1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe suche receiver ....

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Achim_2020, 2. Dezember 2019.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    ACL Modul- Alphacrypt Light. Ergo würde dann reichen nur eine HD+-Karte zu kaufen, ohne HD+-Modul.

    z. Bsp.
    AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2, einsatzbereit One4All HD+ | eBay

    Damit kann man die Aufnahmesperre (Restriktionen) bei HD+ umgehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das TV-Gerät nicht geeignet ist, preiswerter als ein ACL R2.2 und für die am meisten verbreiteten HD+ Karten geeignet:
    EDISION Picco S2 > einfach mit einem USB-Stick die aktuelle ILTV Patch-Firmware aufspielen (für die HD01 / HD02 / HD03 / HD04 Karte).
    PS: teure TECHNISAT-Receiver sind derzeit auch nicht für YouTube und :love: geeignet, EDISION bietet nebenbei auch noch WEB-TV. > zieht Euch warm an, ihr "Großen" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ohne den Thread-Ersteller nahe treten zu wollen:

    Also sollte man da schon von Bastellösungen abrücken.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay. Nun wäre nur noch zu klären, ob UHD künftig eine Rolle spielt, den sein schon etwas ältere LG wird auch nicht mehr die ewige Lebensdauer haben.
    Da käme nun schon der Punkt, Kauf eines neuen TV, in Betracht. Da wäre dann die Diskussion um einen Receiver hinfällig. Ein neuer TV hätte einen Triple-Tuner.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geräte-Hersteller wollen mit dem UHD-Slogan neue Kunden für teure Produkte akquirieren, UHD FTA-Programme fehlen und Pay-TV oder HD+ will die überwiegende Mehrheit (mehr als 70%) nicht bezahlen. Inzwischen gibts aber auch schon preiswertere UHD-TVs, es muss ja keine teuere OLED-Technik sein |einfachere Standard LCD-Technik ist preiswerter und kann RTL-SD besser darstellen, einfach mit größerem Abstand zum TV-Gerät sitzen|. Sitzabstand zum TV? ᐅ Tipps für den perfekten Sitzabstand zum Fernseher
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf UHD bezogen wird es mal eine Rolle spielen, das ist Gewiss.
    Ob es für den TE jetzt schon eine Rolle spielt muß er selbst entscheiden.
    Die wenigen Sendungen die zur Zeit gezeigt werden haben allerdings schon eine ganz ander Farbqualität und Brillianz.
    Also wenn sowieso ein Neukauf ansteht, spricht nichts dagegen, da die Preise dafür sowieso im Keller sind.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und dazu hat er sich nicht geäußert. Bis jetzt.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen meine "Aufforderung" an ihn :)
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest