1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2014.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Nun das ist auch nicht ganz richtig!
    Zum Beispiel Unitymedia verlangt nicht zwingend die nutzung von CI Plus Modulen.
    Ich habe bei Unitymedia das Allstars mit HD Option gebucht und verwende zum Empfang meinen Vu+ Ultimo mit Alphacrypt Modul und das habe ich Unitymedia auch mitgeteilt, indem ich denen gesagt habe, das ich dieses CI Plus Modul nicht haben möchte und mein Alphacrypt Modul nutzen werde.
    Denen war das egal und sie haben meine Technik akzeptiert.
    Gut die HD Sender der von ProSiebenSat1 und RTL funktionieren nicht aber andere Private HD sender funktionieren auch mit dem Alphacrypt, Sender wie zum Beispiel Viva HD, Disney Channel HD und so weiter.
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Das mag schon sein, aber das Schlechte sollte nicht das Vorbild sein.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Ja, meine Güte. Dann kündigt man den Mist und gut ist. Da das zu Wenige machen, kommen die mit solchem Murks eben durch. Und genau da hat Andre444 doch völlig recht.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Das funktioniert aber auch nur, weil der Konsument es sich aufdrängen läßt und CI Plus kauft, wenn der Konsument die CI Plus Module nicht kaufen würde, wären die CI Plus Konsorten garnicht erst so erfolgreich geworden.
    Wie schon gesagt in einem CI Plus Schacht laufen auch herkömmlichen CI Module wie Alphacrypt.
    Schuld an diesen CI Plus Erfolg sind wir die Konsumenten und das kann man nicht weg diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Andree444 hat schon prinzipiell Recht. Niemand muß HD+ oder Sky haben und sich damit deren Gängelung aussetzen und zudem diesem Gängelschrott den Markterfolg sichern.
    Ein TV-Gerät mit CI+ Schacht ist nicht das Problem solange nichts von der Gängelmafia drinsteckt.

    Ich sehe das alles komplett relaxed. Für Bundesliga reicht mir schon aus Zeitgründen die Sportschau. Was verschlüsselt wird ist halt weg- nau und?
    In Sachen Filme und Serien kann man in Zukunft auf Privat TV einschließlich Sky verzichten.

    Werbeverseuchtes flaches skripted Langeweile-TV via HD+ für 5,50 €,
    Netflix HD für 8,99€ .
    Was nimmt man da wohl?

    Was man braucht ist schnelles Internet und teilweise den ÖR.
    Wenn Fußball weggeschlüsselt wird werden die halt nicht mehr gesehen.

    Netflix steht hier erst am Anfang. Auch UHD ist in Zukunft kein Problem.

    Setzt Euch für Glasfaser oder andere schnelle Internettechnologien ein, statt den teueren SKY-Pairingscheiß zu kaufen oder HD+ hinterherzulaufen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Und recht haste damit, nur..... Ich befürchte dass einige jener "Kündiger" danach noch ein restrektiveres System als CI+ (Bsp.) untertützen, sprich VOD mit dem ganzen DRM-Zeugs oder IPTV mit deren erforderlichen "Gängelkisten".

    Würde ich hier unter Linux Magine und Konsorten laufen lassen wollen, müsste ich mir erst Pipelight installieren. Nö, ist nicht. Mache ich nicht.
    Gut der Win-Nutzer hat fast "von Haus aus" Silverlight installiert. Die damit einher gehenden Restriktionen, müssten auch ihm bekannt sein.....

    Ergo, Restriktionen wo man nur schaut. Da würde nur ein "flächendeckender Verzicht der Konsumenten" die Anbieter zum Umdenken zwingen.
    Sehen oder kommen tue ich das nicht, da man ja nicht verzichten kann oder will. Sieht man ja hier im Forum ganz deutlich bei einigen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein



    Warum sollten die Rechtegeber (darum geht es ja letztendlich) in Deutschland andere Interessen haben als im Rest der Welt.


    Die Pay-TV-Rechtegeber wollen keinen Export auf andere Datenträger.
    Wer das nicht umsetzen kann als TV-Anbieter, der bekommt keine Film- und Serienrechte. Ob das logisch ist oder nicht - interessiert erst mal nicht.
    So einfach ist das.


    Ich liebe auch meinen Technisat:
    Aber letztendlich: Hat man Pay-TV Abonniert um die Inhalte zu gucken oder damit man mit der Box spielen kann.


    Jeder VoD-Anbieter ist ebenso eine geschlossene Plattform, wie Sky oder T-Home oder die Kabelanbieter.
    Zudem liegt das Interesse dauerhaft irgendwelche Scheiben oder Festplatten zu stapeln bei nahezu Null.
    Wer unbedingt einen Film im Regal haben will, der kann sich den auch kaufen und hat mehr Extras auf der Scheibe und auch die bessere Qualität.


    Auch das Aufzeichnen von den ÖR lohnt nicht mehr. Jeder TV Anbieter nervt mittlerweile durch Logoeinblendungen, Abspannkürzungen, Programmhinweise im Bild. Was will man damit im Archiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Für TV-Gerätehersteller ist die CI+ Mafia vermutlich ein kartellähnliches Konstrukt, ein Hersteller von einem Open-Source E2 LINUX TV-Gerät (mit MultiCrypt-KartenSlots und CI 1.0) würde dann u.U. von der Belieferung wichtiger Bauteile ausgeschlossen werden.
    Selbst der für seine patchbaren Receiver bekannte Produzent FERGUSON baut in seine TV-Geräte CI+ ein,
    eine eigene Panel-Produktion wäre zu aufwändig.
    DVB-S2 / DVB-C Empfangsgeräte mit CI 1.0 und mit DVD-Brenner (oder Blu-Ray Brenner) sind aktuell verfügbar :LOL: :cool:: Günstigen HTPc für mkv und Sky Go / Test Mediacenter - Macrosystem DVC3000 - sehr gut - Seite 1
    An wenigen CI 1.0 LINUX-Receivern kann via USB auch ein DVD-Brenner genutzt werden.
    Damals gabs auch diverse DVD-Rekorder mit DVB-S Empfangsteil und mit genormten CI-Standard:
    http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Video-Panasonic-DMR-EX72S-4778024.html mit CI 1.0
    CI 1.0 gemäß der aktuell gültigen EN 50221, CI+ ist auch heute nur eine Spezifikation!

    Wer ohne an die Zukunft zu denken, zertifizierte CI+/HD+ Receiver gekauft hat, der ist an der heutigen Situation auch schuld :mad:. Alle CI+ Receiver Hersteller schon ab der ersten Produktionsphase boykottieren wäre der richtige Weg gewesen, nachteilige und gegen die Verbraucherinteressen konstruierte Technik mit konsequentem Kaufverzicht ausrotten / damit wäre die lästige CI+ Seuche verhinderbar gewesen!

    "Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet wieder vom Markt" (siehe Viseo+ :LOL: :p)
    > HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4283743-post198.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein


    Die Praxis ist eigentlich, das das eigentlich keinen interessiert.
    Willste fernsehen oder nicht?
    Diese Blockadehaltungen bringen nur demjenigen etwas, der ohnehin konsequent auf fernsehen verzichten will.
    Pay-TV spielt ohnehin in Deutschland nur eine untergeordnete Rolle, HD+ auch, bezogen auf die angemeldeten Haushalte.


    Die CI+ Diskussion ist speziell deutsch.... Da haben wir einen Sonderstatus der sich vermutlich als Glücksfall erweisen wird:
    Schon jetzt gibt's Linuxboxen die die Restriktionen des Moduls umgehen und zudem garantiert CI+ das man zumindest seine Hardware weiternutzen kann.


    Mach das mal in England:
    CI+ gibt's nicht, einen freien Receivermarkt fast auch nicht.
    Pay-TV ist Sky und die geben Ihre Boxen kostenfrei an den Nutzer ab.
    Also wird dies auch genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mascom stellt Entwicklung von Alphacrypt-Modulen ein

    Andere Länder, andere Sitten. Wobei man sollte hier halt schreiben, anderes Marktumfeld in D, aufgrund anderer Entwicklung (als die der in England z.B.) - zum Glück.

    Nein, verzichten auf restrektiven Müll bleibt letztendlich nur! Man kann nur hoffen, dass jenes mehrere Verbraucher machen. Wobei die Hoffnung bei mir da nicht all zu groß ist...
    Ich für meinen Teil - vielleicht die Ausnahme - verzichte auf alles was verschlüsselt aus D daher kommt, per Sat. Kabel habe ich nicht, IPTV will ich nicht und bezahlte VOD-Angebote kommen auch nicht ins Haus.
    Alles andere ist Frickelei, die zeitweilig funktionieren kann, egal ob ein CI+ Modul in E2-Receiver derzeit läuft oder Sky noch paar Monate länger mittels EMM-Blocking im eigenen Receiver funktioniert.
    Ist mehr oder weniger alles "das berühmte Hase-und Igel Spiel" halt.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2014