1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meisenkaiser, 24. Juli 2011.

1. Meisenkaiser

Meisenkaiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung Receiver

Hallo liebes Forum und Ratgeber,

habe ein paar Tage gebraucht um das Ganze sacken zu lassen. Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Mit Troja möchte ich auch nix zu tun haben. So kristalisiert sich die Ablösung der Philips Box durch eine Dreambox heraus, die ja wohl das Maß der Dinge ist.

Ein paar Fragen bleiben trotzdem noch.
    Wie unterscheiden sich die einzelnen Modelle, welche ist mir zu empfehlen.
    Was muss ich beim Kauf einer esata Festplatte für Aufnahmen beachten?
    Wie schwierig ist die angesprochene Konfiguration des Receivers, kann ich das selbst?
    Was haltet ihr von gebraucht Produkten von ebay?

Es sei denn, der Hinweis von Discone ist mehr als eine brauchbare Alternative zum günstigeren Preis.
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...eiver-v13.html (Beitrag #2)

Sorry für die Fragen eines Unwissenden

Glück Auf

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ohne zu verraten, was du überhaupt genau willst, wird es schwierig. Dein Umschwenken von "kein High-End"-Medion zur dreambox ist etwas drastisch.

Auch die Frage Twin oder Single sehe ich nicht geklärt.

Um freie Sender aufzunehmen und fernzusehen braucht man keine Dreambox.
    Willst du HD+ haben und restriktionsfrei "weiterverarbeiten" ? Gleiche Frage zu Pay-TV/SKY.
    Wenn nein, kannst du auch einen 0815 Receiver kaufen, Gängelungen/Troja betrifft nur HD+ und ähnliches.
    Netzwerk/Internet/"schlimme Sachen".......dafür ist eine Dreambox.

Einen Ferrari muss man fahren, für die Garage ist er zu schade.

Gruß

3. Meisenkaiser

Meisenkaiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, für die zügige Antwort.

Wie du siehst habe ich überhaupt keine Ahnung, lies doch bitte meine Frage und Ausführungen vom 24.07.11. Wir schauen halt meist Dokus auf den Zusatzprogrammen von ARD und ZDF bzw. Kinderprogramm für unseren 9jährigen, der das TV Gerät entdeckt. Bisher war ich mt meiner auf DVB2000 umgerüsteten uralten DBox sehr zufrieden, möchte nur in Zukunft auf Festplatte aufnehmen und nicht mehr auf VHS, desweiteren möchte ich gerne Filme von meiner ext. PC Festplatte auf dem TV sehen. TimeShift und kurze Umschaltzeiten sind mir auch wichtig. Es ist mir lästig immer den Laptop am TV anzuschliessen. Früher war ich halt immer gut informiert und technisch aktuell ausgestattet. Weiss auch noch garnicht was man mit Netwerk/Internet/ schlimme Sachen alles anfangen könnte.
    Die Erfahrung zeigt mir halt, dass man sich im Forum besser informieren kann, als bei Amateurverkäufern bei uns im Dorf. Ich hoffe mich nun ausreichend erklärt zu haben.

Vielen Dank im voraus für die Betreuung und die Erhellung meines Hirns.

Glück Auf

4. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Dream ist schon erste Wahl, aber schau Dich mal nach Coolstrem (D.Box3),
    oder VU+ und ET 9000 (xTrend ET9000) um.

5. Meisenkaiser

Meisenkaiser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin so langsam auf den Geschmack gekommen. Wo gibt es Infos über die aussergewöhnlichen Möglichkeiten mit Dreambox oder Coolstream? Wo sollte man kaufen? Wer hilft bei der Konfiguration?

Gruss

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Händler gibt es viele, Google hilft bei der Suche:
    Coolstream Neo HD1 plus Sat - HDTV-Linux-Receiver - Berlin-Satshop
    Smartcard24 - coolstream
    ...

Weitere Infos zu den Möglichkeiten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...94-post32.html
    (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4838341-post107.html)
    unlimitierte Diskussionen über Coolstream Receiver - coolstream.to :cool: da wird geholfen!

Es kann noch einfacher sein, Beispiele zum einfachen Handling von weiteren gängelfreien Receivern (wie ein Update mit Original-Firmware): Medi@link HDTV Black Panther (Beitrag #4)
    Erfahrungen zum Edi VIP2: => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :cool:

Discone
    :winken:

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D