1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht Euch warm an, ihr "Großen" !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Scholli, 16. Juli 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    8.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich muss sagen dass ich zunehmend den FBC Tuner in meinem VU+ Uno 4K SE zu schätzen lerne. Vor allem die Quad-PiP Funktion hat es mir angetan. Das Fast-Zapping ist auch ganz nett, brauche ich aber nicht unbedingt. Das Quad-PiP nutze ich zB. bei parallelen Sportveranstaltungen, oder auch mal um Wahlprognosen aus 4 Quellen gleichzeitig zu sehen. Ansonsten ist es auch eine schnelle Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen was gerade läuft. Man zappt dann praktisch in Viererblöcken.
    Aber geh heute mal in den "Fachhandel", und frage nach Fullbandcapture...
     
    Lindemann und Gorcon gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    2.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und weil das kaum bis gar nicht nachgefragt wird, bleibt es was für spezielle Fälle. Wer was sucht, was ein moderner TV nicht bietet, findet dann auch den passenden Receiver, nur nicht im „Fachhandel“.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.143
    Zustimmungen:
    9.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ...vor Ort Aber im Fachhandel im Internet und einige Städten.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    2.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, als „Fachhändler“ würde ich die auch nicht bezeichnen wollen, nichtmal HM-Sat bei uns vor Ort. Wenn mal in deren „Laden“ war, kauft man eigentlich nur mit einem unguten Gefühl von denen was. Ganz vereinzelte Ausnahmen wie Abel.TV gibt es aber.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.143
    Zustimmungen:
    9.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig, bei HM Sat habe ich fast alle meine Receiver gekauft (über Internet).
     
  6. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ich auch,die Geräte wurden/werden auch immer direkt geliefert !
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Probleme mit einem deutschen Premium-Hersteller: TechniCorder ISIO STC kein YouTube mehr im Gerät selbst?

    Mit dem preiswerteren EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI(+) funktioniert YouTube :), eben gerade mit ILTV Patch-Software 1375 getestet, mit dem SKY CI+ Modul sollen Aufzeichnungen möglich sein. Im Kartensteckplatz sind alle an Abonnenten verteilte HD+ Pay-TV Karten nutzbar (HD01 ... HD04), mögliches Home-Sharing mit weiteren EDISION-Receivern u. einer Pay-TV Karte im MultiCrypt-Kartensteckplatz wurde von mir nicht getestet.
    Zeitgleiche / Parallelaufzeichnungen mit zeitlicher Überschneidung (DVB-S2 und DVB-T2) funktionieren, ebenfalls von mir erfolgreich getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.529
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei keinem Gerät wird YouTube ewig funktionieren. Daher ist das für mich kein Argument gegen Technisat.

    Bezüglich des Receiver-Bereichs bin auch ich für eine Neuordnung. Was die Nutzung eines Receivers angeht: Nutze seit 2006 Dreamboxen und bin mit diesen wirklich zufrieden. Dennoch überlege ich inzwischen, ob der Erwerb eines neuen Modells irgendwann in der Zukunft für mich noch Sinn macht. In UHD wird nicht wirklich viel neu aufgeschaltet und gerade auf 19,2 Grad Ost geben Großkunden wie Sky und Canalsat Transponder auf, statt neue anzumieten. Zudem schaue ich Filme und Serien kaum noch im TV, sondern neben Blu-Ray und DVD immer mehr auf Abruf. Sportübertragungen lassen mich völlig kalt. Einzig die Archivierungsmöglichkeit hält mich noch bei Enigma2. Ich nutze diese zwar weniger als früher, aber ganz möchte ich dann doch nicht auf sie verzichten.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    8.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, das beobachte ich bei mir auch. Mein Satreceiver wird inzwischen vor allem für Nachrichten und Dokumentationen genutzt, zumal ich Nachrichten auch gerne mal auf einem ausländischen Sender schaue, einfach wegen des anderen Blickwinkels. Aber wenn jetzt Teile der Empfangsanlage kaputt gingen, wüsste ich nicht ob ich sie ersetzen würde, oder ob mir dann DVB-T2 + Amazon Prime + Netflix ausreicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.143
    Zustimmungen:
    9.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jain, das ist nur eine Frage ob es updates gibt oder nicht.