1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Der Hintergrund wechselt:
    [​IMG]
    Screenshot aus der ZDF Mediathek
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe von aus das der real ist.

    [​IMG]
     
  3. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Das aufwendige Set ist natürlich real. Die UE wird doch nicht wahnsinnig sein und Böhmi in ner Greenbox kochen lassen.

    Sowas passier höchstens bei Switch reloaded wenn Lafer, Lichter, Lecker parodiert wird.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    läuft das nur auf neo, sieht ja wirklich aufwendig aus. Hab Böhmermann seit der Harald Schmidt Show in SAT.1 nicht mehr länger gesehen als zufällig beim Durchzappen mal.

    Zum On Air Design SAT.1 - da warte ich wirklich mal auf ein komplett neues Design, der Trailer (vom Screenshot da bei TV Total) war nicht schlecht, aber ich schätze es wird wenn überhaupt nur geringe Anpassungen geben. Der Ball wirkt immer so unsauber, rechts wo beim Gelb so ein Lichteffekt sein soll, also z.B. wenn er bei den Nachrichten im Frühstücksfernsehen unten links eingeblendet wird.

    Die Vorschautrailer sind auch alle meist langweilig, mit Ausnahme einiger Filmtrailer für den Sa-abend.

    Und das drehende Ball-Logo find ich eigentlich gut, könnte mir aber auch wieder vollständig "SAT.1" vorstellen, mit "." als kleinem bunten Ball und in Grossbuchstaben, wie Ende der 80er. Nur natürlich insgesamt nicht so riesig wie damals. Beim ersten SAT.1 Gold - Logo war "SAT1" auch noch lesbar, zumindest in der HD-Version.

    Die SAT.1 Leute sollten sich mal den Designer von WION aus Indien schnappen, kann ja nicht so teuer sein..
    Guckt mal online oder FTA auf Astra 28.2°Ost, Nachrichtensender "World is one", einige Elemente erinnern mit den Farben an SAT.1, nur 100mal besser gemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja.
    Reale Kulisse und der Hintergrund wird farblich "angestrahlt".
     
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Desingtechnisch ändert sich nur der Claim: Sat.1: Neuer Claim, neuer Nachmittag, bekannte Köpfe gegen die Krise - DWDL.de
    Dieser ist bereits OnAir.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    adrian1982Bo gefällt das.
  8. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    oben ist noch in klein das aktuelle logo zu sehen
     
    ms2k gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    KLX gefällt das.