1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Empfang von ZDF (Köln)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 20. August 2018.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Bei Amazon gibts seit längerer Zeit den Samsung Receiver freenet und HbbTV fähig für um die 25 € , also Abverkauf .
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte mir 2018 den XORO HRT 8772 Twin für 19,99 € gekauft: welchen DVB-T2 Receiver |kostenfreier Freenet Pay-TV Zeitraum noch nicht aktiviert, auch ZDF funktioniert in MA aktuell mit 100 % Empfangsqualität.| Dieser Receiver wird von mir häufig für Free-TV Parallelaufzeichnungen eingesetzt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So einen Schrott würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist schon mehrmals als DVB-T / DVB-T2 Gegner aufgefallen und kannst dir ohne eigenen Test kein Urteil über diesen guten Twin-Receiver erlauben. > Xoro HRT 8772 Twin im Test :) Aufzeichnungen können schnell und einfach im EPG markiert werden, auch während einer Aufzeichnung kann der verpasste Beitrag ab Anfang geschaut werden. Auch Pay-TV Aufzeichnungen können mit Zusatzhardware ohne Kopierschutz erfolgen / vom RTL-Kopierschutz befreit werden: DVB-T2 im Hausnetz verteilen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2020
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Falsch ausgedrückt habe ich mich. Die verramschen jetzt den selben Strong wie ich den habe bzw Nachfolge Modell 8541.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, da ich einen viel besseren habe, dennoch nutze ich ihn nicht für DVB-T2 weil es für mich nur Nachteile bringt.
    Ich kann mir aber ein Urteil darüber erlauben das man Geräte unterhalb des üblichen Preises verkauft, wo das Zubehör dann genausoviel kostet wie das Gerät. Was glaubst Du wohl was die Programmierer der Software an so einer Gurke verdienen?! Scheint Dir aber vollkommen egal zu sein, Hauptsache billigen Schrott zu bewerben. (n)
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Interessanter ist zur Zeit der SetOne-EasyOne-740-DVB-T-HD mit HbbTV für 19,99 €.
    Aufnahmen sind möglich.

     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich nutze weiterhin DVB-T aber nutze jetzt nur noch über das TV Gerät keinen Receiver mehr und nur noch die ÖR die insgesamt in guter Qualität reinkommen , besser als Kabel oder SAT da höhere Auflösung die Formatumsetzungen 720p
    beim ZDF Mux jetzt mal als Problem ausgeklammert gelassen .

    Ich habe auch manchmal Probleme mit dem ZDF Mux da die genutzten Sendestationen andere sind als beim Rest
    die Taktung mit Sender Pforzheim klappt manchmal nicht da haben sich auch schon Andere aus der gegend hier gemeldet .

    Der Strong Receiver 8540 ist bein gutes Gerät und auch der von Samsung der zusätzlich noch HbbTV kann und eine sehr ansprechende modern anmutende Receiverprogrammierung bzw. EPG hat .
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ups, aber beurteilst du einen Receiver nur nach dem was der gekostet hat?
    Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von @Discone bin, aber der Preis den er bezahlt hat sagt wenig über die Fähigkeiten des Gerätes aus und ja das war sehr günstig. So günstig wenn man mal im Internet nachsieht ist der nicht mehr.
    Allerdings ob ich mir nochmals einen Xoro Receiver kaufen würde, ne ganz andere Frage.

    @Discone: Auch wenn bei dir das ZDF HD über Antennen problemfrei zu empfangen ist, bedeutete das nicht das der gleiche Receiver an einem anderen Standort genau so funktioniert wie bei dir. Antennenempfang ist immer abhängig von Standort der Antenne, Ausrichtung jener, ja auch einer möglichen notwendigen Verstärkung über die Antenne wenn der Empfang ohne diese zu schwach ist. Das es am Gerät alleine liegt, da hab ich Zweifel, glaube kaum das ein Hersteller verhindert das eine bestimmte Sendergruppe nicht zu empfangen wäre.

    Meinst du die Uno 4K SE? Die hat nur eine Steckplatz für einen Tuner, da mußt du dich entscheiden für welchen. DVB-T2 HD Tuner die man in dem Steckplatz für FBC Tuner nutzen kann, gabs die schon gab als du dir die Uno 4K SE zugelegt hast? Wenn Nein dann hattest du da keine Wahl. Aber es gibt die Möglichkeit per USB Tuner da DVB-T2 HD zu empfangen.
    Ich hab ne Duo 4K, da ist neben dem DVB-C FBC Tuner auch ein DVB-T2 HD Tuner verbaut, der für ne FBC Schnittstelle geeignet ist (die Duo 4K hat nur 2 Steckplätze für FBC Tuner). Nachteile sehe ich da nicht, eher den Vorteil wenn DVB-C warum auch immer mal ausfällt, kann ich immer noch über Antenne TV sehen ohne ein anderes Gerät nutzen zu müssen.
    Andererseits, was die 4K SE betrifft, hab ich genau nicht anders, nur ein DVB-C FBC Tuner drin (die läuft aktuell parallel zur Duo 4K), da würd ich auch nicht auf Antennen TV setzen. Allerdings hatte ich da mal den DVB-T2 HD Tuner in der 4K SE, da sich der von mir genutzte DVB T2 HD auch auf DVB-C umschalten läßt wäre das möglicherweise ne Alternative auch wenn nur 2 Tuner pro Empfangsart nutzbar sind.

    Und ich hab noch nen Technisat Digit UHD+, welcher neben Sat auch Kabel TV wie Antennen TV beherrscht, mit dem ZDF hab ich da auch keine Probleme über Antenne, wohne allerdings in Berlin.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja! Daraus resultiert ja auch immer der Support für das Gerät sowie die Qualität der Bauteile.
    Ja, habe derzeit nur den DVB-C Tuner drin. einen DVB-T2 Tuner habe ich aber auch hier liegen.
    Ich habe aber auch noch eine Coolstream Zee2 die hat einen Kombituner mit beidem.