1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich höre keine Unterschiede mehr in der Musik von RTLaktuell und dem Nachtjournal. Früher gab es hörbare Unterschiede jetzt klingt alles gleich...
    Hoffe man macht es nicht wie mit dem Design, da klingen und sehen alle Sender mit RTL im Namen gleich aus... (Außer RTL2)
    Die Musik von 1994-2004 gefällt mir am besten. Die Musik die man von 2004-2022 verwendete hat mir irgendwie nie gefallen...
    Die neue gefällt mir da schon besser geht so ungefähr in die Richtung die man von 94-04 verwendete...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2022
    Michael Hauser und Satsehen gefällt das.
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Spielereien / Idents mit den Sat.1-Ball sind eins der interessantesten Designs der letzten Jahre... (y) Da hat man sich wirklich Mühe gegeben und man war sehr kreativ. Die Farbgebung erinnert mich jedoch etwas an früher, als der Sat.1-Ball silber war und einige Akzentfarben genutzt wurden.

    Sowas Altbackenes gehört dahin wo es herkommt: In die 80er...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2022
    Michael Hauser gefällt das.
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bekanntlich bin ich mehr und mehr ein Freund von realer-News-Kulisse als von "Greenbox" -Design.
    Daher finde ich das vom "RTL aktuell" eher gut.
    Allerdings ist an manchen Stellen, beispw. Grafiken, zu sehr auf das Minimalistische heruntergebrochen, dass es so dann für mich kaum noch ansehnlich ist.
    Ja ja ich weiss, subektiv.
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Kann es sein das Pro7 ein neues Logo plant ? Auf der Sky.de Seite wird mir bei der Free TV Sender Übersicht was in der Richtung angezeigt.

    Sky Q über das Internet
     
    PC Booster gefällt das.
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Sieht cool aus. Wann soll es On Air kommen?
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Fand das Logo aus den 90er aber besser.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist so doof. Trotz Hinweisen vor Monaten schaffen die es nicht das falsche Logo auszutauschen.
     
  10. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163