1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Empfangsdaten für neuen Bild-TV-Sender sind raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2021.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.707
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Tipp an die Betreiber von Bild-TV: auch noch bei Freenet Connect aufnehmen / einfügen lassen, für die unverschlüsselte und kostenfreie Nutzung via DVB-T2 auch ohne Pay-TV Sender / ohne Abo-Kosten, siehe mehr DVB-T2 Senderstandorte für die freien Programme |nach Kündigung von Kabel-TV :) wäre dann Bild-TV auch mit Verbot einer Sat-Antenne schaubar|.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  2. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf dem Transponder sendet schon VoxUp SD unverschlüsselt.
    Wenn der geht, sollte Bild dann auch empfangbar sein.

    Mit meiner 60er Antenne habe ich keine Probleme mit dem Empfang. Ist einer der stärkeren Transponder.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.367
    Zustimmungen:
    4.455
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Tipp an den User: einfach Waipu (free account) nutzen. Da gibt's BILD tv kostenfrei und ohne Sat Antenne :)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. yander

    yander Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schlechter Tipp ,
    Waipu hat nicht jeder , Waipu kenne ich nicht Online ist mir zu umständlich danach zu suchen irgendwo im TV Online , keine EPG da warte ich lieber bis es offiziell so weit ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Arcardy gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.367
    Zustimmungen:
    4.455
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ging eher um Alternative zu Freenet Connect (Siebe Zitat) welches letztendlich auch online ist.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Mich würde es am meisten interessieren warum nele würzbach bei Bild gegangen ist. Sie hatte immer so ein bildenden Blickwinkel, das ist ein Grund weshalb ich nicht mehr so oft Bild bei waipu schaue. Sie war brilliante Journalistin im deutschen Fernsehen. Hoffentlich kommt sie bald zurück. Seit Simone standl beim WDR raus ist schaue ich den Sender und die aktuelle Stunde auch nicht mehr
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.372
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gemessen an den etablierten Programmen ist das ein schlechtes Timing.
     
  8. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nele Würzbach ist bald beim Schwestersender WELT zu sehen...
     
  9. Arcardy

    Arcardy Senior Member Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber nur an Smart TVs, oder mit Zusatzhardware am Fernseher.
    Schlechter Tipp!

    Ich will Bild TV über DVB-T2 sehen können!
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.367
    Zustimmungen:
    4.455
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Tja, gibt’s nun mal nicht. Wohl nur per ‘connect’, also im Prinzip streaming
     
    DVB-T2 HD gefällt das.