1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.723
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    QED
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Also das Alphacrypt 2.2 kann ich wärmstens empfehlen. Nachdem es in meiner VU dunkel wurde, brachte das AC Light wieder Licht
    in meinen Wohnzimmer. Ausser das man nur 1 Aufnahme auf einmal machen kann, habe ich keine
    weiteren Negativpunkte feststellen können.
     
    Keanu gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Mir würde besonders das Homesharing fehlen.
     
  4. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    Was ist dann der Vorteil vom AC im Vergleich zum offiziellem SKY-CI+-Modul, wenn es auch nur eine Aufnahme kann?
    Pin-Eingabe kann man auch am CI+ automatisieren.
    Fragt sich, ob länger CI+-Module in der VU lesbar bleiben oder das AC ausfällt...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Das ACL schaltet aber viel schneller um und während der Aufnahme kann ein zweiter Sender auf dem Transponder gesehen werden.
    Und die PIN können nur bestimmte Receiver speichern.
     
    Keanu gefällt das.
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Also ich kann auf 4 Transpondern auf einmal aufnehmen mit dem ACL. Das geht halt nur am PC mit spezieller Hardware. Dort läuft das Sky-Modul gar nicht. Die Umschaltzeiten sind wie bereits erwähnt auch erheblich schneller beim ACL.
     
    Keanu und Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.116
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  8. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also soweit ich informiert bin, kannst du, sollte es in einem "Nicht-Linux-Receiver" laufen, die ganzen Restriktionen damit beheben. Sprich Time-Shift bzw. Werbeblöcke vorspulen, Jugend-Pin muss nicht ständig eingegeben werden. Da du aber von na VU sprichst, geh ich davon aus, dass du das CI+-Modul auch darin laufen hast ;) Von daher gibt es glaub ich keine Vorteile bzw. Nachteile.

    Das einzige was ich noch irgendwo gelesen habe, ob es stimmt, sei mal dahin gestellt, dass man mit dem ACL keine Filme bei Select bestellen/ansehen kann.

    BTW: Mein ACL kam auch am Wochenende an und läuft perfekt ;)
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 100 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ...deshalb redet man nicht so offen darüber sondern freut sich, dass es läuft. Der Feind liest mit und muss ja nicht täglich mit der Nase drauf gestubst werden. :cautious:
     
    Hallenser1, Schnirps und Keanu gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.723
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Wie schon mehrfach erwähnt, kein UHD-Empfang und auch Sky1 wird in der Regel nicht hell.
     
    Schnirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen