1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT MF4-S und Premiere?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pampersrocker, 4. Oktober 2008.

  1. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen DIGIT MF4-S (0003/4680) gekauft und bin damit soweit sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir Premiere zulegen und wollte fragen, ob das mit diesem Gerät ohne weiteres Möglich ist oder ob es dabei Sachen zu beachten gibt. Bin totaler Laie auf diesem Gebiet. Ich habe zwar in den vielen Hits schon etwas gelesen, jedoch sind das für mich oft einfach nur böhmische Dörfer.

    Also bitte ganz konkret: Kann ich mit diesem Gerät Premiere gucken? Was brauche ich noch dafür? (außer irgendein Abo von Premiere) Im Zweifelsfall würden mir Links mit Quellen, wo alles einfach und gut erklärt wird, bestimmt auch schon helfen. Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    So, um es dir zu Beantworten.
    Technisch ist es Möglich, dazu benötigst du ein Alphacrypt oder Alphacrypt Light Modul von Mascom.

    Ein Problem bekommst du beim "Abo abschließen". Hierfür benötigst du die Seriennummer eines Premieregeeigneten Receivers, und offiziell ist der MF4-S nicht Premiere Geeignet (meiner zum Mindist nicht).

    Also musst du noch einen Premiere Geeigneten Receiver haben.
    Dabei muss beachtet werden, der Receiver darf NICHT NDS Fähig sein, Premiere hat derzeit Zwei Verschlüsselungssysteme, sondern er muss Nagra Visons fähig sein.

    Wenn du das mit der Verschlüsselung beachtest und dann eine richtige Receiver Nummer hast, dann funktioniert das mit dem MF4-S.
     
  3. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    Guten Morgen:)

    Ich besitze als Premiere-Abonnent den Digit MF-4S der problemlos hiermit nutzbar ist geräteseits, da auch die notwendigen Optionstasten für Premiere anwählbar sind.

    Dies funktioniert nun auch nach dem erfolgten Tausch der Abokarte seitens von Premiere.

    Um den Digit MF-4S hierfür nutzen zu können, benötigst Du als technische Voraussetzung zur korrekten Entschlüsselung:

    - Modul Alphacrypt Classic oder -Light www.mascom.de

    - Karte für Nagravision 3 (ist sehr wichtig)

    Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann kannst Du problemlos das Programm von Premiere schauen.

    Es gibt sogar Händler die Abos verkaufen in Kombination mit diesem Receiver zum subventionierten Preis und stellen hierzu ein passendes Modul zur Aufnahme der Abo-Karte zur Verfügung.

    Dieses Modul kommt dann mit der korrekt eingeschobenen Karte in den CI Slot Deines TechniSat Digit MF-4S.

    Schönes Wochenende aus MG

    - Nicki
     
  4. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    Guten Morgen,

    das heißt also ich zahle auf jeden Fall nochmal für das "CI-Modul" (rund 60€?)?

    Wie bekomme ich das Problem mit der Seriennummer in den Griff? Die benötigte Karte gibts dann sicherlich von Premiere, oder?

    Wäre es unter umständen nicht leichter/sicherer sich gleich ein geeignetes, neues Gerät zu kaufen?
     
  5. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    Der Kauf eines Alphacrypt ist die technische Voraussetzung.

    Wenn Du einen zertifizierten Receiver wünschst, dann orientiere Dich bitte an Premiere oder den Premiere-Fachhandel.

    Im Netz gibt es div. Händler die Verträge incl. Receiver, auch TechniSat, offerieren. Theoretisch könntest Du auch dort eine passende Serien-Nr. erhalten oder ein Wunschgerät - auch HDTV - mit geringer oder keiner Zuzahlung.

    Gruss

    - Nicki
     
  6. pampersrocker

    pampersrocker Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    :eek: Ok, das hat mir jetzt noch nicht so weitergeholfen. Also ich kaufe mir das AlphaCrypt Light Dings für rund 60€. Dann steht da, dass ich noch eine Karte für Nagra Vision 3 brauche, die ich dann vermutlich in diesen Adapter stecke, richtig? Wo bekomme ich das Ding her?

    Ich hänge übrigens so an TechniSat, weil mir die Menü-Führung so unwahrscheinlich gut gefällt. Ein neuer Receiver käme für mich dann nur noch ein HD-Empfänger in Frage. Die kosten aber auch nicht unerheblich viel Geld, wenn ich das bislang richtig überblickt habe.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    Eine Nagra 3 Karte bekommst du von Premiere, aber NUR wenn du einen Premiere Zertifizierten Receiver bzw. dessen Seriennummer hast.

    Ich habe ja schon geschrieben, du benötigst unbedingt !!! die Seriennummer eines Premiere Zertifizierten Receivers, dabei musst du dann aufpassen, dass dieser NICHT NDS Videoguard unterstützt !! Denn bei der "falschen" Seriennummer bekommst du keine Nagra 3 Karte (die MUSST du aber nuten im Alphacrypt) sonder eine NDS Karte, diese Funktioniert nur in NDS Fähigen Receivern !!!

    Ansonsten richtig, Nagra Karte in Alphacrypt, das zusammen in den Receiver und los gehts.

    Das Modul bekommst du z.B bei Amazon für um die 50€ (Alphacrypt Light)

    Und noch bei vielen anderen Online Händlern, da kannste auch bei google nach suchen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.447
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    seriennummer.rar runterladen, entpacken, starten, dann einen passenden Receiver auswählen, anzahl der Seriennummern eingeben und Enter drücken. ;)

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  9. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    Die Seriennummer brauchst du nicht unbedingt. Sag einfach, dass du eine dBox hast und die Seriennummer nicht mehr lesen kannst. Diesen Tip habe ich hier auch bekommen und es hat geklappt.
     
  10. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT MF4-S und Premiere?

    Kann mir einer den jugendschutz pin code geben ??