1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Neukunden nutzen mehrheitlich Streaming als Empfangsweg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2025.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    es ist nicht besser für den Nutzer, sagt derjenige, der 3000 Streams nutzt? Ich verstehe natürlich, was du meinst. Aber Satellitenempfang zum Beispiel war in den Achtzigern auch nicht wirklich toll, schweineteuer, unfassbar aufwändig, geringe Auswahl im Vergleich zu später, manche Satelliten mit weit unter 10 Programmen…. Das wird die Zeit auch beim Streaming regeln.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das hat sky ja in den letzten Jahren auch schon so praktiziert, das sie lineare Sender abgeschaltet haben.
    Das ist also nichts neues und wird so weitergehen in den nächsten Jahren, bis sky sein Satelliten und Kabel Angebot dann ganz einstellt.
    Ist nur eine Frage der Zeit.

Leider!

Ich schaue auch gerne noch linear, weil ich da nicht suchen muss, wie beim Streaming.

borussiabvb2024 und Ion31 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Quantität an Inhalten, Verfügbarkeit von Inhalten .. das ist schon deutlich besser im Vergleich zur linearen Verbreitung.

Bei der Qualität im Bereich Streaming ist man nicht am Ende - das stimmt. Nur finde ich nicht das lineare Übertragungen dort enorm punkten. UHD-Verbreitung ist weiterhin sehr mau.

4. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es denn DAZN 1 & 2 als Stream in der Senderliste von Sky Stream ?

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Anzahl der Menschen, die in der heutigen Zeit freiwillig auf einen Internet-Anschluss verzichten werden nur geringfügig mehr sein, als die die auch auf einen Stromanschluss verzichten.

6. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Sky Senderübersicht sind DAZN 1+2 in der Senderliste.
    Sky Pakete- und Senderübersicht - Deutschland - IPTV

Leider hat meine Frage, ob nach beim Start der Box eingestellt werden kann, wie man die Box starten kann, bisher keine Ergebnisse von den Betreibern dieser Box gebracht. Ich würde gern den zuletzt benutzten Sender beim Start haben und nicht die Benutzeroberfläche der Box.

T-Viking gefällt das.
  7. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke nicht. Du landest immer im Homescreen, und das Livebild läuft oben links im Mini-Fenster, bis du die Zurück-Taste drückst und das Bild groß wird.

Ion31 gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema Streaming wird auch hier im Forum massiv von der Werbeindustrie beworben und die Nutzung empfohlen, "die Werbe-Heinis" wollen den linearen, kostenfreien und anonymen Rundfunk stark reduzieren oder sogar beseitigen!
    Kostenloses TV über Satellit und DVB-T2 ist bei der Medien-Industrie unerwünscht (Mobilfunk-Betreiber wollen DVB-T2 beseitigen), "damit kann den Bürgern kein Geld aus den Taschen gezogen werden", deswegen auch die Förderung der Produktion von Smart-TVs (Netflix und anderes OTT-TV auf den TV-Fernbedienungen, diese Sonder-Tasten sollen gefälligst dann über eine kostenpflichtige Internet-Verbindung auch genutzt werden :eek:).
    Strategien "der Werbe-Heinis" über mit dem Internet verbundene Smart-TVs, siehe mein Beitrag.
    Der gläserne Smart-TV Zuschauer: die Schattenseiten des werbefinanzierten Internetfernsehens
    > Moderne Datenkraken: Smart-TVs tracken sogar HDMI-Inhalte :(
    Mirroring von Android-Smartphone auf LG-TV
    Das Ende vom Nebenkostenprivileg hat nicht den erhofften Zuspruch für neue OTT Pay-TV Abos gebracht, Magenta-TV und Waipu.TV hatten als Ersatz für gekündigtes Kabel-TV viel mehr neue Verträge erwartet. :p

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2025
    borussiabvb2024 gefällt das.
  9. teledigivision

teledigivision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Na sicher muss Sky für seinen Streaming Schei. Werbung machen sonst liegen diese Kisten auf Lager.

Gut das die Jugend von heute so langsam verblödet, macht weiter mit Streaming ist ja einfacher als lesen bunte Bildchen in den Menüs sind verlockender als nur den Text zum Programm zu lesen.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Was möchtest du nun genau damit sagen?