1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky demnächst mit Syfy HD und 13th Street HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Sky demnächst mit Syfy HD und 13th Street HD

Kam der nicht mit der letzten Welle? Hm, hab ich wohl falsch im Kopf. Danke :winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben das kapieren einige hier ja genau nicht, auch der nicht, der mir hier seit Monaten veruscht mich mit der Eigentümergemienschaft zu verkrachen!

Die Sender müssen von sky also nicht erst eingespeist werden und Kapazitäten angemietet werden, denn sie sind im Kabel schon lange drin!

Anstatt mit den KNB eine Vereinbarung zu treffen, daß man diese gemeinsam nutzt (genau so wie bei UM die SD Varianten auch),stößt sky mit seiner Verweigerungshaltung hier die Kunden vor den Kopf.
    Laut der Dame von sky, die ich am Telefon hatte sind weder Gespräche mit den KNB am Laufen, noch sind welche geplant!

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Koennte es nicht auch sein, dass die Kabelbetreiber gar kein Interesse an einer Einigung in dieser Richtung haben? Schliesslich wollen sie ja auch ihr eigenes Paket verkaufen

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Mit sicherheit fehlt es da an 100% Motivation.
    Die deutschen KNB sind immer noch sehr Kulant gegenüber Sky.

Die Sky eigenvermarktung in ein fremden Kabelnetz.
    Ein Englischer KNB lacht Sky höchstens aus wenn die ankommen und sich selber in derren Kabelnetz vermarkten wollen.

Da könnt ihr euch sicher sein.
    In anderen Europäischenländer sieht es auch nicht anders aus.

Nur die Deutschen müssen ein auf super Sozial machen.

Hätte Astra größere Ambitionen in Sachen Pay TV Vermarktung würde es für Sky auch ganz anders aussehen.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist generell problematisch, wenn der Betreiber einer technischen Infrastruktur, die Monopolcharakter hat, auch mit eigenen Angeboten diese Infrastruktur nutzt, das sieht man an Beispielen von der Telekom bis hin zur Bahn. Da wird diese Position gerne mal dazu genutzt, dem Wettbewerber mehr oder weniger dicke Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Strotti

6. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

verstehen es nicht warum sky überhaupt auf jemanden rücksicht nehmen sollte, ihr hauptgeschäft ist sat und da sollten sie jetzt eine wahre hd aufschaltwelle forcieren. was dann aus den anderen nutzern wie ua. kabel usw. wird ist zu großen teilen wohl auch ein problem der anbieter dort. und da diese eh nur am verhindern, ausgliedern und reduzieren sind, werden die kunden dort wohl nicht ganz so exklusiv behandelt werden von sky, was ich dem kunden gegenüber schade finde aber nur dem kunden. hoffe die beiden sind nur der anfang einer neuen hd offensive bei sky deutschland, haben ja noch eine menge nachholebedarf gegenüber sky uk und skx it.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah ja, du denkst also du weißt 100%ig sicher, wie die Verhandlungen zwischen Sky und den KNB ablaufen. Da hast du aber eine schöne Glaskugel.

Denk doch mal nach und nenne mir einen vernünftigen Grund, warum sich Sky mit UM darauf einigen konnte, FOX HD und TNT Serie HD über gemeinsame Kapazitäten zu nutzen und mit der KDG nicht.

Die einzige plausible Erklärung ist eine Weigerungshaltung der KDG, weil die sich damit ja auch das eigene Geschäft kaputt machen. Ist doch klar, dass die daran kein Interesse haben. Warum ist hier laut dir Sky sicher Schuld, wenn sie das gleiche bei UM erreicht haben? Die KDG wird Sky einfach eine Anzahl an Kanälen zugesprochen haben, die sie bestücken können, wie sie wollen, während man bei UM eine gemeinsame Nutzung erreicht hat, dazu müssen a er wie gesagt BEIDE Seiten bereit sein.

Und was die zwei neuen Sender betrifft: natürlich muss Sky da mit UM erst einmal wieder verhandeln, aber ich denke diese beiden Sender werden bei Sky jetzt auch nicht als so wichtig erachtet wie FOX HD - Hauptsache es gibt sie erst einmal auf dem Satelliten!

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry Jungs, aber kann man nicht mal einen separaten Thread aufmachen, in dem man über das Thema Sky im Kabel/Sky über Sat/Sky über Entertain diskutieren kann??? Jedesmal wenn Sky neue Programme aufschaltet kommt diese Leier Kabel gegen Sat...eigentlich will ich hier Posts betreffend Syfy und 13th Street in HD lesen...alles andere ist einfach für die Mehrheit uninteressant...ich versteh auch nicht, dass da die Moderatoren nicht durchgreifen....also macht einen eigenen Thread auf, und gut ist!!!! Danke:winken:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, dass ich auch aufgesprungen bin, doch leider sind es immer die gleichen Kabel-Heinis, die damit anfangen und unglaublich überzeugt von sich sind; manchmal kann man das nicht so stehen lassen.

Noch zwei Tage bis zu den Tests.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es existieren schon lange Threads über diese Sender:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...attformen-programm-allgemein/242734-syfy.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m-allgemein/306724-13th-street-universal.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...13th-street-und-sci-fi-neupositionierung.html

Und ein neuerer Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...reet-und-syfy-hd-ab-17-01-ueber-sky-welt.html

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013