1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD HD+ Sender und lange Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jakido, 2. Januar 2018.

  1. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hatte die Erfahrung gemacht, mit einer der ersten Versionen dieser One4All Firmware, dass G09 Karten damit 2 Minuten liefen und es dann Aussetzer gab.
    Weißt du denn, ob es bei der neuen Version 100% funktioniert?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich nur die Pay-TV Karte und das CI-Modul tauschen. :winken:
    Die G09 und die G02 Karte funktionieren aber auch in patchbaren Receivern,
    mit SoftCam (ohne CI / CI+ Modul), siehe Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    oder Empfehlung Linux-Receiver .

    Nachtrag: mit der aktuellen One4All 2.4 sind im ACL R2.2 keine Probleme
    mit der G09 und mit weiteren unterstützten Karten bekannt.
    Es gibt aber auch "zertifizierte Ausnahme CI+/HD+ Technik", die mit diversen
    CI Universalmodulen problematisch funktioniert / oder Restriktionen wieder hinzufügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  3. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So denn, ich melde mich mal zurück und berichte, wie es jetzt alles abgelaufen ist:

    Dank der sehr freundlichen Hilfe eines Forenmitglieds aus der Vodafone Community wurde mir mittels einer Seriennummer von einem Moderator eine G09 Karte als Zweitkarte zugesandt. Völlig unkompliziert und ziemlich schnell. Außerdem hatte ich mir das Alphacrypt CI Modul, welches hier vorgeschlagen wurde, bei eBay gekauft. Danke nochmal an Discone an dieser Stelle :)

    Gestern habe ich alles verbaut und bin durchaus zufrieden. Der Fernseher startete gefühlt jetzt schneller, wenn beim letzten Ausschalten ein HD+ Programm gewählt war und die Umschaltzeiten zwischen den Privaten sind auf jeden Fall angenehmer jetzt. Ich würde schätzen, mindestens um 1 - 2 Sekunden. Außerdem kommt nicht mehr ständig beim Neustart die Meldung, dass das CI Modul vorbereitet wird.

    Danke also für eure Hilfe.

    Kann man denn sonst noch etwas optimieren, jetzt wo ich die G09 da habe? Das Alphacrypt ist ja programmierbar, muss da ab und an mal ein Softwareupdate gemacht werden? Jetzt im Nachhinein hatte ich auch noch etwas von Unicam gelesen. Dabei handelt es sich auch um ein CI Modul, richtig? Sind diese gleichwertig wie die von Alphacrypt, was die Umschaltzeiten anbelangt?