1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hibbi, 24. Februar 2011.

  1. Meister82

    Meister82 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe welcher Receiver

    Danke schonmal für eure Antworten... :winken:

    Also wenn ich mir ein Alphacrypt light CI Modul hole, dann passt das ohne Weiteres in den Technisat Isio C mit ner D02-Karte?

    Habt ihr Erfahrungen, ob KDG denn einfach so ne Karte rausrückt? Oder soll ich mir einfach den Receiver holen und dann bei KDG anrufen, dass ich ne neue Karte brauche? Der kostet ja schon auch was... Nicht, dass ich dann auf dem Gerät sitzen bleibe und keine Karte dafür bekomme :eek:

    @Discone: Von dir hab ich jetzt schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und du hast u.a. auch die Receiver VU+ und Coolstream empfohlen. Bei denen funktioniert dann die D08-Karte auch nicht? Weißt du zufällig, ob man mit denen auch Sendungen nach der Aufnahme schneiden kann?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe welcher Receiver

    Kabel Deutschland rückt eine D 02 Smardcard nur raus, wen Du einen Receiver angibst, der eine D 02 Karte benötigt.
    Das wäre bei einer D - Box II von Nokia der Fall.
    Die Seriennummer die KDG haben will kannst Du Dir hier selbst generieren.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Ganz nach oben scrollen.
    Achtung: Da das nur ein SD Receiver ist, bekommt man zuerst darauf kein HD freigeschaltet.
    Um HD zu bekommen, sollte man nach einigen Tagen nochmals KDG belästigen und dieses mal einen Humax HD 1000 C angeben.
    Seriennummer gibt es auch im verlinkten Generator.
    Bitte die Reihenfolge einhalten, sonst gibts keine D 02 Karte.

    Mit dem Alphacrypt CI Modul gibts keine Restriktionen, da dieses die Sperrflags nicht auswertet.
     
  3. Meister82

    Meister82 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher Receiver

    Besten Dank nochmal an Nelli für die Infos und Verlinkung zum Seriennummer-Generator. Habe inzwischen auch eine Karte für die dbox2 bei KDG bestellt.

    Was den Humax angeht hab ich aber nochmal ne Frage... Hier im Forum hat jemand Ende letzten Jahres berichtet, dass er mit den generierten Seriennummern für den Humax bei KDG nicht weitergekommen ist, da die Hotline meinte, die Nummern seien nicht zertifiziert... Gibts dann noch ne Möglichkeit wie man vorgehen kann, falls mir das auch passiert? Online kann ich nicht bestellen (und dort dann ne Seriennummer angeben), da ich mein Paket (Privat HD) ja schon gebucht habe.

    Als Receiver will ich mir nun doch einen VU+ Ultimo holen - ich gehe mal nicht davon aus, dass ich bei KDG dann die Seriennummer dieses Receivers nennen kann, um die D02-Karte für HD freizuschalten, oder?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    welcher restriktionsfreie Receiver für DVB-C

    @ Meister82
    dazu dann noch dieser Thread
    : http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-kabel-deutschland-nicht-mehr-moeglich.html

    Bei Kabel Deutschland nutzen nur ca. 25 % der Kunden Digital-TV Empfang !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html :(
    Voraussetzungen für ein verbraucherfreundliches Digitalfernsehen:
    http://www.vzbv.de/mediapics/rundfunk_digital_Positionspapier_vzbv_dmb_gdw_mai_2010.pdf

    PS: der Xtrend 9500 mit 2 x DVB-C ist jetzt auch verfügbar :D!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. boxxetyp

    boxxetyp Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6700 46" LED
    UM CI+ Modul (NOCH!)
    AW: Hilfe welcher Receiver

    Hallo zusammen, habe mir hier nun einiges durchgelesen und versucht auf meine Frage nen Beispiel zu finden (Schilderung) das mir eine Antwort gibt...aber so richtig hab ich das bisher nicht gefunden. Daher jetzt quasi jetzt mit meiner Harware/Karte die Frage:
    Ich habe UM mit HD im 3PlayPaket, habe vorher ein AlphaCrypt Modul rev.1.0 genutzt (hatte bisdahin funktioniert)! Jetzt eins von UM. funzt auch...nun möchte ich dringend die ewigen Schaltzeiten bei den HD Sendern unterbinden und auch mal was mit Timer aufnehmen. Da ich mit den Technischen Daten der hier emfohlen Recievern nich ganz(!):confused:nachkomme, jetzt eben die Frage:
    Kann ich das mit dem Head Medialink Black Panther HDTV Kabel Receiver 1x CI 1x Kartenleser, (gefällt mir so ganz, gut auch vom Preis!) und was müßte evtl. da noch beachten bzw. weches/er wär die bessere Wahl bei meien "geringen" Anforderungen? OK, wenn er nun auch schön an USB fast alles spielt und so, ist das auch Top, aber lieber ist mir wohl Bedienerfreundlichkeit, schnelles zappen und Menü...das alles kann man aber nicht so bei den jeweiligen technischen Daten der versch. Geräte entnehmen!?
    Also, hat bitte einer nen guten Tip, für einen der noch nie so ein Gerät gekauft hat?