1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von marco2012, 17. Dezember 2010.

  1. marco2012

    marco2012 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich würde gerne in den Genuss kommen, Sat1 RTL etc in HD zu emfangen. ARD, ZDF usw bekomme ich schon rein.

    Ich habe mir eine HD+ Karte von ASTRA besorgt, welche noch nicht aktiviert ist. Dann habe ich mir ein CI Modul gekauft (Premiere CI Modul von SCM). Ich bin davon ausgegangen, CI Modul = CI Modul. Aber leider erkennt der Receiver das Modul nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich die ganze Sache zum laufen bekomme :)

    Danke schon mal in voraus
    Marco
     
  2. Hottenic

    Hottenic Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Hallo,

    kauf die ein GIGA-BLUE-CAM Modul,mit der aktuellen Software und damit geht es.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Oder Unicam CI ebenfalls mit aktueller alternativer Software.

    Unicam / Unicrypt Modul
     
  4. marco2012

    marco2012 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Guten Abend,

    oder wäre es besser ein "komplett" Set von HD Plus zu kaufen? CI Modul und Karte für 99€.

    Viele Grüße
    Marco

    PS: Welcge Version der Module ist denn momentan aktuell?
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Kannst Du schon machen, Du musst aber den Receiver zunächst offiziell 'HD+'-tauglich machen, indem Du Dir die 'HD+'-Betriebssoftware von der Homepage von Kathrein herunterladest und auf das Gerät aufspielst. Du läufst dann halt Gefahr, dass Du Dein Gerät damit "verstümmelst" und diverse Funktionen nicht mehr möglich sind, weil die dann den Restriktionen der 'HD+'-Plattform zum Opfer fallen (Beispiel: Timeshift, Aufnahmerestriktionen, Vorspulen bei Werbung, etc.).

    Deshalb wäre auch mein Tipp: Besorg' Dir ein Unicam mit entsprechender Software und kauf' Dir eine 'HD+'-Karte separat. Du lässt die Betriebssoftware des Receivers so wie sie jetzt ist und schiebst die Karte samt Modul in den CI-Slot.
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Moin,

    wenn Du bei Deinen Aufnahmen die Werbung nicht überspulen willst, oder bestimmte Inhalte garnicht aufnehmen möchtest weil sie geperrt sind, dann ist diese Lösung mit Abstand die beste (vorsicht Ironie):D
     
  7. Scretcha

    Scretcha Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Hey,

    ich häng mich mit meiner Frage mal dran wenns ok ist.

    Habe auch den kathrein 903 und seit heute ein unicam modul für meine v13 sky karte.

    installation des unicam hat endlich funktioniert. sky läuft.

    das problem ist, das die hd+ kanäle nicht fortlaufend erkannt werden.
    allerdings werden sie beim einschalten des receivers ausgeführt.
    (wenn man auf dem entsprechenden kanal ausgeschaltet hat.)
    danach kommt beim um- und wieder zurückschalten die meldung
    " kein oder schlechtes signal"

    was kann man denn da machen?. bei unicam ist die fw 5.23 drauf

    wär schade wenn ich die hd + kanäle nicht nutzen könnte. danke

    PS. habe das unicam auch in meinem panasonic txp46gw20 gehabt. dort ging es.
    würde den kathrein aber vorziehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Das wäre eine einfachere und preiswertere Lösung gewesen (130 €):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html ein schöner kompakter HD PVR, mit spezieller Firmware hat der einen AllCam-Karten-Slot und einen genormten CI 1.1 Steckplatz, der dann noch frei ist :D.
    Der Medialink BP ist auf Wunsch auch in der Version mit zwei AllCam-Slots lieferbar, dann ohne CI.
    Linux ermöglicht noch mehr! => Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox

    Du kannst jetzt in deinem Kathrein noch das Giga-Blue (FW 3.26) oder ein Diablo² Modul testen.

    Discone
    :winken:

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    Möglich, weiß es aber nicht genau.
    Der Receiver wurde durch SW Update HD+ tauglich gemacht. Das Du Probleme mit den HD+ Sendern hast, könnte daran liegen, das das Gerät wen man auf einen HD+ Sender schaltet eine HD+ Karte sucht und diese nicht findet.
    Das die Sender auch die Sky Karte laufen war ja zum Zeitpunkt des SW Updates noch nicht bekannt.

    Ich denke eine ältere SW vor dem HD+ Update könnte helfen.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    PS: ist Phönix zu empfangen??
     
  10. Scretcha

    Scretcha Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS 903 HD+ Emfang

    phönix empfange ich.

    d.h. ich sollte die software des 903 auf eine ältere setzen?. würde ich gerne probieren. weiß aber nicht wie so etwas geht.
     

Diese Seite empfehlen