1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Aufnahme RTL

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rumble1311, 2. Juli 2016.

  1. rumble1311

    rumble1311 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, danke für die Aufnahme im Forum und ich bin jetz der Neue. :) Nun zu meinem Problem



    ich habe einen Humax HD Nano Eco und dazu eine Externe 1,5 TB WD Festplatte (model weiß ich leider nicht).

    Nun zu meinem Problem, ich kann bis jetzt jeden Sender aufnehmen und abspielen außer RTL zickt rum.
    Pro 7 oder Kabel alles kein Problem. Will ich eine RTL Aufnahme abspielen wird der Fernseher schwarz und nach einiger Zeit sagt er "kein Videosignal", drücke ich auf der Fernbedienung "back" komme ich wieder zur aufnahmen Übersicht.
    Gehe ich dann wieder auf die selbe Aufnahme um abzuspielen kann ich "Wiedergabe fortsetzen" bei den Wiedergabeoption auswählen, als hätte er abgespielt.


    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. rumble1311

    rumble1311 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke erstmal.

    Welche Receiver lassen diese Aufnahmen zu?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Receiver von Herstellern, die keine Produkte für HD+ anbieten (nicht mit RTL/HD+ kooperieren).
    Mit für CI+ zertifizierten Receivern sind Restriktionen / Einschränkungen u.U. auch möglich.

    Für alle Privaten SD-Programme sind z.B. Receiver von EDISION / FERGUSON
    absolut restriktionsfrei. Für frei auf dem PC nutzbare HD+ Pay-TV Aufzeichnungen
    muss zusätzlich ein Universal CI-Modul eingesetzt werden (z.B. Deltacam-Twin / Unicam 4.0).
    Unverschlüsselte HD-Programme der ÖR-Programmanbieter sind immer restriktionsfrei nutzbar.

    Für freie SKY- und für freie HD+ Pay-TV -Aufzeichnungen sind patchbare LINUX-Receiver
    aus Teohas-Liste geeignet, incl. PC-Nutzung aller Aufzeichnungen > Suche neuen SAT-Receiver
     
  5. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alle HD + Zertifizierten Sat Receiver über All wo das HD + Logo auf dem Gerät klebt ,
    Dein Humax Nano Eco ist auch ein HD + Zertifizierter Du kannst von allen HD + Sender normal aufnahmen, nur bei einigen haste eine Vor Spulen Sperre.
    Wenn das bei dir nicht geht, liegt es entweder an der HD + Karte
    es werden nur ab 0003 HD + Karten unterstützt Alte 001 und 002 gehen nicht,
    wenn alles nichts nützt mal FW Update machen und zurücksetzten ob danach dann,
    wenn immer noch nicht musste das Gerät zur Überprüfung Reparatur zu Humax einschicken .

    ich hatte selber hier mal den kleinen Eco und als PVR ein USB Stick der hat auch von RTL HD
    problemlos aufgenommen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016

Diese Seite empfehlen