1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur knapp 3% der deutschen TV-Geräte haben HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von munich2000, 23. September 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erstens hätte ich die Wahl so gar nicht, zweitens bin ich mit der Kombi sehr zurfrieden.
    Ich wollte auch nur sagen das Treiber für die Privaten mehr beim Kabel als via Sat liegen dürfte.
    Ganz wertneutral.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Früher waren im Kabel die Privaten in SD verschlüsselt, jetzt nimmt man mit HD Geld ein.
     
  3. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Interessant, was für eine leidenschaftliche Diskussion meine Milchmädchenrechnung ausgelöst hat. Was die Rechnung zeigen soll (und das tut sie), ist, daß die Zahl der 1,8 Mio. Abonnenten zu unrecht suggeriert, daß HD+ auf dem Erfolgskurs ist.

    Habe das, soweit es die Zahlen hergeben im Startpost ergänzt.




    Genau das wollte ich deutlich machen. Bange macht mich nur die Frage, ob nach dem zu erwartenden Scheitern von Freenet-TV das gesamte terrestrische TV in Frage gestellt wird. Die Mobilfunkbetreiber warten ja gierig auf neue Frequenzen.
    Ob man DVB-T2 unterstützt, indem man ein Freenet-Abo kauft, kann man in Frage stellen. Je eher die Privaten dahinter kommen, daß sie auf dem Holzweg sind, umso eher können sie die Strategie ändern (in Richtung unverschlüsseltes HD).

    Konstruktiv wäre, einen Förderverein zu gründen (das macht man so in Deutschland) und dann Gelder aufzutreiben und beispielsweise für 1 Jahr einen DVB-T2-Transponder zu mieten. Man könnte dann kleinere TV-Anbieter animieren, ins Antennenfernsehen einzusteigen (z.B. Ric, Servus-TV, Tec-Time-TV etc.). Außerdem könnte man dann Lobbyarbeit machten, Pressemeldungen herausgeben und PR betreiben. Wie wäre es, wer macht mit?

    munich2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wurde es bei DVB-T ja auch nicht. Dort waren die Privaten Sender ja auch nur in wenigen Städten überhaupt empfangbar.
     
    Discone gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die HD+ Diskussion ist ja hier nicht neu.
    Sie wird nur immer mal wieder hervor gekramt(wie jetzt von dir), wenn der Bashingfaktor hier im Forum gegen Null gelaufen ist.
    Solch eine Milchmädchenrechnung ist allerdings nicht mal den Tastenaufwand wert, da absolut FALSCH.
    Lt. Digitalisierungsbericht haben wir 17,687 Mio. Satellitennutzer.
    Bei 1,84 Mio. HD+ Zahlern sind das schon mal 10,4%.
    Dazu kommen noch 1,1 Mio., die HD+ in der Gratisphase nutzen. Das sind dann nochmal 6,2%.
    Macht eine HD+ Gesamtnutzerzahl per Satellit von insgesamt 2,9 Mio. oder 16,6%
    Dies ist allerdings der Stand am 31.12.2015.
    Da jetzt schon fast 9 Monate des Jahres 2016 vergangen sind, kann man allerdings davon ausgehen, dass sich diese Zahlen weiter verändert haben.
    Deine Ergänzungen sind für die Katz...
    Was sollen TV-Geräte mit Satellitenempfang aussagen?
    Mein TV hat auch noch Kabelempfang und DVB-T Empfang.
    Schon mal daran gedacht, dass Freenet auch ein Mobilfunkanbieter ist und es dort genau diese DVB-T2 HD Vermarktungsstrategien geben wird.:D
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wo bleibt in Bezug auf HD+ eigentlich der Hauptbasher SgtPepper?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So einen Verein gibt es doch bereits - der nennt sich Freenet TV ... ;)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, nach seiner Bearbeitung ist es auch nur noch schlimmer geworden. Da ist Hopfen und Malz verloren.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Apollon, dass du gut rechnen kannst, ist kein Geheimnis. Man könnte vermuten, dass du von Beruf Ingenieur bist. Da gehört die Mathematik schließlich zum Studium dazu. :winken:

    Jetzt möchte ich von dir - und von allen anderen, die rechnen können - wissen, ob meine Berechnungen aus Beitrag 14 richig oder falsch sind.

    Hast du - rein formal logisch - an meinen Berechnungen irgend etwas auszusetzen? :rolleyes:

    Der User, der sich nach dir in die Diskussion eingeklinkt hat (was für ein Zufall - herzliche Grüße übrigens :love:), hat immer behauptet, HD+ wolle ein Nischen-Dasein führen. In dieser Nische kann HD+ durchaus wirtschaftlich erfolgreich sein und Geld verdienen.

    Dem halte ich entgegen, dass diese Nische immer kleiner wird und dass die P7S1 Gruppe irgendwann Stellung zu der Frage nehmen muss, wie sie sich das mit der SD-Abschaltung vorstellt.

    Was nun? :winken:

    Obwohl ich mir - als Hardcore-Terrestrik-Fan - das grün beklebte CI+ Modul von Freenet gekauft habe, schaue ich persönlich an deutschsprachigen Sendern zu mindestens zwei Dritteln nur noch diejenigen, die die Sache mit der SD-Abschaltung schon hinter sich haben. :p
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wie wäre es, wenn deine Beiträge mal nur eine Länge von maximal 10 Zeilen hätten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.