Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree12x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2010, 12:35   #51 (permalink)
Senior Member

AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

Zitat:
Zitat von Frank_P Beitrag anzeigen
Ich meine mit Free-TV die Sender der RTL- und Pro7/Sat1-Gruppe.

Das mit dem Analog bezog sich nur für 2. und 3. Anschlüsse innerhalb eines Haushaltes. Und bei einem Aufpreis von 3,90 € je Anschluss zusätzlich zum vorhandenen digitalen Basic-Paket kann man sehr wohl auf die Zusatzgebühren verzichten, solange noch analog ausgestrahlt wird und die Bildqualität einigermaßen erträglich ist.
sorry, aber Free-TV isses dann immer noch nicht, wenn ich dafür zahlen muss.

das Analogproblem in anderen Räumen des Haushaltes sehe ich als gering an. Dort wird fast ausschließlich öR geschaut, und die sind alle digital im Kabel.

Zitat:
Die Bildqualität meines Sony ist relativ gut. Nur weil dein Loewe 3 - 5 mal so teuer wie ein Sony ist, muss die Bildqualität nicht auch 3 - 5 mal so gut sein. Jeder neue Sony wird nach 2 - 3 Jahren deutlich besser sein als dein derzeitiger Loewe. Übrigens kommen alle TV-Panels aus südostasien und die Firma Loewe ist zu 48,1 % im Besitz von Matsushita (Panasonic).
hm, dann hast du wohl kaum mehr als 1000€ gezahlt, vermute ich mal....egal.

hat dein TV eine vergleichbare Ausstattung wie meiner? wohl nicht.

Wenn du das alles hinzu rechnest, z.B. einen Festplattenrecorder, die dämliche settop-box vom Kabelanbieter (die ich nicht brauche trotz smartcard), einen AV-receiver (den ich auch nicht habe), dann kannst du auch mal eben bei gescheiter Qualität nen Tausi draufrechnen bei dir...

wie weit liegen wir da noch auseinander?

schau mal hier rein LOEWE.Studio Czarnach - News LOEWE. und siehe, was alles drin ist im Connect 40" Full-HD.

und jeder neue Sony wird nach 2-3 Jahren besser sein als mein Loewe? wasn das für eine Aussage
meinst du die dann aktuellen Modelle?

und kann Saturn oder sonst wer deinen Sony reparieren, falls es mal nötig sein sollte?? gibts dafür überhaupt Ersatzteile oder muss das Ding dann sofort in den Sondermüll?

und wie stehts mit dem Stromverbrauch etc.?

btw: nicht Panasonic liefert die Panels, sondern Sharp....kann man leicht nachlesen im Geschäftsbericht von Loewe auf Seite 28.

Anzeige

News
Alt 27.12.2010, 14:52   #52 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von prodigital2 Beitrag anzeigen
Diese Unverschämtheit gibt es allerdings auch nur bei Unitymedia!
Nein, bei TC, MDCC Primacom und weiteren Kabelanbietern mit sinnlosverschlüsselung muss man auch mindestens 4,90€uro für jede (weitere) Karte + Receiver bezahlen.
Alt 27.12.2010, 16:40   #53 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von prodigital2

Vollkommen offtopic.

Zitat:

Die Bildqualität meines Sony ist relativ gut. Nur weil dein Loewe 3 - 5 mal so teuer wie ein Sony ist, muss die Bildqualität nicht auch 3 - 5 mal so gut sein. Jeder neue Sony wird nach 2 - 3 Jahren deutlich besser sein als dein derzeitiger Loewe. Übrigens kommen alle TV-Panels aus südostasien und die Firma Loewe ist zu 48,1 % im Besitz von Matsushita (Panasonic).
Zitat:
Zitat von 518iT Beitrag anzeigen

hm, dann hast du wohl kaum mehr als 1000€ gezahlt, vermute ich mal....egal.

hat dein TV eine vergleichbare Ausstattung wie meiner? wohl nicht.

Wenn du das alles hinzu rechnest, z.B. einen Festplattenrecorder, die dämliche settop-box vom Kabelanbieter (die ich nicht brauche trotz smartcard), einen AV-receiver (den ich auch nicht habe), dann kannst du auch mal eben bei gescheiter Qualität nen Tausi draufrechnen bei dir...

wie weit liegen wir da noch auseinander?

schau mal hier rein LOEWE.Studio Czarnach - News LOEWE. und siehe, was alles drin ist im Connect 40" Full-HD.

und jeder neue Sony wird nach 2-3 Jahren besser sein als mein Loewe? wasn das für eine Aussage
meinst du die dann aktuellen Modelle?

und kann Saturn oder sonst wer deinen Sony reparieren, falls es mal nötig sein sollte?? gibts dafür überhaupt Ersatzteile oder muss das Ding dann sofort in den Sondermüll?

und wie stehts mit dem Stromverbrauch etc.?

btw: nicht Panasonic liefert die Panels, sondern Sharp....kann man leicht nachlesen im Geschäftsbericht von Loewe auf Seite 28.

OFFTOPIC! Bitte wieder zurück zum Threadthema!
Alt 22.03.2011, 07:46   #54 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Daumen runter AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

Liberty Global schnappt sich Kabel BW für 3,16 Milliarden Euro

Kommt jetzt die Grundverschlüsselung auch im Kabel BW -Gebiet
?
Ein Wunschtraum von RTL und vom VPRT, die Grundverschlüsselung
für alle Übertragungsarten [DVB-C(2), DVB-S(2) und DVB-T(2)].
=> Doetz: "Es war ein Fehler" - DIGITALFERNSEHEN.de (unverschlüsselte Digitalübertragung)
=> http://images.derstandard.at/2009/10...medientage.pdf (RTL-Strategien )

Für jedes TV-Gerät und jeden Receiver wäre dann eine Smart-Card erforderlich, in TV-Geräten auch noch CI-Module! Das ist eine Belastung für eine Familie mit mehreren Empfangsgeräten

Zurück zu Analogempfang, wird dann die Devise sein (ohne Plus-Technik-Schrott). Wir können schon immer alle Sendungen aufzeichnen, ohne Restriktionen.

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
Alt 22.03.2011, 08:09   #55 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen

Zurück zu Analogempfang, wird dann die Devise sein (ohne Plus-Technik-Schrott). Wir können schon immer alle Sendungen aufzeichnen, ohne Restriktionen.
Bei analog hast du auch Aufnahmesperre, keine Digital Aufnahme und keine HD Aufnahme. Über die Bildqualität braut man gar nicht erst reden. Ich habe einen HD8-C und einen HD8-S+ in meiner Pflege. Es ist KEIN PROBLEM alle Sendungen aufzunehmen. Restriktionen gibt es nur auf Kundenwunsch.
MarioLpz. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 08:46   #56 (permalink)
Talk-König

Leute, nicht ganz so schwarz malen. Es gibt erst einmal Bestandsverträge, die nicht ohne weiteres geändert werden können, daher wird sich vorerst nichts ändern. Zu dem wird erwartet, das das Kartellamt auch mitreden möchte.
Alt 25.03.2011, 02:54   #57 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Pfeil AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

Zitat:
Zitat von MarioLpz. Beitrag anzeigen
Bei analog hast du auch Aufnahmesperre, keine Digital Aufnahme und keine HD Aufnahme. Über die Bildqualität braut man gar nicht erst reden. Ich habe einen HD8-C und einen HD8-S+ in meiner Pflege. Es ist KEIN PROBLEM alle Sendungen aufzunehmen. Restriktionen gibt es nur auf Kundenwunsch.
Noch ist es mit Gängeltechnik kein grosses Problem, bis RTL die SteuerFlags nutzt:
Zitat:
HD+ Receiver Übersicht | HDTV News, Infos, Receiver und Filme
...
Im Klartext bedeutet es, dass der Programmanbieter für jede einzelne Sendung festlegen kann, dass
> die Aufnahme komplett untersagt ist
> die Wiedergabe einer Aufnahme zeitlich begrenzt wird
> zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) untersagt wird oder auch zeitlich begrenzt wird
> das Überspringen (Vorspulen) von Werbeblöcken blockiert wird
> die Ablage auf dem Datenträger erfolgt verschlüsselt, keine PC-Nutzung
> die Scart-Schnittstelle kann auch einen Kopierschutz erhalten
...
Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

@ MarioLpz
am besten gleich von den guten Receiver-Herstellern kaufen (die das Plus-Kartell nicht unterstützen und CI+ ablehnen), z. B. einen EDISION.

Für die Kabel-User: es gibt auch noch SAT und DVB-T
Alt 25.03.2011, 14:59   #58 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Discone Beitrag anzeigen
Für die Kabel-User: es gibt auch noch SAT und DVB-T
DVB-T ? Die Privaten nur mit Gängel-Receiver und 3 € im Monat ohne HD Nicht alle Leute wohnen in Berlin.
Wer die Privaten HD will, SAT oder Kabel nur für Geld und CI+ oder man verzichtet. So wie ich.
MarioLpz. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 18:17   #59 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Es gibt erst einmal Bestandsverträge, die nicht ohne weiteres geändert werden können
Das nicht, aber die sind meist nur kurzfristig abgeschlossen.
Das Sender unverschlüsselt eingespeist werden gehört normal nicht zu vertragen auf die ein Kunde pochen kann. (Bei einem Anbieterwechel hast du als Kunde auch keinerlei Handhabe ausser Du nimmst den neuen Vertrag nicht an und lebst dann ohne Kabelanschluss.
Alt 25.03.2011, 19:52   #60 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Caprisonne

Auf dieser Seite zitieren 100 Leute richtig, nur der Herr Moderator wieder nicht .
Gorcon, die Zahl hinter dem [Quote=....xxxx ] solltest du drinnen lassen. Damit wird das Zitat auf den Beitrag verlinkt auf den du dich beziehst.

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Bei einem Anbieterwechel hast du als Kunde auch keinerlei Handhabe ausser Du nimmst den neuen Vertrag nicht an und lebst dann ohne Kabelanschluss.
Ich frage mich für was man überhaupt Kabel braucht. DVB-T stellt eine Grundversorgung dar und man erhält damit mindestens 12 Sender, in einigen Gegenden 24. Mehr als einen Sender kann man sowieso nicht schauen, und die 3x im Jahr wo mich etwas interessiert und ich den Sender nicht habe..... Das ist mir keine 20 Euro im Monat für Kabel wert, plus zusätzliche Kosten für HD-Pakete. Sollen sie doch alles verschlüsseln, angefangen von den Privaten bis zu Premiere.
Caprisonne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche