1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung, Linux oder "normal"?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von glady, 8. Februar 2011.

1. schepperbottrop

schepperbottrop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung, Linux oder "normal"?

Edision Pingulux soll gut sein

2. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ne ne ich möchte hier keine Werbung machen um den Octagon anzukurbeln. Das Ding hat genug Macken aber wenn man sich für ein Octagon entscheidet, ist man bei Problemen nicht alleine. Ich habe meinen schon ein 3/4 Jahr und die Fragen die ich hatte konnte ich erlesen ohne sie zu stellen. Das Forum hat einen guten verständlichen Überblick auch für Anfänger.
    Die Linuxgemeinde war je her eine eingefleischte Truppe die einen Anfänger oft links liegen lässt, da die meisten noch von der D-Box kommen, dort aber nicht.

3. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

dann erklär uns mal diese macken?
    bei mir läuft alles bestens,sogar PIP HD klappt wunderbar im SplitScreen,das kann nicht mal die DM8000,geschweige denn die VU+
    Einzig der ClarkeTech ET9000,aber auch nur Bild auf Bild.Wenn man nicht unbedingt Enigma2 haben will,ist der Octagon die 1. Wahl.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Jeder Receiver hat irgenwelche Macken, im Octagon funktioniert z. B. das Diablo² nicht (SRG). Bezüglich technischen Daten und der überragenden Bilqualität dürfte nach der DreamBox 8000 (die hat am meisten Möglichkeiten) der CT ET9000 derzeit am besten sein. Der IP-Box 9900 wurde auch eine sehr gute Bildqualität (SD und HD) attestiert, aber noch diverse Software-Bugs.

Jeder hat seine Präferenzen bei der Receiver-Wahl, wichtig ist die konsequente Ablehnung vom ungenormten CI+ und HD+ Technik, am besten von den Gängeltechnik-Herstellern überhaupt keinen Receiver kaufen.
    :winken:

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

komisch,bei mir funktionierte eben dieses Diablo2 wunderbar.Einzig die fehlende Pluginanzahl von E2 haben mich, den ET9000 als Hauptbox zu verwenden,inspiriert.Aber das PIP vom Octagon ist unschlagbar,vielleicht kommt ja noch was richtiges für E2.Oscam läuft aber auf beiden einwandfrei.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zur Coolstream
    Die Coolstream kann sehr viele Karten lesen :D:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4597898-post489.html
    die V23 wurde in der Liste vermutlich vergessen (kann ja nicht sein, dass die nicht geht)
    :winken:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163