1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mirroring von Android-Smartphone auf LG-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RK123, 18. November 2024.

Schlagworte:
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ganz ehrlich, deine Angst kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Fernseher mit dem Internet verbunden und nutze zusätzlich verschiedene Geräte, um nen Fernseher smart zu bekommen. Teilweise parallel am gleichen Fernseher. Dazu noch Google Home Geräte. Werbung bekomme ich nahezu gar nicht, am ehesten noch über die öffentlich rechtlichen oder beim streaming von Sport in den Pausen.

Fast alles an Werbung kann durch Einstellen oder bezahlen ausgeschaltet werden. Die Werbung beim normalen Surfen ohne Blocker oder VPN im Netz ist da viel nerviger. Am Smartphone hab ich nicht ständig ein vpn mit Schutz vor Werbung laufen.

Gorcon gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Angst ist keine korrekte Bewertung von meiner zunehmenden Ablehnung von Internet-TV, aus Prinzip trenne ich alle Smart-TVs strikt vom Internet.
    Ich nutze auch nur noch sehr wenig Waipu-TV über HDMI-Technik (via PC, Waipu-Stick und Freenet-Waipu Hybrid-Stick), linearer und anonymer Rundfunk via Satellit und DVB-T2 ist meine bevorzugte TV-Versorgung, siehe hier |warum dann noch unnötige Pay-TV Abos mit minderwertigem Ami-Content und mit Nutzungs-Ausspähung bezahlen und ertragen|. Ich kenne junge Leute die schauen bevorzugt RTL und Pro7 und Filme via Netflix - aktuelle Dokus / Infos / Diskussionen über die wertvolleren und kostenfreien ÖR HD-Programme werden nicht beachtet > zunehmende Verdummung unserer Gesellschaft?

"Die Spitze des Eisbergs" der aktuellen Spionage für Werbe-Heinis, auch weitere Streaming-Anbieter speichern viele Nutzerdaten:
    Nur wenige Online-TV Anwender werden oder können ihre Smart-TVs gegen zu viel Ausspähung blockieren, was geschieht nach automatischen Software-Updates mit den Einstellungen?
    Der gläserne Smart-TV Zuschauer: Die Schattenseiten des werbefinanzierten Internetfernsehens

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2024
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die meisten wollen es auch überhaupt nicht weil es dafür keinen ernstzunehmenden Grund gibt!
    Bei TVs gibt es in der Regel keine automatischen Softwareupdates.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann verstehe ich deine Ablehnung nur zum Teil. Ich möchte aufs bequeme streaming ohne Werbung ungern verzichten. Da isses mir egal, ob Netflix oder Google wissen, was mich interessiert...
    Ich sehe keine Gefahr, wenn ich nicht anonym TV sehe...
    Das ist deine Meinung, mir gefallen viele amerikanische und nicht-deutsche Filme, Serien oder Dokus...
    Man ist nicht automatisch schlau, wenn man sich Lanz oder die Küchenschlacht ansieht. Das hat auch grundsätzlich eher mit den eigenen Interessen zu tun. Die "wertvollen" Beiträge werden nicht beachtet, weil's einen nicht interessiert, egal ob man Netflix hat oder nicht... Wertvolles Wissen gibt's auch an der Uni, in der Schule oder auch mal in bestimmten Büchern.

Gorcon und robbe1990 gefällt das.