ich habe nur 1 4 TB Festplatte brauche keinen Server Kodi aufwendige Verkabelung usw. Fragt sich was komplizierter ist 10 Sekunden Download und einloggen oder eine Technik wie bei der NASA. Mitsamt dem Kabelgedoens wahrscheinlich :)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was hat Kabel damit zu tun? :eek:
    Ich kann die Waipu Sender über Internet schauen ohne Waipu!

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub da gab es bis jetzt einen einzigen Präzedenzfall in den USA wo ein Film aus dem Besitz verschwunden ist. Und selbst dort streiten die Juristen noch über den Fall. Klar besteht die Gefahr das wenn Itunes oder Amazon Pleite geht die Filme wohl nur für einen Übergangszeitpunkt zum Download zur Verfügung stehen. Die Gefahr ist aber geringer als kein Ersatzgerät mehr zu bekommen um die Datenträger abzuspielen. VHS Recorder werden ja gar nimmer produziert bzw Anschlussmöglichkeiten an neue Tv Geräte überhaupt noch vorhanden? Und wer will schon freiwillig noch einen Film auf VHS auf einem UHD Gerät schauen. Dazu verbrauchen die Datenträger noch Platz. Wenn ich nochmal in Wien umziehe, bzw. aus Wien weg da das Leben in der Stadt immer grindiger wird, wandern über 1.000 DVD und Bluray zur Altstoffsammelstelle.

Persönlich ist für mich ein Internetanschluss weit wichtiger als ein Kabel TV oder Sat Anschluss. Über Internet empfange ich weltweit alles das ich will. Selbst mein Mobile Tarif umfasst 90 GB Daten damit ich keinen Stress hab wenn ich was streame im Krankenhaus. Wobei wenn man dort länger als 1 Tag ist gleich das WLAN bekommt. Whatsapp und Co inklusive ohne Datenabrechnung im Mobile übrigens. Kostet dank einer Aktion meines Mobile Anbieter weniger als 15 Euro der Tarif inkl. 1000 Sprachminuten und 1000 SMS (Die eh keiner mehr nützt).