1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Maxel-DIGI, 26. November 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Hier dann erneut eine kleine Zwischenbilanz über die Anzahl der Klicks auf das Aufklärungs-Video, bald schon 78000 Bürger (nur bei diesem Link), die sich dann keinen CI+ Receiver kaufen werden => Die weissen Listen :D:

>> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<

Es gibt noch viel mehr Verlinkungen zu dem Video, welches die Leute vor Schaden bewahrt, CI Plus ist ungenormt und kein DVB-Standard!
    http://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/11/26/ci-plus-das-trojanische-pferd-im-wohnzimmer/
    Es spricht sich auch rum, Freunde, Bekannte und Kollegen sind auch schon über den Unstandard informiert, der nur Nachteile bringt und einen Fernzugriff auf unserem Eigentum ermöglicht.

Discone
    :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    Die logische Konsequenz => Boykott Aufruf von HD+ (CI+) zumindest bei Receivern

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da regt sich einer über die CI+ Gegner sehr auf :D :LOL: :D:
    Ob "Seepferd" ein Mitarbeiter von Herrn Doetz (VPRT) ist ???

Die Anzahl der Negativ-Postings im obigen Thread zeigt die Stimmung gegen
    den CI Plus Unstandard, die informierten Forum-User mit Weitblick sind sich einig :LOL: =>
    CI Plus ist Schei*se, verbraucherfeindlicher Mist, der uns aufgezwungen werden soll !!!

Diese Hersteller bieten restriktionsfreie Receiver an (mit CI 1.1 gemäß gültiger EN 50221):
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schon über 85.000 Clicks auf das Video. Wenn das so weiter geht, haben mehr Leute das Video gesehen als es HD+ Abonennten gibt. :)

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Inzwischen wurden über 98 000 Klicks auf das Aufklärungs-Video gezählt :D
    Bald können wir 100 000 Nutzer von diesem Video-Link feiern :cool:
    Dann werde ich mich nochmals persönlich beim Initiator u. Sponsor
    für die Herstellung von diesem nützlichen AufklärungsVideo bedanken :LOL:.
    Es gibt ja noch mehr Verlinkungen zu diesem Video, so haben das real heute bereits mehr Leute gesehen, als die nur 117 000 HD+ Abonennten.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Diese Woche war ich in einem grossen Fachmarkt, dort war eine Box von VideoWeb eingeschaltet. Da habe ich mir die Fernbedienung geschnappt und beim gerade gewählten YouTube im Suchfenster den Text "die wahrheit über hd" über die virtuelle Tastatur auf dem TV eingegeben (das Plus-Zeichen habe ich in der dargestellten Tastatur-Tabelle nicht gefunden).
    Danach die Taste ENTER auf der Fernbedienung, dann wurden diverse Video-Beiträge zum gewählten Thema gelistet. Da ich nicht wusste, wie ich jetzt weiter navigiere, habe ich einfach nochmals ENTER gedrückt:
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    wurde dargestellt, dann noch die gelbe Taste gedrückt => Vollbild :LOL:
    Ein Verkäufer war beeindruckt von meiner Wahl und fand das sogar gut, mit der Bemerkung das die Leute das "HD+ Zeug" trotzdem kaufen.
    Einige Kunden verharrten dann vor dem TV und schauten sich das Aufklärungsvideo an, die werden das dann jetzt bestimmt weiter erzählen und so ihre Freunde vor dem ungenormten CI+ GängelMist warnen ... :winken:

Übrigens: VideoWeb ist leider auch ein Hersteller von Gängeltechnik.
    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann für Pay-TV ein freier Receiver angeschlossen werden (ohne den CI+ Unstandard)!

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Hurra, 100 038 Klicks auf das Aufklärungsvideo zu CI+ !!!

Ein Meilenstein im Kampf gegen den CI Plus Unstandard :D
    100 038 Leute wurden jetzt allein durch diesen einen Link informiert:
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
    CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt :p

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile und Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

Über diese Internet-Adresse wird dann auch noch zu Info-Beiträgen aus dem DF-Forum verlinkt :LOL::
    http://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/11/26/CI-Plus-das-trojanische-Pferd-im-wohnzimmer/

Sky nutzt inzwischen auch die CI+ Gängelspezifikation und ermöglicht mit seinem proprietären CI+ Modul keine Aufzeichnungen :mad:.

Was habt ihr alle gegen HD+ => HD Box | Restriktionen bei HD+

Ein weiteres Aufklärungs-Video zur Strategie vom Plus-Kartell:
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ Alles nur Abzocke

Discone

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-8.html/Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hurra, 100 038 Klicks auf das Aufklärungsvideo zu CI+ !!!

Halst Du keine Schmerzen im Zeigefinger vom vielen klicken:p

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer nicht hören will, muss fühlen :rolleyes:
    CI+ Modul von KDG verärgert Kunden => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt :p

Da gibts immer noch Forum-User, die informiert sind und sich trotzdem noch einen Gängel-Receiver mit HD+ / CI+ kaufen :eek:.

Kluge Leute kaufen nur von diesen Herstellern: Die weissen Listen :D
    Welcher HD Receiver!!!! / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/286991-sky-aufnahme-2.html#post4995976 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/287882-kaufberatung-dvb-s-bis-200-a.html / Hilfe welcher Receiver für Kabel

Discone

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gelogen, der Standardisierungsprozess läuft:
    DVB - Digital Video Broadcasting - TM-CI-plus

Ich habe nur einen Blick auf Deine "weisse Liste" geworfen, und was finde ich da unter "Satellitenreceiver S ohne Chipset-Pairing/CI plus/HD+ Spezifikation"?

Schauen wir mal auf die Herstellerangabe:
    Samsung UE32C6700 - Fernseher

Was soll das? Lauter Desinformation. Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn nach diesen "Informationen" von Dir die Leute nachher schlechter informiert sind als vorher.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das wäre dann schon der 3. Versuch, nachdem schon 2 erfolglos waren.
    Eine Standardisierung erst 2 Jahre nach Markteinführung ist aber sehr suspekt.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst wenn eine Minderheit von Normungsberechtigten ein modifiziertes CI+ dann irgendwann zum "Standard" ernennen könnte (mit Geld kann viel erreicht werden), dann gibt es noch hunderte Millionen Geräte mit dem besseren CI 1.1 Standard, der dann auch noch weiterhin eingebaut werden kann.

=> offene LINUX-Receiver, zum Beispiel: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...larke-tech-et9000-twin-e2-22.html#post5039329 :D :cool:
    Aufklärung und gute Beratung sind wichtig => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...289372-welchen-hd-receiver-2.html#post5043875 (auch Beitrag #2)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5034324-post35.html

Dummes Geschwätz "von einem Industrievertreter?", nobody is perfekt
    => das Meiste in den weissen Listen ist korrekt :LOL:
    Das sind nicht meine weissen Listen, "ich schmücke mich nicht mit fremden Federn",
    mein Dank gilt Schmunzel für seine unbezahlte Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit!
    Es gibt da verschiedene Varianten von TV-Geräten mit ähnlicher Typ-Bezeichnung
    (Zusätze im Bezeichnungs-Code), im Ausland u. U. auch noch ohne den CI+ Unstandard verfügbar , das ungenormte CI+ wird nicht überall gestattet (der deutsche Staat ist "kapital-hörig" und erlaubt denen vieles, bei uns regieren Lobbyisten).
    Bei den TV-Geräten ist der Zug leider bereits abgefahren, die Gängelindustie hat in Deutschland den Verbrauchern das ungenormte CI Plus in fast allen TV-Geräten heimtückisch / halblegal, zwangsweise untergeschoben (weil Sony und RTL und ... das so haben wollen, eine verbraucherfeindliche Massnahme)! HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

Hier habe ich gängelfreie Receiver und PC-Karten ergänzt, da stehe ich auch zu möglichen Fehlern:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :p

>> 100 000 Informierte => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011