1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Off-Topic (unmoderiert)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 1. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Jepp, will ich. Gelogen wird da schon bei der Nennung der Bezahlart. Wenn wenigstens die Angebote (Programminhalt) unterschiedlich wäre zwischen SD und HD und es dann richtig deklarieren würde....
    Es geht den Menschen wie den Leuten soll heißen, ich bin bestimmt nicht besser/schlechter als andere Pay-Nutzer.
    In diesem Zusammenhang hatte ich dir schon mal geschrieben, dass ich für mich das Maximale raus hole, was rausholbar ist.
    AGB sind halt keine Gesetze..... Und bei der Nachweisbarkeit meines Tuns wird ein Anbieter schon seine Probleme haben.
    In derlei Hinsicht gebe ich dir sogar recht, dass meist bei Vorhandensein diverser AGB, oftmals eine Übervorteilung des Kunden versucht wird, egal welcher Anbieter. Da bin ich aber Realist genug zu wissen, dass ich jenes sicher nicht ändern kann.
    Nimm als Bsp. auch versteckte Klauseln in Mobilfunkverträgen, Energielieferbedingungen und damit einher gehenden Ausschluss diverser Hauftungen/bzw. zulässiger (lt.Anbieter-AGB) Haftungsbeschränkungen.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Ich habe nur die zutreffende Rechtslage dargelegt, nichts davon, war unrichtig.

    Bei HD+ alternative Hardware zu nutzen, ist keine Straftat, und das ist eine Tatsache, ob das Dir und Deinen Auftraggebern nun passen mag, oder nicht.

    Auch habe ich es im Gegensatz zu Dir, nicht nötig, den Leuten dreiste Lügen aufzutischen (siehe unten genannte Beispiele).

    Nicht nur das, unterscheidet mich, von Typen wie Dir.

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5467116-post962.html

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5304199-post1501.html

    Wenn hier also einer ein Scharlatan ist, dann bist ganz klar Du das, wie jeder an den beiden genannten Beispielen, nur zu deutlich, erkennen kann.

    Also, in welcher Hinsicht, sollte ich ein Scharlatan sein?

    PS: wo und wie hier eine strafbare Handlung vorliegen soll, indem man alternative Hardware zum bezahlten Empfang von HD+ nutzt, hast Du auch noch nicht erläutert. :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Also im Klartext: Du störst Dich gar nicht "moralisch" an HD+, weil Dir "Moral" eh völlig abgeht. Tatsächlich stört Dich doch an HD+, dass es da nicht genug "wertiges" "rauszuholen" gibt, nicht wahr?

    Wenn HD+ als "Pay-TV" und "Premiumprodukt" für 99€/Jahr regulär angeboten würde, und für "schlaue Schnäppchenjäger" an der Hotline für "sagenhaft günstige" 50€/Jahr "herauszuholen" wäre, dann fändest Du das doch total toll, weil Du Dir suggerieren liessest, Du hättest Dir einen Vorteil verschafft...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Robert, Dein Geschwafel kannst Du Dir hier sparen weil es für viele nicht relevant ist! Wenn Du kein Pay-TV magst, ist ds allein Dein Problem und nicht meins oder das der anderen. Du hast es hinzunehmen, daß wir Pay-TV wollen, ebenso wie wir es zu akzeptieren haben, wenn sich wer HD+ holt. Das hat nichts damit zu tun, daß man HD+ trotzdem kritisieren kann und muß! Ebenso wie auch Sky! Aber Dein unsäglicher Haß führt nur zu irrationalen Auswüchsen und in der Sache letzlich zu gar nichts! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Moral im Kapitalismus? Jepp, wer das meiste Geld innerhalb kürzerer Zeit "scheffelt". Ohne Rücksicht auf Verluste.
    Dem passt sich das Individuum, welches in jener Gesellschaft lebt an.
    Moralische Bedenken meinerseits demzufolge 0, eigentlich ins Minus gehend....
    Was mich an HD+ stört, ist dessen blanke Existenz.

    Du solltest nicht zwingend deinen Intellekt über denen Anderer stellen. (oder von dir ausgehen, wer hatte denn schon mal HD+....?)
    Du kapierst es nicht und es ist zwecklos. Obwohl ich dir schon zich mal geschrieben hatte, dass man als Satzuschauer an Sky kaum vorbei kommt, insofern man noch paar Film-und Serienkanäle zusätzlich will.
    Soll keine Ausrede sein, aber es gibt hier auch noch meine Frau.

    Amen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    HD+ ist mit klassischen Pay TV gar nicht zu vergleichen.Die Sender haben keine typische Qualifikation für deutsches Pay TV.
    HD+ ist einzig dafür da zusätzlich Kohle für die Free TV Sender klar zu machen.Hätte man nun hier Schluss gemacht, aber nein, man musste ja die unsäglichen Restriktionen inklusive Zwangsreceiver einführen.
    Dazu kommen diverse Ankündigungen die immer ein Schlag ins Gesicht für die Zuschauer waren.
    Einfach verzichten und SD schauen dann hat sich das Thema bald erledigt.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Richtig, aber wenn einem die Serien und Filme im Free TV reichen holt man sich HD+ um auch die Privaten in bestmöglicher Bildqualität zu sehen - ist zumindest bei mir so.
    Deshalb werde ich HD+ in kürze zum dritten Mal verlängern, auch wenn Fitzgerald das für unmoralisch hält. :cool:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Keine Sorge, werde dazu jetzt nichts weiter ausführen. Für mich ist dazu alles geschrieben, 18 sind hier (fast) alle, demzufolge auch in der Lage für sich selbst zu entscheiden.

    Und was die bestmögliche Qualität betrifft, da sind wir/bin ich gar nicht so anspruchsvoll. Sky hat auch nicht alle Sender in HD. Aber deswegen beklagen wir uns nicht. Richtige Fernsehereinstellung bei meinen 37 Zoller reicht mir da, für die kurzen Zeiten wo ich mal einen Reklamesender schaue, bei Sky muss ich ja auch einige Sender in SD schauen.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Auch das, stimmt so nicht, Beweise, Belege dafür?

    Ebenfalls nicht richtig.

    Allenfalls, könnte hier der Anbieter/Hersteller entsprechender Hardware und Software, dagegen verstoßen.

    Wie schwierg das ist, so etwas rechtlich zu bewerten, zumal noch international, sieht man bei dem Urheberrecht und Patentstreit zwischen Apple und Samsung.

    Versuche mal zu erklären, wie hier eine Privatperson und bei privater Nutzung, hier gegen das Urheberrecht und Patentrecht, Dritter, verstoßen soll? Wie soll das bei privater Nutzung alternativer Hardware, möglich sein?

    Nenne doch mal einen Fall, wo ein HD+ Nutzer oder Kunde, deshalb belangt und rechtskräftig zivil oder gar strafrechtlich verurteilt worden ist. Bin "gespannt". :winken:

    Wieder mal typisch vom "Spezialisten" ApollonDC, einfach etwas behaupten, ohne davon die geringste Ahnung zu haben und das mit Fakten, eindeutig, belegen zu können.

    Hier wird nur vom "Spezialisten" ApollonDC, wie von HD+ ja auch, vergeblich versucht, Nutzer alternativer Hardware in eine kriminelle Ecke zu stellen und hier zur Abschreckung ein Schreckessenario aufzubauen, das es so gar nicht gibt, damit der HD+ Nutzer und Kunde auch schön brav zertifizierte Geräte nutzt und brav die Werbung schaut und keine Möglichkeit haben soll, das zu vermeiden. Nur darum geht es dabei, vorerst, zumindest.

    Ebenso, wird versucht, den Leuten weiszumachen, wie schwierig doch die Nutzung alternativer Hardware sei.

    Das jeder, der im Umgang mit einem PC oder Smartphone etwas geübt ist (und das sind viele Millionen Menschen in unserem Lande), das leicht beherrschen kann, wird natürlich, verschwiegen.

    Also, alles mal wieder nur viel heiße Luft vom "Spezialisten" ApollonDC, wie üblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Mario, das ist jetzt ein klassisches Eigentor... Dir reichen Filme und Serien im Free-TV und holst Dir deswegen HD+ und zahlst damit Pay-TV-Gebühren! Ein Widerspruch in sich :winken: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.