1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD humax 4tune +

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exxon1, 17. Mai 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim aktuellen HUMAX-Receiver wird eine HD04 beigepackt sein, eine HD02/HD01 Karte
    wird HUMAX nicht mehr im Kartensteckplatz unterstützen, die HD03 eventuell.
    RTL/HD+ Pay-TV Restriktionen können auch mit einem zusätzlichen Universal CI-Modul
    nicht vermieden werden: welches Modul für Humax UHD 4tune+ / Humax Aufnahme RTL
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD02/HD01 gehen in keinem Neuem Humax mehr , nur 003 und 004,

    Der spezielle UHD HD + Sender gibt auf der Web. Seite an das bis 20 Uhr Unverschlüsselt gesendet wird , die anderen sind ja eh frei , nur was will man da groß Aufnahmen , da laufen nur Demo Sachen Ballett Kram und Moden Schau so wie die Shop Sachen alles mit ständigen HW .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  3. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Danke für die Antworten bzgl der HD 02 Karte im Humax Uhd 4 tune.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch mal auf das Problem mit den Alten Karten zurück zu kommen,
    das machen fast Alle Hersteller so das Alte Karten 001 bis 002 nicht mehr in Neuen Receivern unterstützt werden .

    Die Alten 001 und 002 Karten kann man aber mit etwas Glück mit einem CI+ Modul noch verwenden, habe hier z.b. ein HD + Modul, gekauft ende 2014 das geht auch mit einer Uralten H001 Karte noch,
    die alten Karten kann man vielleicht für das 2. Gerät nehmen TV z.b. mit CI+ Modul
    im Humax wenn noch ein CI+ Modul für HD + rum liegen hat nur hat man da oft die PVR Sperren RTL wieder mit drin so beim HD + Modul, 2. Möglichkeit die Alte Karte verkaufen bei Ebay z.b.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  5. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Übrigens, erstaunlicherweise wird die HD02 HD+ Karte doch von dem Gerät erkannt und sie läuft bisher einwandfrei. Die beigelegte HD03 ist bisher nicht aktiviert. Sky CI+ funktioniert ebenfalls tadelos. :)
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die schreiben das nur in ihren Infos, die Alten H001 gehen jedenfalls im Neuem Neo nicht mehr wird wahrscheinlich beim UHD genau so sein , das vielleicht die H002 auch noch im Neuem Neo laufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe mich umentschieden und mir nun ebenfalls den Humax zugelegt, habe zwar kein UHD Fernsehgerät, aber das Bild sieht dennoch besser aus, als das normale HD Fersnsehen, meine Frage hierzu: Die Liste ist ja leider auf 99 Plätze begrenzt, was bei einer 4 LNB Sat-Anlage natürlich nicht funktioniert. Die übrigen werden ja unsortiert im übrigen Feld gelassen. Kann man die nicht mittels PC bearbeiten und ggf. löschen/verschieben?
     
  8. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch den Humax hier, hatte überlegt, den Digit Isio STC+ zu nehmen. Ich habe jetzt 2 Wochen mir zu überlegen ob das passt.

    Momentan rätsel ich noch mit den Online Funktionen. Würde gerne mit der app koppeln, aber das IP-EPG aktualisiert nicht, und deshalb kann ich nicht verbinden bzw. kann das entsprechende Menü garnicht aufrufen. Mache ich was falsch?

    Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand schonmal den Stromverbrauch in verschiedenen Modi gemessen hat, vor allem in der Netzwerk bereitschaft...
     
  9. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, den ersten Teil habe ich hinbekommen. Jetzt hakt es beim Unicable.

    Aus irgendeinem Gruns speichert er die Frequenzen nicht. Mein lnb legt die auf 1210, 1420, 1680 und 2040. Nr. 1-3 würde ixh gerne verwenden, Nr. 4 ist vergeben für ein anderes Gerät. Ich kann sas alles einrichten, aber er behält die Frequenzen nicht, sondern stellt zurück auf seinen Standard mit 1210, 1400 usw... Was kann ich tun?
     
  10. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich mach mal weiter mit meinem Monolog:

    Unicable geht jetzt, ka woran es hing. Gerade kam noch ein Update rein (vom 19. August also recht frisch). Was sich geändert hat steht natürlich nirgends.

    Was ich mal probiert habe: energiesparen im Standby deaktiviert. Dann steigt der Stromverbrauch auf ca. 2.5w im Standby, und im Display wird Uhrzeit und Netzwerksymbol angezeigt. Zugreifen kann ich aber dennon nicht auf den Receiver (weder Sat IP noch Dlna) und der Start dauert genauso lang wie im Tiefschlaf Standby.

    Was genau bringt dieser Modus dann? Außer mehr Stromkosten...