Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree46x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2010, 10:59   #311 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Cool AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr mal die Zertifierzung für HD+ oder CI+ Receivern lesen...

Da steht doch drin, dass man Aufnahmen zeitlich begrenzen könnte...
Nur weil es die 5 Sender aktuell nicht machen, muss das ja nicht für immer so bleiben...
Richtig, du bist bei klarem Verstand !

Wenn man normgerechte Receiver kauft, ist man auf der sicheren Seite und kann der Zukunft gelassen entgegen sehen.

Neue Firmware für das Unicam / Onys-Cam (kein Pay-TV Hacking, die Pay-TV Gebühren müssen bezahlt werden)
Zitat:
Software Version 5.20 (1. November 2010):

Supporting:

* NAGRA, activation and card-update
* NDS, activation and card-update
* HD+, incl. card-update - HD01 and HD02
* Kabel-Deutschland: K09 / D09 / UM02
* SRG Viaccess (suisse)
* TNTSAT Viaccess

Changelog:
* HD02 HD+ Card fixed
* Nagra S02 AU Card Update bug fixed
...

Anzeige

News
Alt 02.11.2010, 12:17   #312 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Maxel-DIGI

AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Schmarrn, nicht alles was technisch geht wird auch gemacht. was denn das für eine platte behauptung??

ich will immer noch BEWEISE das es zukünftig gemacht wird.. Spekulationen als Wahrheiten zu verkaufen ist nicht zielführend.
Alt 02.11.2010, 13:30   #313 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Schmarrn, nicht alles was technisch geht wird auch gemacht. was denn das für eine platte behauptung??

ich will immer noch BEWEISE das es zukünftig gemacht wird.. Spekulationen als Wahrheiten zu verkaufen ist nicht zielführend.
Es sind aber noch Spekulationen. Aber warum gibt es dann diese Möglichkeiten?. Es kann doch nur einen Sinn ergeben, das es irgendwann eingeführt werden soll.
deventer ist offline  
Alt 02.11.2010, 14:00   #314 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von deventer Beitrag anzeigen
Aber warum gibt es dann diese Möglichkeiten?. Es kann doch nur einen Sinn ergeben, das es irgendwann eingeführt werden soll.
Dann lass uns mal spekulieren. Die Sender wollte es mal, aber haben es sich anderes überlegt. Es wurde aufgenommen um Sky kompatibel zu sein. Die Funktion wurde eingebunden für ein weiteres Angebot, ...
whitman ist offline  
Alt 02.11.2010, 14:59   #315 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von whitman Beitrag anzeigen
Dann lass uns mal spekulieren. Die Sender wollte es mal, aber haben es sich anderes überlegt. Es wurde aufgenommen um Sky kompatibel zu sein. Die Funktion wurde eingebunden für ein weiteres Angebot, ...
Das ergibt keinen Sinn. Ist schlicht unlogisch.
deventer ist offline  
Alt 02.11.2010, 15:12   #316 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von osgmario

Zitat:
Die Funktion wurde eingebunden für ein weiteres Angebot, ...
Für was für ein Angebot denn? Wohl eher für eine weitere Einschränkung der Zuschauer.
osgmario ist offline  
Alt 02.11.2010, 19:11   #317 (permalink)
Institution

Benutzerbild von »»-MiB-««

Zitat:
Den Beweis das das ne Lüge ist musst du mal antreten.. da bin ich aber mal gespannt. ich lese in den HD+ FAQ:

Und woher hast du die Infos das das demnächst anders gemacht wird?

PS: Die Fehler mit nicht wiedergebbaren Sendungen in den ersten Monaten sind seit dem Erscheinen der neuesten Receiver Software bei mir vollständig weg..

Mensch Digi, denk doch einfach mal logisch einen Schritt weiter !

FAKT 1. Die Technik Aufnahmen zu unterbinden ist vorhanden.
FAKT 2. Die Rechte sind preiswerter wenn Aufnahmen untersagt sind.

Jetzt nehmen wir mal an HD+ setzt sich durch und SD wird in 10 Jahren abgeschaltet.
D.h.entweder man nimmt HD+ oder verzichtet auf die Privatsender.
Durch die bis dahin gestiegenen Kosten auf ca. 80 -100 Euro werden Nichtzahler für HD+ mehr als ausgeglichen, ansonsten hat man jederzeit die Möglicheit die Preise anzupassen und so weiter den Gewinn zu maximieren und sich an die Schwelle heranzutasten wo Die Zuschauer ausbleiben.
Jetzt gibt es da aber eine weitere Möglichkeit den Gewinn zu maximieren, daß sind Einsparmaßnahmen bei den Ausgaben!
Also wird man nicht mehr alle Sendungen mit Rechten zur Aufnahme kaufen, zB. Serien oder TOP Filme die recht neu sind . Ma kann auch Rechte abschließen für Filme wo z.B. 5 Jahre keine Aufnahmen erlaubt sind und wenn der Film dann älter wird darf man aufnehmen, aber halt erst dann.

Die Begründungen um dies den Zuschaern schmackhaft zu machen werden die glichen sein wie heute bei den Restriktionen und es wird auch dann welche geben die damit argumentieren das man sich ja halt schließlich die Filme auf Blu-ray kaufen kann wenn man sie öfter schauen will, oder aber Downloadrechte für mehrmaliges Anschauen kaufen kann, kostet dann halt mehr als wenn der Tag nach 24h verfällt.

Glaubst du das meine Vermutungen auf keinen Fall eintreffen können ?
Wenn ja dann begründe das mal bitte und erkläre mir warum dann überhaupt eine technische Möglichkeit zur Aufnahmeverhinderung erschaffen wurde !
Warum diese Restriktionen heute nicht komplett umgesetzt werden liegt doch auf der Hand , HD+ hat es mit den jetzigen Restriktionen schon schwer genug Zuschauer zu bekommen, daß erlebst du jeden Tag in diesem Thread und bei den unzähligen Diskussionen über HD+.

Das die Restriktionen zunehmen werden wenn das momentane Modell erfolgreich sein sollte ist vollkommen logisch, der Filmindustrie ist JEDE Kopie ein Dorn im Auge und die Privatsender jammern auch über "Raubkopien" ihrer Sendungen im Internet, die eigentlich nur normale TV Aufnahmen sind.
Der einfachste Weg "Raubkopien" zu verhindern, bzw, besser gesagt zu minimieren ist erst gar keine zuzulassen.
Den gleichen Vorgang siehst du bei den DVDs oder Blu-rays doch momentan.
Es gibt zahlreiche UN-DVDs . Von JEDER gibt es Kopien im Internet aber trotzdem setzt die Industrie weiterhin Kopierschutze ein die aus standardkonformen DVDs Scheiben machen die oftmals Probleme auf DVD Playern verursachen.
Dafür nimmt man sogar in Kauf viele Kunden zu verärgern und auf Kunden wie mich z.B zu verzichten.
Das krasseste Beispiel von dem ich dir aus eigener Erfahrung schildern kann ist das eine SONY DVD mit einem SONY Kopierschutz in meinem SONY DVD Player nicht funktioniert !

Die Anrwort von SONY diesbezüglich lautete ich solle mir doch einen neuen DVD Player kaufen.
Meine Antwort darauf war das ich es vorziehe auf den Kauf von SONY DVDs zu verzichten !

Zitat:
Moment, es geht nicht darum ob es GEHT (ja, es geht..), sondern darum, ob es demnächst gemacht wird..das is schon ein Unterschied. Und da Discone da anscheinend Insiderinfos ("Lügen des HD+ Kartells") hat, das genau das demnächst passiert, würde ich gern genaueres wissen

Wenn du denkst das es nicht nur momentan geht dann schreibe doch an die Sender eine Mail das sie dir garantieren sollen das du in Zukunft auch noch alles aufnehmen kannst und bei dir keine Aufnahmen auf der Platte gelöscht werden.

Wenn du die erhälst , DANN darfst du behaupten das Discones Aussage falsch ist , aber sonst nicht !

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC

Geändert von »»-MiB-«« (02.11.2010 um 19:14 Uhr)
»»-MiB-«« ist offline  
Alt 02.11.2010, 19:27   #318 (permalink)
Institution

Benutzerbild von »»-MiB-««

Zitat:
Zitat von 23goalie Beitrag anzeigen
Das ist bei den Sky Receivern schon lange so. Was ist da jetzt so neu daran?
Bei sky istdas momentan nicth weiter schlimm da man davon im Alphacrypt Modul nicht hat.
Wenn die HD+ Karte auch normal im Alphacrypt funktionieren würde wäre die Aufregeung bei HD+ auch nciht da weil die Gängelungen dann leicht umgangen werden können.
Das die Gängelungen bei HD+ auch umgangen werden können ist bei HD+ sehr viel Aufwendiger und für den Normalzuschauer nciht ohne Weiters möglich.
Bei sky geht er in den Laden und sagt er hätte gerne ein Alphacrypt Modul für seine nicht NDS Karte.

Bei HD+ geht das nicht.
Am doppelten Bezahlen der Privatsender kommt er damit auch nicht vorbei !

Ich würde mich sogar fragen ob es strafbar wäre HD+ OHNE Smartcard zu schauen sollte dies einmal möglich sein.
Schließlich handelt es sich offiziell um FREE TV und es wird eine Service Pauschale an Astra bezahlt . Wenn man aber ohne Smartcard schauen könnte dann nimmt man den Astra Service ja gar nicht in Anspruch, also warum sollte man bezahlen müssen !

Zitat:

Spekulationen wären es wenn jemand behaupten würde das in Zukunft Möglichkeiten zur Aufnahmeverhinderung in die HD+ Firmware integriert werden.
Das ist aber nicht der Fall denn diese sind schon integriert.
Du würdest auch Beweise verlangen das irgendwann man die Vorspultaste blockiert wird und man bei HD+ irgendwann nicht mehr vorspulen kann wenn dies beim HD+ Start noch nicht der Fall gewesen wäre !

Ich kann auch nicht beweisen das Deutschland nochmal Fußball WM wird , irgendwann wird das aber trotzdem passieren !

Zitat:
Warum wird HD+ verschlüsselt ? Es spart Rechtekosten
Warum wird ein Aufnahmevebot kommen ? Es spart Rechtekosten

Noch Fragen ?

Zum Fettgedruckten : HAARSTRÄUBEND !
Wo ist denn bei sky die Vorspulsperre ? Da ist man ja dann vollkommen inkompatibel.

»»-Missionar der HD+ Hater-Fraktion-«« by ApollonDC

Geändert von »»-MiB-«« (02.11.2010 um 19:41 Uhr)
»»-MiB-«« ist offline  
Alt 02.11.2010, 19:34   #319 (permalink)
Gold Member

HD+ ist schon ok.
Aber, super wäre es wenn man Sky und HD+ mit einer Karte gucken könnte.
Bei mit z.B. liegt die HD+ Karte nur in der Schublade herum, weil ich nicht bereit bin die Module zu wechseln.

Bor. M'gladbach
bw lippe ist offline  
Alt 02.11.2010, 19:35   #320 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von osgmario

Zitat:
Zitat von bw lippe Beitrag anzeigen
Aber, super wäre es wenn man Sky und HD+ mit einer Karte gucken könnte.
Das soll doch demnächst kommen.
osgmario ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche