| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2008 Ort: NRW
| 13th street und Sci-Fi Neupositionierung Na das wurde aber auch Zeit. So konnte es auf Dauer ja nicht mehr weitergehen!
__________________ Buchtipp: SEX UND DER VATIKAN |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 11.2004
| AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung
Erstmal sehen was da kommen soll. Das 13th Street und Sci Fi zu einer Abspielstation geworden ist, das ist kein Geheimniss. Ich bin wirklich gespannt wie diese Relaunch Geschichte ausgehen wird.
__________________ 1. Bekommt endlich seine vollen Raw und Smackdown Shows von Sky geliefert. Und das ganze auch noch in HD |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2008 Ort: NRW
Auf jeden Fall müssen neue Serien und Filme her. Den alten Schrott kann doch keiner mehr sehen. Und dann sollte man sich mit SAT.1 einigen, damit man auch die anderen STAR TREK Serien komplett zeigen kann. Neue Sci-Fi und Krimi Serien in exklusiver Erstausstrahlung, und mehrere vernünftige Filmpakete müssen dringend eingekauft werden. Sonst läuft bald nur noch Law & Order, weil die restlichen Verträge mit den Studios ausgelaufen sind.
__________________ Buchtipp: SEX UND DER VATIKAN |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2008 Ort: NRW
für mich die 2 schlechtesten sender bei premiere. uralte serien und schrott-filme zeigen sie da nur. finde das scifi mit der amerikanischen version außer den namen nix gemeinsam haben. das einzige gute seit jahren bei scifi ist jetzt die 4 staffel von stargate atlantis. vielleicht ist der sender krimi noch schlechter,weiß ich nicht,den habe ich noch nie geschaut. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 11.2005 Ort: GER
| AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung ...wobei die Serie zweifelsohne dorthin passt (nicht ohne Grund wird die auch auf diversen internationalen Versionen von "13th Street" ausgestrahlt). Und außerdem lief die einige Zeit lang gar nicht.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2008 Ort: Bremen
| AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung Mit nur wenigen Wochen Abstand zum Free TV, dieses stellte wohl kaum einen großen Mehrwert da, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass RTL2 die Serie in 16:9 und mit besserer Bildauflösung ausstrahlt.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2007
Na das wird aber wirklich Zeit. Sci Fi und 13 th Street sind in der bisherigen Form überhaupt nicht mehr zu ertragen. Absolut Pay TV unwürdig. Es müssen dringend neue Filme und Serien her, dazu muss das altbackene Design abgestreift werden und es muss vor allem an der Bildqualität gearbeitet werden. Ebenfalls notwendig ist die Einführung von 16:9. Ich bin gespannt was alles kommen soll, aber ich könnte wetten, das bis auf ein paar kleineren Korrekturen im Programm, nichts großes kommen wird. ![]() Viel heiße Luft wird das wohl sein, aber ich lasse mich mal überraschen.
__________________ MFG fernsehfan |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 11.2005 Ort: GER
| AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung Die haben auch meiner Meinung nach absolut ihre Berechtigung. Es könnten höchstens öfter neue Episoden und auch weniger (z.B. eine anstatt zwei am Stück, wie ab und an gleich bei beiden Versionen, die dort momentan - "Special Victims Unit" soll ja noch folgen - laufen, geschehen) ausgestrahlt werden. Aber der Schwachpunkt des Senders sind für mich eher die Filme. Quasi nur schon oft wiederholte Titel, die zumeist innerhalb eines drei bis vier Monats-Rhythmus (Thementage nicht dazugezählt!) rotieren. Das müsste sich eindeutig bessern. Von der indiskutablen Auflösung und Bitrate (wobei letzteres wegen Kapazitätsmängeln schwierig zu lösen sein wird) mal ganz abgesehen. Und das ist, angeblich schon mindestens gestartete Neuausrichtung hin oder her, bei SciFi auch der Fall... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2008
hach ja, eine bessere bildqulität *träum* aber, bei den doch eher alten schinken bin ich da nicht soo leidenschaftlich. die mischung aus alten filmen, britischen krimis und eben law+order finde ich im grunde gut. da ginge natürlich noch mehr, das wird auch 13th street wissen, aber wie es immer so ist, rechte-technisch.. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2008 Ort: Bremen
| AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung Ja, ja immer die lieben Rechte. Ich habe in letzter Zeit sehr oft das Gefühl, dass dieses Argument oftmals als Ausrede herhalten muss, um von der Tatsache abzulenken, dass in Wirklichkeit überhaupt kein Interesse mehr daran besteht die Spartenkanäle in Deutschland attraktiver zu gestalten. Warum auch? Die Mehrheit der Abonnenten scheinen doch mit dem Programmangebot immer noch rundum zufrieden zu sein. 4:3 statt 16:9, geringe Bildauflösung, wenn stört es, solange das Ganze werbefrei ist. Star Trek in Dauerschleife ist doch auch was feines, da erlebt man doch aus erster Hand, was eine Zeitschleife ist und wer weiß, vielleicht ist in der 20igsten Wiederholung einer Law and Order Folge der Verdächtige doch zur Überraschung aller unschuldig. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2007 Ort: Österreich
Der Satz, dass es sich um Serien und Filme in TV-Premiere handeln soll, lässt meine Hoffnungen doch etwas anwachsen
__________________ What are you going to do for an encore? Walk on water? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 10.2001 Ort: Weimar, Thüringen
Bei Law&Order, sowie dem Ableger Criminal Intent müssen neue Folgen her, insbesondere 16:9. Auch SciFi würde das andere Bildformat gut tun.
__________________ Sky Welt, Film, Sport, HD Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+, LG 32LS560S |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2004 Ort: berlin
was neu wird und was kommt zeigen schon wie Webseiten von dem Französischen und Spanischen Ableger, also 13eme Rue und Calle13 Die Webseiten wurden schon relauncht
__________________ Trollkiste: Datenwiesel, Docfred, Fifaheld... endlos erweiterbar ;-) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
Also da bin ich mal gespannt, was sie denn tolles aus 13Th Street machen wollen. Den Sender schaue ich so gut wie nie. Von einem Sender der Action und Suspense senden will, erwarte ich mir was anderes als das er nur Serien bringt und immer wieder die selben Filme bringt. Scifi bringt ab und zu mal was gutes, nur die Filme sind nur schrott. Dabei könnte man auch dort soviel zeigen und tuts nicht.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |