1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung CI+ Modul momentan bei SKY nicht möglich (Tausch gegen vorhandenen Receiver)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von *23*, 13. März 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Und wieso gibt es dann keine freie Empfangsgeräte-Wahl für UHD ?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Optimistenantwort: In deiner Frage fehlt ein Wort, ich habe es eingefügt.
    Das Kartellamt ist ja knallhart bei der Prüfung des Sachverhaltes..........Bearbeitungszeiträume hatte ich ja schon genannt ;-=
     
    seifuser gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn überhaupt, dann bestimmt erst nach der Gratisphase :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    Teoha gefällt das.
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte mir auch gerade eine Zweitkarte mit CI+ Modul bestellen und auch bei mir gibt es logistische Probleme. :(
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch das Rechtsmittel der Einstweiligen Verfügung
    Dann müsste Sky eine Ankündigung der ersatzlosen Einziehung seiner CI+ Module
    verschieben / verwerfen.
    Sky befindet sich mit seinem proprietären UHD-Receiver auf dünnem Eis, vermutlich
    wird das Kartellamt bei einer Ausweitung der Sky UHD-Übertragungen auch dazu Sky
    die Grenzen der Zumutbarkeit verdeutlichen, mit Zwang für die Einführung von einem
    Sky UHD CI+ Modul / UHD-Freischaltung auf dem bereits verteilten CI+ Modul.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste, könnte, vermutlich.........viel zu viele Konjunktive.

    Sky wird einwenden dass der Contentschutz Vorrang hat. Dann folgen Prüfungen, Verhandlungen, Einsprüche usw. und die Jahre gehen ins Land.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum wohl die UHD Sender nicht auf den CI+ Modulen freigeschaltet werden, Technisch gar kein Problem. Es wird eine angebliche Verknappung erzeugt, was sicher Sky schon längst aufgefallen ist das man das CI+ Modul seit Monaten sehr aktiv durch den Kunden anfragt. Anspruch auf was auch immer hat man bei Sky sowieso nicht. Da hilft auch nicht ich will aber haben ....
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück gibts ja ein Alternativ CI-Modul (siehe Beitrag #9),
    mit guter PC-Technik funktioniert damit sogar echtes MTD.
    Vier diverse Sky HD-Programme zeitgleich aufzeichnen,
    eins dieser Pay-TV Programme nebenbei via HDMI-Out
    am grossen Flat-TV auch noch Live schauen.
    Auch eine bereits gepairte Sky V14/V13 Karte funktioniert damit.
    Auf dem HTPC sind dann auch noch Kodi, Netflix, Zattoo CH,
    weitere VoD-Dienste und z.B. ein Blu-Ray Laufwerk nutzbar.

    Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)
    > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und am Ende besteht sogar die Gefahr, dass das Kartellamt sagt:

    - Mit SkyGo und SkyOnline stehen ausreichend Sky-Dienste ohne Receiverzwang zur Verfügung, die es zur Einführung der Ci+-Verpflichtung nicht gab
    - Innovative Zusatzdienste sind mit Ci+ nicht abbildbar.
    - Es ist ein nicht hinzunehmender Wettbewerbsnachteil dass Sky, dass sie im Gegensatz zu anderen Plattformen (z.B. Entertain) zu derartigen Maßnahmen gezwungen werden
    - Die Marktsitutaion hat sich geändert. Mit Entertain, HD+, FreenetTV, Kabelkiosk, Amazon Prime, Netflix & Co. gibt es inzwischen ausreichend Alternativen zu Sky so dass die Gefahr eines Receivermonopols nicht mehr gegeben ist.

    Da kann am Ende der Prüfung dann tatsächlich herauskommen, dass es keinen Grund für das CI+-Modul mehr gibt. Das ist eher eine politische als eine rechtliche Entscheidung.
     
    Teoha gefällt das.
  10. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Ich hatte letztens hier im Einkaufszentrum am SKY Stand einen Promotor angesprochen und gesagt, das ich Interesse an SKY mit UHD hätte, aber nur mit CI Modul, weil ich keinen extra Receiver möchte. Er hat dann seine "Promotor Hotline" angerufen. Die haben ihm dann gesagt das es wegen den Linux Receivern kein UHD mit CI+ gibt, weil man damit unverschlüsselt aufnehmen kann und dann die Filme im Netz landen würden.

    Ausserdem ist das Ziel das die SKY Kisten alle am Netz sind damit mal personalisierte Werbung auf die Box kommt. Beispiel: Du schaust öfter Blue Movie und wohnst in Köln. Dann bekommst du Werbung vom Pascha und von Parship angezeigt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017